Druckabfall: Ursache Sirai p303t01??

Diskutiere Druckabfall: Ursache Sirai p303t01?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Kaffee-Netz Community, ich habe vor 2 Jahren eine fast neue "No-name" Einkreismaschine übernommen (GGM-Gastro). Seit gestern fällt der Druck ab...

  1. #1 MMeyer63, 02.01.2019
    MMeyer63

    MMeyer63 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kaffee-Netz Community,
    ich habe vor 2 Jahren eine fast neue "No-name" Einkreismaschine übernommen (GGM-Gastro).
    Seit gestern fällt der Druck ab und es dauert ca 50sec bis ein Kaffee produziert ist.
    Maschine ist gereinigt. Produziert hervorragenden Kaffee mit ansehnlicher Crema.

    Ich vermute es liegt vielleicht am Sirai Pressostat.
    Würde ein Drehen an der Stellschraube den Druck erhöhen?

    Ist wahrscheinlich eine wirklich dumme Frage, sorry.
    Aber bevore mir die Maschine um die Ohren fliegt.....

    Vielen Dank in Voraus für hilfreiche Antworten!
     
  2. #2 MMeyer63, 03.01.2019
    MMeyer63

    MMeyer63 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage zu dem Thema via Email bekommen, aber kann es hier nicht sehen.
    Hier die Antwort: Die Maschine hat nur einen Barometer und der zeigt bei Betrieb konstant 1 bar an.
    Es gibt keine Anzeige für den Pumpendruck, aber laut Werk sollen es 9,5 bar sein.

    Hier ist ein Foto der geöffneten Maschine.
    Wäre schön, wenn m ir einer sagen könnte welches Teil ich ausbauen und reinigen soll.
    Vielen Dank! IMG_1836.JPG
     
Thema:

Druckabfall: Ursache Sirai p303t01??

Die Seite wird geladen...

Druckabfall: Ursache Sirai p303t01?? - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika IV: 2x ist der HX undicht - was ist die Ursache?

    ECM Technika IV: 2x ist der HX undicht - was ist die Ursache?: Ich habe eine gebrauchte Technika IV Profi gekauft und leider bei der Inbetriebnahme festgestellt, dass der Kessel (Edelstahl) undicht ist: Aus...
  2. Ältere Bohnen mögliche Ursache für mangelhafte Einstellung?

    Ältere Bohnen mögliche Ursache für mangelhafte Einstellung?: Zwei Tage lang habe ich mich mit meiner neuen Lelit Elizabeth durch mehr als ein Kilo Bohnen gekämpft, und obwohl ich die Standardrezepte...
  3. Rocket Cellini Evo2 - Preis für Elektronikautausch + Fehlerursache

    Rocket Cellini Evo2 - Preis für Elektronikautausch + Fehlerursache: Hallo zusammen, bei meiner Cellini Evo2 aus 2015 trat im Mai das Problem auf, dass die Maschine zwar angeschaltet werden konnte, jedoch nicht...
  4. Isomac Giada Channeling - Ursachen, Mods?

    Isomac Giada Channeling - Ursachen, Mods?: Problem: Erste eigene Maschine und entsprechend viel Erfahrung. Gratis Espressomaschine von unzufriedenem und wirklich ahnugslosem Vorbesitzer...
  5. BZ-10 welches Mehrwegeventil ist die Ursache?

    BZ-10 welches Mehrwegeventil ist die Ursache?: Hallo zusammen! Meine BZ10 macht wieder mal Probleme. Ich habe vor einigen Wochen den Kessel entkalkt, da dies noch nie gemacht wurde in all den...