Düsseldorf

Diskutiere Düsseldorf im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Düsseldorf liebe düsseldorfer, ich meine neulich im vorbeirauschen in benrath am rathaus gegenüber mit dem halben auge eine von diesen...

  1. #21 kunstmilch, 24.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Düsseldorf

    liebe düsseldorfer,

    ich meine neulich im vorbeirauschen in benrath am rathaus gegenüber mit dem halben auge eine von diesen bezzera-eagles in einem café gesehen zu haben.

    ob er da taugt oder nicht, weiß ich nicht.

    werde es vielleicht mal heute abend auf dem nachhauseradweg checken.

    gruß t.

    nachtrag um kurz vor neun: vergessen. auf der schlossallee dran vorbeigeheizt...
     
  2. #22 Holger Schmitz, 29.06.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Düsseldorf

    Mit Schrecken sehe ich den Beitrag der Frau aus Jersey.
    Vom Coffee-In wohne ich rund Luftlinie 1 km entfernt und selbst wenn ich zu Fuß gehe ist das verschwendete Energie, wenn ich mir dann vorstelle was eine Fahrt von Ddorf nach MG an Sprit kostet :(
     
  3. #23 silberwombels, 05.07.2008
    silberwombels

    silberwombels Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Meine absolute Empfehlung ist die Kaffeeschmiede in Oberkassel, eigene Rösterei. Der Inhaber ist ein absoluter Kaffeeverrückter!
    KAFFEESCHMIEDE - Privatrösterei Tamas Fejer: home
     
  4. cid_el

    cid_el Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Hallo ihr Suchenden,
    dass mit dem Espresso aus dem Kiosk am Kirchplatz kann ich bestätigen.
    War heute da und sah im Kommen schon zwei Mühlen neben dem Kessel stehen. Hab mir gedacht, dass kann was sein.
    Dann den Espresso zu 1 € probiert. Von wegen, im Pappbecher! Ich konnte draußen sitzen, der Espresso wurde in der korrekten Tasse korrekt serviert mit Amarettini. Nur den Würfelzucker auf der Untertasse fand ich etwas daneben. Ok, 1 €.
    Der Espresso war wirklich gut. Spitzen Crema, kein bißchen bitter, recht mild. Lange keinen so guten in irgendeinem Cafe hier in Düsseldorf getrunken, die 400 € Jobber dort können ja in der Regel die Maschinen nicht bedienen.
    Hab dann mit dem Mann hinter Bar etwas geschwätzt, der Kaffee ist von Poli, der Extrabar. Die Frage nach dem Robustaanteil konnte er nicht beantworten, hab es aber herausgefunden, 20% und heute noch online geordert.

    Die Espressosorten von Kaffee Reich auf der Friedrichstrasse sind nicht so mein Fall. Hab schon einige durchprobiert, gleich vor Ort drei hintereinander, bis mir schwindelig wurde. Ein paar Sorten habe ich dann mitgenommen. Für Schümli und Cappu ganz OK, jedoch ein wirklich anständiger Espresso wollte mir bislang damit nicht gelingen. Ich werde jedoch weiter probieren.
    Georg
     
  5. #25 Propeller-Willi, 08.09.2008
    Propeller-Willi

    Propeller-Willi Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    AW: Düsseldorf

    Hallo Georg,

    dann warst Du das wohl, der in dem Kiosk einen "Forumsauszug" an die Scheibe gehängt hat? War auch in dem Laden und habe mit dem netten Besitzer gequatscht. Er hat mir dann erzählt, dass jemand gekommen wäre der Ahnung hatte und seinen Espresso gelobt hat :lol:

    Er hat mir dann den Zettel an der Wand gezeigt.
    Der Espresso ist echt gut und immer frisch gemahlen. Hab fast ne Stunde dort verbracht und mitbekommen, dass der Espresso immer jeweils für 3 Tassen nachgemahlen wurde. Nicht wie bei vielen Anderen bis zum Rand voll, so dass man schon 2 Tage altes Kaffeemehl bekommt. Un zu dem Preis hab ich auch noch 2 mal nachbestellt ;)

    Hab auch den Espresso beim "Italiener" nebenan getestet. Der schoss binnen Sekunden in die Tasse und schmeckte wie alte Socken. Der hatte auch nur eine Mühle stehen. Da er auch Kaffee's, Cappu's und Latte's macht kann das ja nicht wirklich was sein.

    bis dahin frohes schlemmen :)
     
  6. camave

    camave Gast

    AW: Düsseldorf

    ..schau doch bitte bei Crefelder.de nach. Der hat viele verschiedene Sortenund röstet natürlich selber.

