Druck ändert sich beim Bezug

Diskutiere Druck ändert sich beim Bezug im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen Einkreiser (Isomac Maverick) stehen, der sich derzeit beim Bezug merkwürdig verhält: Sobald ich den...

  1. #1 zaphodB, 17.05.2014
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    Hallo zusammen,

    ich habe hier einen kleinen Einkreiser (Isomac Maverick) stehen, der sich derzeit beim Bezug merkwürdig verhält: Sobald ich den Bezug starte baut sich der Druck auf, bis das Manometer (absolute Zahlen hier bitte nicht so ernst nehmen) ca 15 bar anzeigt. Danach fällt der Druck plötzlich auf ca. 8 bar. Hierauf scheint die Pumpe wieder ihre Leistung zu erhöhen und der Druck steigt wieder auf ca 15 bar. Dann fällt der Druck wieder und so weiter und so fort...den ganzen Bezug über pendelt der Druck also zw. 8 und 15 bar (alles laut Manometer). Das kann man auch gut am Pumpengeräusch hören.

    Woran könnte dies liegen?
    (Eine (Durchlauf-)Entkalkung brachte keine Verbesserung.)
     
Thema:

Druck ändert sich beim Bezug

Die Seite wird geladen...

Druck ändert sich beim Bezug - Ähnliche Themen

  1. Druckaufbau verändert Lelit Mara X

    Druckaufbau verändert Lelit Mara X: Hallo KN-User Meine Lelit Mara X hat mit sämtlichen Bohnen bisher immer zuerst den Druck aufgebaut (bei mir eingestellt auf 9 Bar), d.h. die 9...
  2. Rocket Cellini Druckanzeige austauschen

    Rocket Cellini Druckanzeige austauschen: [ATTACH] Hallo, bei meiner inzwischen ueber zehn Jahre alten, aber tadellos funktionierenden Rocket Cellini (s.o.) spinnt seit einiger Zeit die...
  3. Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar

    Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar: Moin! ich habe jetzt seit einem guten Jahr die Maschine und bin eigentlich damit zufrieden. Leider hat mein Händler dicht gemacht und Rocket in...
  4. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  5. Brühdruck BFC Experta zu hoch?

    Brühdruck BFC Experta zu hoch?: Hi zusammen, nach 4 Jahren an der BZ10 besitze ich nun seit 2 Monaten eine BFC Experta und habe mir nun ein Manometer an der E61 nachgerüstet,...