Dünne Kupferleitung zu Brühdruckmanometer gebrochen - IZZO Alex Duetto II

Diskutiere Dünne Kupferleitung zu Brühdruckmanometer gebrochen - IZZO Alex Duetto II im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag zusammen Habe vor kurzem eine Duetto II von einem netten Forum-Mitglied bekommen, an der noch was zu machen ist/war. Die Reparaturen...

  1. olimet

    olimet Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen

    Habe vor kurzem eine Duetto II von einem netten Forum-Mitglied bekommen, an der noch was zu machen ist/war.

    Die Reparaturen waren eigentlich vorerst alle gemacht. Als wir dann die Maschine an den Strom hängten, schoss das Wasser aus einer Düse raus, die an den Brühdruckmanometer angeschlossen ist. Die Decke war also schon mal versaut :).

    Die Leitung ist direkt am Anschluss gebrochen (keine Ahnung wie das passierte). Die Frage ist nun wie ich das repariere. Die Leitung wäre ja genug lang um sie neu anzuschliessen, jedoch konnten wir mit dem Lötkolben das Reststück nicht aus der Führung entfernen. Ev. hilft da rausbohren.

    (kann die Bilder nicht einfügen, von daher hier die Links)
    http://www.pic-upload.de/view-30247584/DSC_0099.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-30247585/DSC_0103.jpg.html


    Bevor ich da alles an Neuteile versuche zu bestellen: hat hier jemand Erfahrung dazu oder kann mir Tipps geben.

    Bin um alles froh.

    Gruss
    Oliver
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Hartlöten geht bei Kupfer sehr gut. Wenn das an der Stelle aber so kompliziert ist, würde ich mir lieber eine neue Leitung kaufen. Es ist ja etwas Druck drauf.
     
Thema:

Dünne Kupferleitung zu Brühdruckmanometer gebrochen - IZZO Alex Duetto II

Die Seite wird geladen...

Dünne Kupferleitung zu Brühdruckmanometer gebrochen - IZZO Alex Duetto II - Ähnliche Themen

  1. Dünner Espresso

    Dünner Espresso: Hallo, ich habe eine Gastroback Advanced Pro G. Nun habe ich das Problem, dass bereits einige Sekunden nach dem Start des Bezugsvorgangs nur noch...
  2. Dünne Crema nach Brühdruckanpassung

    Dünne Crema nach Brühdruckanpassung: Hallo, ich hab vor einem Monat bei meiner Rocket appartamento den Brühdruck von 13 auf ca. 10 bar abgesenkt weil es bei mir immer zu massivem...
  3. Empfehlenswerte "Antidröhnmatte" für dünne Seitenwände

    Empfehlenswerte "Antidröhnmatte" für dünne Seitenwände: Nachdem ich vom Plan A absehen muss, da ich den Quickmill Membranregler platzmässig nicht gut unterbringen können werde, kommt jetzt Plan B:...
  4. Synchronika Problem bei Bezug- dünner Kaffee läuft sofort aus dem Siebträger

    Synchronika Problem bei Bezug- dünner Kaffee läuft sofort aus dem Siebträger: Hallo zusammen und allen ein gutes neues Jahr. Ich lese schon seit ca. zwei Jahren bei euch mit und habe dadurch einiges lernen können, Danke...
  5. Die dünne Kolbendichtungen für den Cimbali Rubino

    Die dünne Kolbendichtungen für den Cimbali Rubino: Nach meiner Erfahrung sind die dünne Kolbendichtungen für den Rubino (vermutlich auch Granluce) problematisch heutzutage zu bekommen. Bei einer...