    Grüßele camave.de:-D:-D
     
  7. #27 cafePaul, 09.09.2008
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Düsseldorf

    ...in D kann ich das Plantaciones in der Immermannstr. 25 empfehlen. Dort habe ich meist einen sehr guten café bekommen.

    Grüsse
    Paul
     
  8. #28 Sweeny, 12.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2008
    Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    AW: Düsseldorf

    Wir waren gestern in GIORGIO's Weinbar in der Nähe des Hauptbahnhofs in Düsseldorf (Graf-Adolf-Straße 61, 40210 Düsseldorf-City).

    Klasse Espresso (Mokambo), tolles Ambiente und grandiose Nudelgerichte (wechselnde Karte). Espresso kostet 1,50 Euro. Der Besitzer meinte, es wäre die 100% Arabica-Sorte. Runder Geschmack, tolle Crema, schön schokoladig!
     
  9. #29 Naseweis, 22.11.2008
    Naseweis

    Naseweis Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf - NEU

    Ich habe gestern das CUBIT Café an der Bürgerstraße 6 entdeckt. Eigentlich hielt ich es für ein Möbelgeschäft, der Blick durch die verglaste Toreinfahrt des Hauses erweckte den Eindruck. Tatsächlich waren die Räume dahinter wohl der Showroom des Herstellers eines Regalsystems, werden aber nun (überwiegend?) als Café genutzt bzw. dazu umgebaut. Insgesamt ein großer Raum mit vielen Sesseln und kleinen Tischen sowie einer Theke (und diversen Regalen an den Wänden), alles in Allem recht "stylisch". Ich fand es symphatisch und für meinen Geschmack schöner als Starbucks&Co..

    Ins Auge stach die Theke mit einer imposanten Kees van der Westen/ La Marzocco (Mistral?) nebst zwei Mahlkönigen darauf. Der freundliche Barista war sehr auskunftsfreudig und erwähnte, das man auch den passenden Kurs bei Herrn Fabian Schmidt (!) absolviert hat. Der Plan ist wohl neben Cafè auch frische Säfte anzubieten. Der Espresso hat mich jedenfalls spontan überzeugt.

    Für Interessierte noch die Öffnungszeiten:

    Derzeit nur Mi - So 10 - 19 Uhr

    Ein Besuch lohnt allein schon wegen der Maschine ;-) Und, bitte nicht verwecheln mit dem Laden daneben an der Bürgerstraße 4. Das ist auch ein Cafè, aber eher von der alternativen Art. Sieht auch nett aus, aber meine Espresso-Empfehlung gilt den Nachbarn.

    Gruß aus D.
    ... ich wette soetwas hat Köln nicht zu bieten.
     
  10. #30 rheinländer, 26.11.2008
    rheinländer

    rheinländer Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: Düsseldorf

    Tag zusammen,

    am Samstag waren meine Liebste und ich in der Kaffeeschmiede in Oberkassel: Sehr zu empfehlen! Kaffee aus eigener frischer Röstung, einen grandiosen indischen Espresso und nettes Ambiente.

    Beim Café in der Nordstr. 89 habe ich mal Espressobohnen gekauft und der war.... sub omnibus canonibus (wie der Lateiner sagt).

    Beim Kaffee Reich haben wir eine zeitlang Jamaica Blue Mountain konsumiert, mit den anderen Sorten bin ich nicht so klar gekommen. Die schmeckten dort, aber nicht mehr zu Hause, was wahrscheinlich an meiner Baristatechnischen Unzulänglichkeit liegt. Dann wollten wir mal was Neues ausprobieren und haben im Bazzar (Wilhelm-Marx-Haus) gekauft. Der dort ausgeschenkte Espresso ist ganz ok und zum Trinken in der Innenstadt neben dem Kaffee Reich fast die einzige Alternative.

    Daher war die Entdeckung der Kaffeeschmiede eine echtes Highlight!

    Düsseldorfer Grüße :)
     
  11. #31 Monslavat, 15.01.2009
    Monslavat

    Monslavat Gast

    AW: Düsseldorf

    Hallo Zusammen!

    Wenn's um (sehr) guten Kaffee geht, dann müsst Ihr das Cubit in der Bürgerstraße 6 besuchen.

