DSLR-Kamere..... Aber welcher?

Diskutiere DSLR-Kamere..... Aber welcher? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: DSLR-Kamere..... Aber welcher? Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 USM IS Der kommt mit eine 40D. Sind das gute Linse? Geht so, ich würde...

  1. #41 silverhour, 27.08.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    AW: DSLR-Kamere..... Aber welcher?

    Geht so, ich würde sie nicht kaufen. Meines Erachtens stimmt da das Verhältnis von Bildqualität und Preis nicht, ich würde ehr zum Tamron 17-50/2,8 raten. Oder, wenn die zusätzliche Brennweite wirklich sein muß, evtl. das Sigma 17-70mm.

    Sehr gute Teste von Objektiven findest Du übrigens hier
    Canon EOS (APS-C) Lens Tests / Reviews
    Es ist nur alles auf Englisch.

    Grüße, Olli
     
  2. #42 heckelman, 27.08.2011
    heckelman

    heckelman Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    AW: DSLR-Kamere..... Aber welcher?

    Hi Olli

    Danke fürden Link, der kannte ich noch nicht!

    Werde ich mich Mal ein wenig einlesen. Die Frage war eigentlich eher so gemeint ob es generel eine gute Linse ist, nicht da ich Sie jetzt einzel kaufen möchte, aber da ich ein angebot habe von ein Set; Canon 40D inkl. die Linse. Der Preis ist ok denke ich, 450 Euro.
    War mehr mein Überlegen, oder dieses Set, oder zb nur ein Body für 80 Euro weniger.

    Danke!
     
  3. #43 Espresso_Pase, 27.08.2011
    Espresso_Pase

    Espresso_Pase Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    20
    Hallo

    Wie bereits geschrieben habe, würde ich keine EF-s Objektive kaufen.
    Olli hat es auch schon gesagt: Preis/Leistung ist nicht so toll.
    Ausserdem, falls du doch mal noch eine Vollformatkamera kaufst, musst du neue Objektive kaufen.

    Gruß Pascal
     
  4. #44 silverhour, 27.08.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    AW: DSLR-Kamere..... Aber welcher?

    N'Abend,

    Nun, als gebrauchte Linse im Kit für effektiv 80€ - da würde ich sie auf jedem Fall kaufen. Besser als die 18-55er Kit-Linse scheint sie zu sein und für selbige könntest Du noch mal ~50€ einplanen...
    Nur neu kaufen würde ich sie nicht. Das 17-85er wird soweit als "gut" angesehen, weil es für einen moderaten Preis eine überdurschnittliche Ausstattung bietet (=> USM = schneller Fokus, IS = Bildstabi) und eine passable Bildquali liefert.

    Wenn Du aber für schmales Geld wirklich gute Objektive haben willst, dann schau Dir Festbrennweiten an! Das 50/1,8II z.B. ist zwar ein Plastikbomber, liefert aber für ~100€ eine Bildquali, für die Du sonst kleines Vermögen hinblättern must.

    Das pro./.contra EF-S Linsen kann schnell zur Glaubensfrage werden. Aber egal wie goil so eine FF-Kamera auch ist, nicht jeder ambitionierte Hobby-Knipser kauft sich auch eine.
    Unabhängig davon sollte das Objektiv immer mindestens so gut (oder möglichstr besser!) sein wie die Kamera. Ein Linse von der Bildquali des 17-85 an einer 5D wäre - ganz subjektiv gesehen - ohnehin Säue vor die Perlen geschraubt, egal ob FF-tauglich oder nicht.

    Grüße, Olli
     
  5. #45 mariachi, 29.08.2011
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: DSLR-Kamere..... Aber welcher?

    ich kann Dir die Linse empfehlen Canon EF-S 15-85mm IS USM, ist zwar etwas teuer, die Bildqualität ist aber gut, und die Brennweite sehr nett, damit habe ich 90% meiner Bilder bei meinem letzten Urlaub gemacht.

    Das von Silverhour genannte Linse Tamron 17-50/2,8 habe ich auch, ist ok, Preis/Leistung stimmt, aber an die oben genannte kommt sie nicht ran, das ist eine andere Liga.
     
  6. #46 heckelman, 29.08.2011
    heckelman

    heckelman Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    AW: DSLR-Kamere..... Aber welcher?

    Danke!

    Ich habe mir das Set Canon 40D und die Canon 17-85mm gekauft!
    Das Body habe ich schon und die Linse & Lader etc kommt in ein paar Tagen.
    Kamera fult sich super Wertig an, und ich freue mich schon die erste Bilder zu machen ;-)
    Stell ich bestimmt mal welche rein.

    Vielen Dank an euch allen, ist doch toll so ein Forum!
     
  7. #47 heckelman, 16.10.2011
    heckelman

    heckelman Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    AW: DSLR-Kamere..... Aber welcher?

    Hier Mal ein der ersten Bilder mit der neuen Kamera!

    [​IMG]
     
Thema:

DSLR-Kamere..... Aber welcher?

Die Seite wird geladen...

DSLR-Kamere..... Aber welcher? - Ähnliche Themen

  1. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser

    Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge durchforstet, mein konkretes Problem aber noch nicht rekonstruieren können. Gestern Abend habe ich...
  4. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  5. Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner

    Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner: Hallo, Ich habe erst seit kurzem eine Siebträgermaschine und eine Mühle. Als Mühle habe ich eine graef cm 800. Ich versuche nun den richtigen...