Druckschlauch undicht

Diskutiere Druckschlauch undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, beim Auswechseln der Pumpe ist der Druckschlauch undicht geworden. Alle Versuche ihn wieder dicht zu bekommen sind fehlgeschlagen. Die...

1. #1 willipink, 28.04.2019
    willipink

willipink Mitglied

Moin,
    beim Auswechseln der Pumpe ist der Druckschlauch undicht geworden. Alle Versuche ihn wieder dicht zu bekommen sind fehlgeschlagen. Die Unrichtigkeit ist nicht am Gewinde, sondern beim Übergang de Schlauches in die Manometerverschraubung. (Das heißt so, obwohl gar kein Manometer dran hängt).
    Jetzt ist meine Frage: Wenn ich mir eine neue Manometerverschraubung besorge, wie bekomme ich den Schlauch dicht? Nur durch Einpressen der Plastikkappe? Oder benötigt man noch ein spezielles Dichtmittel? 2019-04-28 15.49.29.jpg

2. #2 faemoso, 28.04.2019
    faemoso

faemoso Mitglied

Ist das nicht der gleiche Steckverschluß wie unten?
    Rausnehmen, die kleine Hülse gangbar machen, Schlauch gut apputzen und entgraten und GAANZ tief einstecken und wieder hochziehen bis es fest ist bringt nichts?

3. #3 willipink, 02.05.2019
    willipink

willipink Mitglied

Leider nein. Hab ich genau so gemacht. Hab das Gefühl, die Hülse funktioniert nur beim ersten mal draufstecken.

4. #4 faemoso, 03.05.2019
    faemoso

faemoso Mitglied

Nein- ich kenne das Problem von anderen Verbindungen.
    Rausziehen, komplett "resetten" schütteln, Ring ein paar mal vor und zurück, evtl. Öl drauf.Dann das Schlauchende anschauen- evtl. etwas "umgebördelt" unten am Rand, Vorsichtig neu abschneiden und KOMPLETT entgraten, nochmal einstecken ohne den Ring anzufassen, nochmal korrigieren und schauen daß der Schlauch ABSOLUT gerade eingesetzt wird, nochmal vorsichtig nachschieben- GANZ weit unten anfassen. Es kann auch sein, dass in ca. 1 cm Abstand der Verschlussring sich "eingefressen hat" das muss so sein- aber diese "Einfressspur" muss beim nächsten Mal geringfügig wo anders liegen. 2 mal an der gleichen Spur KANN es nicht abdichten.
    Wenn alles nichts hilft, (Schlauch zu kurz ..) muss wohl oder übel ein neuer Schlauch her. Aber auch den ABSOLUT korrekt vorarbeiten.

Thema:

Druckschlauch undicht

Die Seite wird geladen...

Druckschlauch undicht - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic Coffee 2015 (9403/11)

Gaggia Classic Coffee 2015 (9403/11): Liebe kaffee-netz Community, ich trinke leidenschaftlich gerne Espresso und stöbere gerne hier im Forum. Bisher nur passiv, aber nun habe ich ein...
  2. BFC Junior - Kessel undicht?

BFC Junior - Kessel undicht?: Hi, Ich habe eine gebrauchte BFC Junior bekommen, die einige Zeit nicht verwendet wurde. Nachdem ich dem Wasserdetektor und entsprechendem...
  3. Nuova Era Cuadra spuckt und röchelt

Nuova Era Cuadra spuckt und röchelt: Liebe technisch Begabte, meine Nuova Era Cuadra röchelt seit einiger Zeit als hätte sie Grippe (oder schlimmeres) Ich habe mal geöffnet und...
  4. Rocket R58 - Tropfblech undicht

Rocket R58 - Tropfblech undicht: Hallo zusammen, bei meiner neuen Rocket R58 ist die Tropfwanne undicht. Hat von euch auch schon mal einer das Problem gehabt? Einfach eine...
  5. Isomac Venus - Dampflanze undicht - Nadelventil aufarbeiten

Isomac Venus - Dampflanze undicht - Nadelventil aufarbeiten: Hallo an Alle, Meine Dampflanze war schon seit Langem undicht und ich dachte eigentlich schon daran, eine neue Spindel (Nadel) und evt. einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden