[Vorstellung] DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker

Diskutiere DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo! Ich habe eine Frage zur Reinigung des Dripsters. Bislang habe ich Filterröstungen mit V60-Mahlgrad aus der Comandante erfolgreich im...

Schlagworte:
  1. Fischi

    Fischi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!
    Ich habe eine Frage zur Reinigung des Dripsters.
    Bislang habe ich Filterröstungen mit V60-Mahlgrad aus der Comandante erfolgreich im Dripster genutzt.
    Jedoch scheint das Sieb nun verstopft zu sein. Es ist so weit zu, dass das Wasser nicht mal abläuft, wenn kein Kaffee im Filter ist. Das sorgt nun regelmäßig für eine Sauerei im Kühlschrank. Normales Ausspülen hilft leider auch nicht.
    Wie kann ich den Filter noch reinigen, ohne ihn zu zerstören?

    Grüß
    Stefan
     
  2. Hi-Jack

    Hi-Jack Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    119
    Hast du schon Spülmittel versucht, das die Öle löst?
     
  3. Fischi

    Fischi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Hi!
    Ja, Spüli habe ich schon versucht.
    Bevor ich mit anderen Mitteln teste, wollte ich hier fragen, da nicht jeder Kunststoff jedes Reinigungsmittel ab kann.
    Was kann ich denn sonst noch probieren?
     
  4. #244 Kofeinator, 24.04.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich bin mir ziemlich sicher, das ich den Dripster mal entgegen der Empfehlung von den Herstellern!!!111elf
    in der Spülmaschine bei einem 30°C - Schonwaschgang hatte. Ansonsten habe ich immer eine Bürste dafür genommen.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  5. Fischi

    Fischi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    @Kofeinator
    Ok, das versuche ich dann vielleicht auch mal.
    Dein Dripster funktioniert aber noch 100%ig, oder?
     
  6. #246 Kofeinator, 24.04.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Wie am ersten Tag!
     
  7. Fischi

    Fischi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    So, ich habe es mit der Spülmaschine im Spar-Gang probiert. Nun tropft es wieder mehr.
    Ich werde morgen mal einen Bezug machen.
    Danke für die Antworten!
     
  8. Fischi

    Fischi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Die Spülmaschine hat es gebracht!
    Nun tröpfelt es wieder munter vor sich hin.
    Danke für die Antworten!
     
  9. #249 DRIPSTER, 12.01.2021
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    In aller Kürze: Auch wenn gerade keine Coldbrew-Zeit ist, haben wir seit Anfang des Jahres DRIPSTER und DRIPSTER2 durch eine neue Version ersetzt. Sieht nun aus die der ursprüngliche DRIPSTER, enthält aber alle Verbesserungen des DRIPSTER2 (robusteres Drehventil, Wassertank-Filter für Immersion Cold Brew und Deckel, der auf Glasgefäß und Wassertank passt). Viel Spaß damit :) Wir freuen uns natürlich über Rückmeldungen!

    https://www.amazon.de/dripdrip-DRIPSTER-2-in-1/dp/B08HX897YN
     
    Hein, Babalou und Zappel gefällt das.
Thema:

DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker

Die Seite wird geladen...

DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...
  2. [Verkauft] Dripster 2 / Dripster² Cold Brew und Cold Drip Maker

    Dripster 2 / Dripster² Cold Brew und Cold Drip Maker: Hallo, ich verkaufe meinen Dripster² Kaffeezubereiter mti dem die Zubereitung von Cold drip und Cold brew möglich ist. Weitere Informationen gibt...
  3. [Vorstellung] DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht!

    DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht!: Liebe Kaffeefans, pünktlich zum etwas zögerlichen Beginn der Cold Brew Jahreszeit gibt es auch mal wieder Neuigkeiten von uns :). Wir haben das...
  4. [Zubehör] Cold brew/Dripster

    Cold brew/Dripster: Moin zusammen, Suche nach verschiedenen Herstellern für cold brew und Dripster. Gerne alles anbieten was sich daheim so tummelt. Grüße und...
  5. [Verkauft] Dripster gegen 500gr Bohnen

    Dripster gegen 500gr Bohnen: Hallo zusammen, ich habe zuviel Equipment, das ich nicht mehr nutze, z.B. den Dripster. Cold Drip ist einfach nicht meins. Daher tausche ich...