Druckminderer

Diskutiere Druckminderer im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, bevor ich mich tot suche, meine Frage... Auf wieviel muss ich meinen Druckminderer an meiner La Speziale(Festwasser) einstellen? Was...

  1. #1 crema 35, 22.04.2020
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Leute,

    bevor ich mich tot suche, meine Frage...
    Auf wieviel muss ich meinen Druckminderer an meiner La Speziale(Festwasser) einstellen?
    Was ist wichtiger, Druck bei Bezug oder bei Nichtbezug?

    Danke euch....

    Bleibt gesund
     
    Bialetti gefällt das.
  2. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Solange du keine Preinfusion mit Leitungsdruck machst, ist es nur wichtig den Druckminderer auf etwas unter den anstehenden Leitungsdruck zu stellen, um gleichmäßigen Output an der Maschine zu haben. Bei der müsstet du dann zusätzlich noch den Pumpendruck anpassen um auf deinen Wunschdruck zu kommen.
     
  3. #3 Necrofridge, 25.04.2020
    Necrofridge

    Necrofridge Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    59
    Ich hab jetzt einfach mal 2 bar angesetzt, hab auch eine Vivaldi S1 II. Passt das wohl?
    Ich finde wenig Ratschläge, wie hoch der Druck jetzt tatsächlich sein soll...
     
  4. #4 crema 35, 25.04.2020
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    ....so habe ich das in etwa auch gemacht. Liegt so bei ca. 2,5 bar.
     
  5. Zerbi

    Zerbi Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    121
    Habe auch 2bar. Bis 1bar kann man glaub ich runtergehen, ohne dass die Pumpe Probleme kriegt.
     
  6. #6 Espressojung, 25.04.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    1,5 - 2 bar sind gut.
     
  7. #7 Bialetti, 25.05.2020
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hi,
    meiner war auf 3bar eingestellt. So wurde es mir von meinem Händler empfohlen.
     
Thema:

Druckminderer

Die Seite wird geladen...

Druckminderer - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung

    Wartungsintervalle Druckminderer und Druckreduzierung: Hallo, möchte für meine neue Maschine einen Druckminderer anschließen. Wollte den Caleffi 3/8“ nehmen. Jetzt steht im Datenblatt der Faktor sollte...
  3. Qualität Druckminderer BWT

    Qualität Druckminderer BWT: Hi, was habt ihr für Erfahrungen mit Druckminderer von BWT? Ich habe schon den zweiten und der ist auch schon wieder defekt. Ich musste ein paar...
  4. [Verkauft] BWT Filter+Filterkopf+Druckminderer+Durchflussmesser

    BWT Filter+Filterkopf+Druckminderer+Durchflussmesser: Ich verkaufe für den Festwasseranschluss folgende BWT Produkte: 1. BWT Filterkartusche Bestmax S Verkauft! 2. Filterkopf 3. Durchflussmesser mit...
  5. Druckminderer mindert den Druck scheinbar nicht

    Druckminderer mindert den Druck scheinbar nicht: Guten Abend liebes Forum! Nach fast einjähriger Zwangsabstinenz aufgrund von Umzug und nicht vorhanderner Küche, war der ersehnte Tag heute...