    Es ist seit Mitte November für mich das Café geworden.
    Ich freue mich jedes Wochenende (unter der Woche habe ich zu wenig Zeit)
    auf das Geschmackserlebnis eines hervorragenden Espressos (MariaSole Caffè Espresso oder zwischendurch mal MilleSoli) der durch eine spitzen Zubereitung auf einer Traum-Maschine zur Vollendung gebracht wird!
    ... Mann oh Mann, hab' ich das jetzt geschrieben? ...
    Auf jeden Fall für jeden Kaffee-Kultur-Liebhaber(in) eine Empfehlung.
    Grüße aus D'dorf
     
  12. #32 silberwombels, 26.02.2009
    silberwombels

    silberwombels Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Meine Empfehlung für DDF lautet nach wie vor....Kaffeeschmiede in Oberkassel, Belsenstr.
    Der Kaffee ist wirklich 1A und kann direkt vor Ort getrunken und auch gekauft werden. Der Online-Shop ist wohl in Arbeit.
     
  13. Raggi

    Raggi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Bisher gefällt mir in Düsseldorf das erwähnte Bazzar Café an den Grafenberger Allee 295 am besten. Die Bedienung ist super sympathisch und das Café voll mit wunderschönen alten italienischen Maschinen. Fast wie ein Museum für hochwertige, große Siebträgermaschinen.Neulich bestellte ich einen Espresso und fragte nach den Bohnen. Schon zeigte mir der Barista weitere Bohnen, ihre Unterschiede und so hatte ich schnell 3 Espressi getrunken und nur einen bezahlt.

    Am besten gefiel mir der Mexiko (ist übrigens Fair Trade)
    Bazzar Online Shop - Kräftige Caffès
     
  14. #34 kumbaman, 27.05.2009
    kumbaman

    kumbaman Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Düsseldorf

    Also ich kann auch nur wärmstens das CUBIT empfehlen!

    Mit soviel Liebe bekommt man leider in den seltensten Fällen einen Cappuccino gemacht. Da stimmt einfach alles: der Espresso, der Milchschaum, die gegossenen Latte-Art Muster, die Unterhaltung mit dem Personal ...
    Und als ich gesehen habe, wie die Maschine abends geputzt wird, war für mich klar, daß man dort guten Gewissens einen leckeren Kaffee trinken kann. Nachdem ich nun zwei gebrauchte Gastromaschinen besitze und gesehen habe, wie man die vergammeln lassen kann, trinke ich eigentlich auswärts keinen Kaffee mehr.

    Aber heute mittag gehe ich wieder ins CUBIT :lol:
     
  15. Raggi

    Raggi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Cubit? Ist das ein Regalsystem-Shop mit Kaffee?

    Ist das nicht irre einschränkend, gar nicht mehr auswärts Kaffee zu trinken, nur weil manche ihre Maschinen nicht pflegen?

    fragt Raggi, der immer noch Essen geht,
    trotz Fischvergiftung März 1992
     
  16. Fasty

    Fasty Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Ich hab letztens "La Cuisine" Burgplatz 18 (Altstadt) entdeckt. Ist kein Cafe, sondern verkauft einige Maschinen, Bohnen, Zubehör.
    Die Bohnen lässt er rösten, sind sehr lecker. Hatte Sorte "nussig" und das Zeug schmeckt wirklich nach Nuss! War sehr frisch.
    Konnte im Laden problemlos testen ;-)
    Die Verkäufer sind wirklich nett -
    Bietet wohl auch Kurse an.

    Perfetto - den Laden - fand ich net so toll. Der hat zwar das amtliche Zeug, aber der Verkäufer war erst ab Einkaufssumme ab 1000 € motiviert.
    Allerdings hatte der auch einige Kunden.
    (Kunde: die billigen Mühlen (unter 300€ meinte er) sauen rum hab ich gelesen.
    Verk: Ja fürchterlich!
    Kunde: Was soll ich kaufen?
    Verk: Diese für 800!
    Kunde: glücklich
    Naja, meine i mini saut net rum, St drunter, hinterher einmal an den Rüssel stupsen (mit dem ST), dann rieselt alles in den ST.)

    Bazarre
    An dem Tag wollte ich auch ne Maschine kaufen. Meine Frage: habt Ihr auch Maschinen? Ja, alle an der Wand! Na, Danke für die Auskunft. Dort gibts net mal Preisschilder oder so. Und die sahen aus wie Museumsstücke.
    Geil für Liebhaber.
    Bazarre hab ich an der Schlüterstr angetestet. Die konnten mir nach 20 min net sagen, was die Bohnen kosten, da hab ich mir auch den Probetrunk geschenkt und bin gegangen. Vielleicht lags an meiner Kleidung - nebenan gibbet zig Büros, dort tragen fast alle Jack Wolfskin - und Krawatte und so :lol: (wieso grad Bürofritzen Outdoor Kleidung brauchen???):roll:
    Bedienung sehr jung, freundlich und "bemüht" wie es so schön heisst.

