Druckverhalten Kaffeebezug ECM Mechanika IV

Diskutiere Druckverhalten Kaffeebezug ECM Mechanika IV im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Ich starte den Bezug. Druck steigt auf 4 Bar...fliesst bereits...geht kurzzeitig auf 8 Bar und fällt dann auf 6 Bar. Der...

  1. #1 derberner, 19.07.2011
    derberner

    derberner Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich starte den Bezug. Druck steigt auf 4 Bar...fliesst bereits...geht kurzzeitig auf 8 Bar und fällt dann auf 6 Bar.
    Der Grunddruck liegt so knapp über 1.
    Empfehlt ihr mir eine Druckanhebung über Ventil?
    Oder ist das Verhalten so normal?

    lieber gruss
    markus
     
  2. #2 Micha293, 19.07.2011
    Micha293

    Micha293 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: Druckverhalten Kaffeebezug ECM Mechanika IV

    Hört sich für mich auf den ersten Blick nach zu grob gemahlenem Kaffee an. Hast du mal probiert, feiner zu mahlen? Das Kaffeemehl würde dann einen größeren Widerstand ausüben. Wir hoch ist der Brühdruck, wenn du das Blindsieb benutzt?
     
  3. #3 triple3, 19.07.2011
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
    AW: Druckverhalten Kaffeebezug ECM Mechanika IV

    hallo,
    wie alt ist deine maschine ? hatte die gleichen probleme mit der technika IV.

    gruss
     
  4. #4 derberner, 19.07.2011
    derberner

    derberner Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Druckverhalten Kaffeebezug ECM Mechanika IV

    Mit Blindsieb knapp ueber 8 bar. Hatte ich so eungestellt
    Was habt ihr fuern druck auf blindsieb?
    Maschine ca. 7 mon alt.

    Gruss
    Markus
     
  5. #5 triple3, 19.07.2011
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
    AW: Druckverhalten Kaffeebezug ECM Mechanika IV

    blindsieb steht auf 10 bar. aufgrund des von dir beschriebenen druckabfalls wurde das
    exp. ventil ausgetauscht. meine technika ist auch ca. 8 monate alt (jung!)

    gruss
     
Thema:

Druckverhalten Kaffeebezug ECM Mechanika IV

Die Seite wird geladen...

Druckverhalten Kaffeebezug ECM Mechanika IV - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  2. Merkwürdiges Brühdruckverhalten

    Merkwürdiges Brühdruckverhalten: Hallo, Meine Vibiemme Domibar super mit Rotationspumpe zeigt seit ein paar Tagen ein komisches Verhalten beim Brühdruckaufbau . Wenn ich den...
  3. Druckverhalten Isomac Zaffiro

    Druckverhalten Isomac Zaffiro: Guten Morgen zusammen, Beim Betrieb der Zaffiro ist mir folgendes Verhalten aufgefallen, ich bin mir nicht sicher ob das so richtig ist. Während...
  4. Druckverhalten bei Festwasser/Rota

    Druckverhalten bei Festwasser/Rota: Hi zusammen, ich habe nun endlich meinen Festwasseranschluss fertig. Dafür habe ich einen Caleffi Druckminderer eingebaut und den Druck auf 3.0...
  5. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...