Druckschlauch undicht

Diskutiere Druckschlauch undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, beim Auswechseln der Pumpe ist der Druckschlauch undicht geworden. Alle Versuche ihn wieder dicht zu bekommen sind fehlgeschlagen. Die...

  1. #1 willipink, 28.04.2019
    willipink

    willipink Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    beim Auswechseln der Pumpe ist der Druckschlauch undicht geworden. Alle Versuche ihn wieder dicht zu bekommen sind fehlgeschlagen. Die Unrichtigkeit ist nicht am Gewinde, sondern beim Übergang de Schlauches in die Manometerverschraubung. (Das heißt so, obwohl gar kein Manometer dran hängt).
    Jetzt ist meine Frage: Wenn ich mir eine neue Manometerverschraubung besorge, wie bekomme ich den Schlauch dicht? Nur durch Einpressen der Plastikkappe? Oder benötigt man noch ein spezielles Dichtmittel? 2019-04-28 15.49.29.jpg
     
  2. #2 faemoso, 28.04.2019
    faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Ist das nicht der gleiche Steckverschluß wie unten?
    Rausnehmen, die kleine Hülse gangbar machen, Schlauch gut apputzen und entgraten und GAANZ tief einstecken und wieder hochziehen bis es fest ist bringt nichts?
     
  3. #3 willipink, 02.05.2019
    willipink

    willipink Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein. Hab ich genau so gemacht. Hab das Gefühl, die Hülse funktioniert nur beim ersten mal draufstecken.
     
  4. #4 faemoso, 03.05.2019
    faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Nein- ich kenne das Problem von anderen Verbindungen.
    Rausziehen, komplett "resetten" schütteln, Ring ein paar mal vor und zurück, evtl. Öl drauf.Dann das Schlauchende anschauen- evtl. etwas "umgebördelt" unten am Rand, Vorsichtig neu abschneiden und KOMPLETT entgraten, nochmal einstecken ohne den Ring anzufassen, nochmal korrigieren und schauen daß der Schlauch ABSOLUT gerade eingesetzt wird, nochmal vorsichtig nachschieben- GANZ weit unten anfassen. Es kann auch sein, dass in ca. 1 cm Abstand der Verschlussring sich "eingefressen hat" das muss so sein- aber diese "Einfressspur" muss beim nächsten Mal geringfügig wo anders liegen. 2 mal an der gleichen Spur KANN es nicht abdichten.
    Wenn alles nichts hilft, (Schlauch zu kurz ..) muss wohl oder übel ein neuer Schlauch her. Aber auch den ABSOLUT korrekt vorarbeiten.
     
Thema:

Druckschlauch undicht

Die Seite wird geladen...

Druckschlauch undicht - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 3000 Orione Druckschlauch

    Quickmill 3000 Orione Druckschlauch: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Quickmill erfolgreich das Isomac Expansionsventil nachgerüstet und es läuft auch alles soweit wie gewünscht....
  2. Quickmill 05000a Druckschlauch

    Quickmill 05000a Druckschlauch: Hallo Zusammen, nachdem ich die frisch gereinigte, entkalkte mit neuen Schläuchen versehene QM 05000 wieder zusammengebaut habe, ist mir beim...
  3. Anschluss Überdruckschlauch (?) an Ulka Pumpe

    Anschluss Überdruckschlauch (?) an Ulka Pumpe: Hallo! Beim Durchschauen meiner Cimbali M30 ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch von der Ulka Pumpe direkt zu dem Behälter führt, der den...
  4. Sicherung für Druckschlauch an DeLonghi Primadonna

    Sicherung für Druckschlauch an DeLonghi Primadonna: Ich habe an meiner älteren Primadonna erfolgreich die ULKA-Pumpe ausgetauscht. Nun fehlt mir aber der kleine U-Draht, der den Druckschlauch (also...
  5. [Erledigt] (Verschenke) SMC Druckschlauch 8/5mm weiß

    (Verschenke) SMC Druckschlauch 8/5mm weiß: Hallo zusammen, ich verschenke einen Druckschlauch aus Polyurethan in der Farbe Weiß (ist ab Werk leicht gelblich) mit 8mm Anschluss und einem...