    Manufaktum hat nur wenige Maschinchen, kein Zubehör, ein paar Sorten Bohnen. Dort kann man lecker Snacks usw bekommen, auch gute Caffee Getränke.
     
  17. EleMac

    EleMac Händler

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    80
    AW: Düsseldorf

    Hallo Holger. Da ich öfter dort in der Nähe bin, war dummerweise unbelehrbar und habe es trotzdem versucht.
    Fehler.
    Ich finde du hast es sehr höflich formuliert. Der Kuchen war ok. Und der Espresso???? Unbeschreiblich! Leider aber nicht unbeschreiblich gut:shock:
    Spart euch den Weg.
    Gruß
    Rolf
     
  18. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Düsseldorf

    Ich hab da andere Erfahrungen gemacht. La Cuisine waren am Telefon nett, hatten aber laut Telefon nur Quickmill und ECM. Ich sollte auch direkt Termin ausmachen, damit ich Baristakurs bekomme. Dabei wollte ich gerne erstmal ohne Druck mir die Maschinen anschauen.
    Bei Perfetto wollte ich eigentlich ein E61 Chrombomber-Zweikreiser holen für 1000€ rum. Dann sah ich die Dinger und daneben die Silvia, die mir optisch viel besser gefiel. Der Verkäufer erklärte mir dann, wie ich mit der Silvia Cappuccino machen müsse und dass es nicht sooo schlim wäre mit dem Einkreiser. Ich hab dann die Silvia gekauft und eine gebrauchte Demoka-Mühle. Eigentlich netter Kontakt. Laden war auch voll von Schicki-Micki-Düsseldorfern, die sich ihren individualistischen E61-Chrombomber holen wollten....
     
  19. #39 Kleefisch, 13.03.2010
    Kleefisch

    Kleefisch Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    61
    AW: Düsseldorf

    Um mal wieder auf das Thema Espresso zu sprechen zu kommen:
    Ich möchte dem "Brot & Butter" Laden von Manufactum ein Kompliment aussprechen!

    Wenn man hier einen Cappucino bestellt, ist es auch einer. Mit schönem feinem Milchschaum und sogar Latte Art, so lecker daß man gleich noch einen will.

    Das ist leider eine Seltenheit.
    Bazzar ist auch einen Versuch wert, mir allerdings meist viel zu überlaufen.

    CUBIT werde ich bald mal testen!

    Beste Grüße
    Kleefisch
     
  20. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    AW: Düsseldorf

    Hi!

    Durch Zufall stand ich heute längere Zeit vor dem Dunkin Donuts im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Da traf mich der Schlag: Die habe eine Dalla-Corte-Espressomaschine und eine Mahlkönig-Mühle... Ich habe es aber zu spät bemerkt, konnte dann nicht mehr bestellen. Wer wagt es?

    Grüße

    Alex

    PS: La Cuisine hat noch Kitchen Aid und Gaggia.
     
Thema:

Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Suche Besitzer einer Olympia Cremina (Raum Düsseldorf)

    Suche Besitzer einer Olympia Cremina (Raum Düsseldorf): Hallo zusammen, gibt es im Raum Düsseldorf jemanden der eine Olympia Cremina (am besten das neuere Modell) besitzt? Ich liebäugele schon länger...
  2. KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf

    KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf: Hallo zusammen, es ist wie immer - das große KN-Treffen findet genau in meinen Ferien statt. Doch vielleicht hat jemand Lust, sich an einem...
  3. 2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

    2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September: Guten Abend - hier die Adresse: Nagelsweg 22 (Tempo 30-Zone) 40474 Düsseldorf - Lohausen (sehr nah an A 44 - Ausfahrt) Parkplätze etwas rarer...
  4. Reparateurempfehlung E 61 Sieträger Düsseldorf Umgebung

    Reparateurempfehlung E 61 Sieträger Düsseldorf Umgebung: Hi Zusammen, meine Vibiemme Domobar wird seit heute morgen nicht mehr warm. Vermute mal die Heizung, sonst läuft alles. Habt Ihr vielleicht ne...
  5. Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln

    Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln: Hallo zusammen, kann jemand eine Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln empfehlen? Ich weiß dass Espresso Perfetto hier recht präsent ist, allerdings...