Druck Auslassventil bei Bezugsende

Diskutiere Druck Auslassventil bei Bezugsende im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich besitze eine Andreja Premium mit E61 Brühgruppe. Funktioniert alles bestens, aber der Auslassdruck aus dem Auslassventil nach...

1. #1 Thosch2602, 11.05.2019
    Thosch2602

Thosch2602 Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich besitze eine Andreja Premium mit E61 Brühgruppe. Funktioniert alles bestens, aber der Auslassdruck aus dem Auslassventil nach dem Bezug, also quasi, wenn man den Hebel wieder schliesst, schwankt sehr stark.
    Bei manchen Bezügen kommt das überschüssige Wasser mit richtig Druck aus dem Auslassventil, manchmal aber auch mit sehr geringem Druck, dann fliesst es quasi nur drucklos raus.
    Ist hier alles OK und normal, oder stimmt hier irgendetwas nicht?
    Das Brühdruckmanometer steht bei jedem Bezug zwischen 9 und 10bar....

2. #2 Cappu_Tom, 11.05.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Ist bei mir ähnlich, ob "sehr stark" vermag ich nicht zu sagen. Ich mach mir keine Gedanken über "normal": solange ich den ST locker drucklos ausspannen kann und das Auslassventil dicht ist - ist für mich alles in Ordnung.

3. #3 Thosch2602, 11.05.2019
    Thosch2602

Thosch2602 Mitglied

Gut zu hören.
    Ich habe eher befürchtet, dass der Druck im Siebträger dann ebenfalls zu gering sein könnte. Dem widerspricht aber, dass der der Kaffee gut läuft.
    Wahrscheinlich macht man sich einfach zu viele Gedanken...
    Ab und zu tropfen tut mein Auslassventil schon.

4. #4 Cappu_Tom, 11.05.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Nun ja, ältere ... tropfen eben manchmal nach, aber solange es wieder aufhört ... :rolleyes:

5. #5 Thosch2602, 12.05.2019
    Thosch2602

Thosch2602 Mitglied

Jaja, die alten Ventile... :D

So macht der Begriff "Abtropfschale" auch doppelt Sinn.

Thema:

Druck Auslassventil bei Bezugsende

Die Seite wird geladen...

Druck Auslassventil bei Bezugsende - Ähnliche Themen

1. La Pavoni Professional kein Druck mehr bei Hebelbetätigung

La Pavoni Professional kein Druck mehr bei Hebelbetätigung: Ahoi zusammen, ich bin neu hier im Forum und leider noch ein wenig neu auf dem Gebiet Espressomaschinen. Ich besitze nun seit einem knappen Jahr...
  2. Tamping Druck als Variable?

Tamping Druck als Variable?: Hallo zusammen, immer wieder liest man, dass der Tamping Druck quasi keine Variable ist und man damit den Geschmack nicht wirklich beeinflussen...
  3. Gastroback 42612 baut kein Druck auf

Gastroback 42612 baut kein Druck auf: Hallo, leider muss ich nun auch hier einen Thread für ein und dasselbe Thema aufmachen. Lese mich seit Wochen durch euer Forum, aber komme nun...
  4. Lelit PL42 EM - bei Rückspülung kein Druck nachlass - MV neu

Lelit PL42 EM - bei Rückspülung kein Druck nachlass - MV neu: Bei der Lelit geht der Bezug normal. Zum Reinigen wollte ich Rückspülen, allerdings öffnet das Ventil damit der Druck rauskann und das Wasser in...
  5. Lelit PL81T - Druck zu hoch

Lelit PL81T - Druck zu hoch: Hallo zusammen, ich habe inzwischen seit einem Jahr die Lelit PL81T und bekomme den Druck nicht in den Griff. Dieser ist stets bei 11.5/12.0bar,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden