Druck Auslassventil bei Bezugsende

Diskutiere Druck Auslassventil bei Bezugsende im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich besitze eine Andreja Premium mit E61 Brühgruppe. Funktioniert alles bestens, aber der Auslassdruck aus dem Auslassventil nach...

  1. #1 Thosch2602, 11.05.2019
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    50
    Hallo zusammen,
    Ich besitze eine Andreja Premium mit E61 Brühgruppe. Funktioniert alles bestens, aber der Auslassdruck aus dem Auslassventil nach dem Bezug, also quasi, wenn man den Hebel wieder schliesst, schwankt sehr stark.
    Bei manchen Bezügen kommt das überschüssige Wasser mit richtig Druck aus dem Auslassventil, manchmal aber auch mit sehr geringem Druck, dann fliesst es quasi nur drucklos raus.
    Ist hier alles OK und normal, oder stimmt hier irgendetwas nicht?
    Das Brühdruckmanometer steht bei jedem Bezug zwischen 9 und 10bar....
     
  2. #2 Cappu_Tom, 11.05.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.816
    Zustimmungen:
    3.373
    Ist bei mir ähnlich, ob "sehr stark" vermag ich nicht zu sagen. Ich mach mir keine Gedanken über "normal": solange ich den ST locker drucklos ausspannen kann und das Auslassventil dicht ist - ist für mich alles in Ordnung.
     
  3. #3 Thosch2602, 11.05.2019
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    50
    Gut zu hören.
    Ich habe eher befürchtet, dass der Druck im Siebträger dann ebenfalls zu gering sein könnte. Dem widerspricht aber, dass der der Kaffee gut läuft.
    Wahrscheinlich macht man sich einfach zu viele Gedanken...
    Ab und zu tropfen tut mein Auslassventil schon.
     
  4. #4 Cappu_Tom, 11.05.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.816
    Zustimmungen:
    3.373
    Nun ja, ältere ... tropfen eben manchmal nach, aber solange es wieder aufhört ... :rolleyes:
     
  5. #5 Thosch2602, 12.05.2019
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    50
    Jaja, die alten Ventile... :D

    So macht der Begriff "Abtropfschale" auch doppelt Sinn.
     
Thema:

Druck Auslassventil bei Bezugsende

Die Seite wird geladen...

Druck Auslassventil bei Bezugsende - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica 2013 - Auslassventil undicht und Druckanzeige „hängt“

    Bezzera Magica 2013 - Auslassventil undicht und Druckanzeige „hängt“: Ich habe die Brühgruppe meiner Bezzera Magica zerlegt, da Wasser aus dem Auslassventil tropfte. Habe ein Revisionsset mit Ventilen, Nocke,...
  2. Cafelat Robot- Anfänger- Kaffeebrühe tropft sofort aus Druckkorb

    Cafelat Robot- Anfänger- Kaffeebrühe tropft sofort aus Druckkorb: Hallo bin totaler Neuling und hab mir einen Cafelat Robot gekauft. Mit meiner Wilfa Svart- Mühle habe ich mit deren feinsten Einstellung...
  3. Quickmill Orione - Probleme mit Dampfdruckabfall

    Quickmill Orione - Probleme mit Dampfdruckabfall: Hallo zusammen, Kurz die Ausgangslage: ich bseitze seit ca. einem Dreivierteljahr die QM Orione 3000 zusammen mit der Mignon MCI. Ich habe einen...
  4. ECM Dampfdüse plötzlich kein Druck mehr

    ECM Dampfdüse plötzlich kein Druck mehr: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu im Siebträger Universum und suche deshalb erst mal hier Rat, bevor ich vllt. meinen Freundlichen...
  5. La San Marco 95 E Sprint Probleme mit dem Pumpendruck

    La San Marco 95 E Sprint Probleme mit dem Pumpendruck: Hallo, ich habe eine LSM 95 Sprint wieder zum Leben erweckt. Alles läuft soweit, aber es gibt ein riesen Problem: Wenn ich den Bezug starte, baut...