Düsseldorf

Diskutiere Düsseldorf im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Düsseldorf Ja, das waren noch Zeiten (habe in Düsseldorf studiert und fast 7 Jahre dort gewohnt)... Was leckeres habe ich damals auch...

  1. #81 gebi_de, 25.01.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Düsseldorf

    Ja, das waren noch Zeiten (habe in Düsseldorf studiert und fast 7 Jahre dort gewohnt)...

    Was leckeres habe ich damals auch manchmal bei Othello in Pempelfort bekommen. Mini Laden und ein älterer Herr (Othello) hinter der Maschine, der wohl früher in Düsseldorfer Kulturkreisen auch ne Nummer war. Ob es den noch gibt...

    Lang ists her. Was ist denn heute der ultimative Tip in der Innenstadt, wenn ich mal wieder dort bin (Bazzar, Poccino oder das erwähnte Dulcis? Oder noch andere?).

    Grüße ins Rheinland!

    gebi_de

    PS: Meine Frau checkt inzwischen auch proaktiv die Maschinen. Sie ist heute Gutes gewohnt von daheim :)
     
  2. raut

    raut Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Hallo,

    genau aus diesem Grund sind wir vor Jahren bei Woyton gelandet und bis heute geblieben. Jetzt müssen wir nur noch unsere markenverwirrten Pubertierenden dazu bringen diese Art der Kaffeehäuser zu meiden. Und das wird schwerer als meine Frau zu erklären warum wir immer soviel geld für Espresso und Equipment ausgeben müssen :)

    Ok, nun schluß damit, schließlich sollen hier ja nur 'die besten Espresso der Stadt' erwähnt werden. Die Schlechten muß man ja leider nicht suchen.

    gruß
    rainer
     
  3. #83 LaCrematore, 25.01.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Düsseldorf

    Meiner persönlichen Meinung nach ist das Bazzar völlig überbewertet. Ich habe dort seltenst einen trinkbaren Espresso bekommen, meist eher Motoröl ;-)

    Poccino hab ich lang nicht mehr besucht. Das Dulcis ist für mich eine Neuentdeckung, sehr empfehlenswert! Der Süsskram ist nächstes Mal dran.

    komme gerade vom Lettinis, Graf-Adolf-Platz, auch sehr guter Espresso.
     
  4. #84 Rvngbby, 26.01.2011
    Rvngbby

    Rvngbby Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    AW: Düsseldorf

    Dass es bis jetzt schlecht war, hörte ich von allen Seiten und kann ich bestätigen :) Aber es ging mir wirklich explizit um das Woyton im Medienhafen. Das sit das einzige was den "black Label" Espresso führt und seit gestern auch mit Mikroschaum arbeitet. Aber raut hat recht, ist alles ein bischen abgewichen grade ;)
     
  5. #85 exbonner, 27.01.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Düsseldorf

    Ich wollte morgen mal bei Röstzeit an der Oststraße vorbei und auch Bohnen kaufen. Welche kann man denn empfehlen (möglichst säurearm)?
    Sollte unter 20€ /kg bleiben.
     
  6. raikem

    raikem Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Hallo nitroglow,
    den mit Abstand besten Espresso habe ich in Düsseldorf Reisholz im Zurheide Edekamarkt getrunken. Dort ist mittem im Laden eine Kaffeerösterei untergebracht. Der Probat Röster, die vielen verschiedenen Mühlen- und Maschinenmarken versprechen hohes Niveau.
    Große Auswahl, viele Raritäten, gute Beratung. Es gibt Tische und Sessel, man sich setzen und probieren.
     
  7. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Düsseldorf

    ...klingt ein wenig nach Eigenwerbung, mit Verlaub...


     
  8. luigi1

    luigi1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: Düsseldorf

    Ich bin mir nicht sicher, ob vielleicht jemand schon die Espressobar in der Fressabteilung des Carschhauses erwähnt hat.
    Es wäre nur zu schade, wenn sie hier nicht gelistet wäre:

    Klein und eng, mit ganzen 5 Barhockern, mit bemerkenswertem Kaffee und genialen Dolci, da macht sogar das Stehen nichts aus.

    Immer einen Besuch wert.
     
  9. raikem

    raikem Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Den Tip habe ich von einer Arbeitskollegin bekommen
    Ich stehe in keinem Verhälnis zu diesem Markt oder Röster.
    In einem Supermarkt hatte ich das nicht erwartet.
     
  10. tomdus

    tomdus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Düsseldorf

    Ein paar Seiten vorher habe ich den Tipp bekommen mal den Espresso con Leche zu probieren, ist wirklich lecker aus der Lelit.

    Aber die haben auch gesalzene Preise dort. Also die Boardröster biten ja manche sorten ab 15 Euro an, Zurheide fängt glaube ich bei 20 euro an, die normalen Kaffeeröstungen habe ich mir nicht näher angesehen.
     
  11. #91 kekstier, 08.03.2011
    kekstier

    kekstier Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    AW: Düsseldorf

    Ich würd einfach mal an nem normalen Tag da vorbeischauen (nicht Samstag vormittags, wenn ganz Düsseldorf dort einkaufen und frühstücken geht). Dann erzählst du dem Röster, was du für ne Maschine hast und was so dein Kaffee-Geschmack ist, und er wird das Leckeres für dich raussuchen.

    Seit Monaten bin ich am Classico hängen geblieben. Normalerweise wechsel ich sehr gerne und probiere viele Röstereien im Kölner und Düsseldorfer Umfeld aus. Aber seitdem ich diesen Kaffee habe, kommen mir die anderen Sorten einfach nur eindimensional und schlicht vor.
    Es stimmt einfach alles, und das Zeug schmeckt geil ab dem Moment an, wenn man den Geruch aus der Tasse riecht, bis alles im Magen angekommen ist.


    Ich komm mir auch schon wie ein Werbemensch vor, aber einen Laden wie Zur Heide sieht man nicht alle Tage und wenn man seine Zunge verwöhnen will, sollte man mal dort vorbeischaun (unabhängig vom Kaffee ;) )

    Von wegen Preis: Der ist normal. Man kann richtige Röstereien, die auch noch einen Café-Betrieb haben, nicht mit den reinen Massen-Versandröstern vergleichen. Wenn man keine in der Nähe hat, kann man gerne auf Board-Röster und Kaffee-Netz-Erfahrungsberichte zurückgreifen, aber wenn man in nem Rösterei-Café sitzt und vom Röster den Kaffee und die zugehörige Fachsimpelei aufgetischt bekommt, dann nimmt man gerne nur die 500 Gramm für 12 € mit, um möglichst schnell wiederzukommen ;)
     
  12. #92 Furyfan, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Also, das Bazaar war in meinen Augen eine Katastrophe! Der Espresso kam lauwarm an den Tisch, Bedienung vor und hinter der Theke unfreundlich. Sogar genervt, als ich eine Frage wegen einer Mühle hatte!

    Kaffeeschmiede ist in Ordnung. Der Espresso kam allerdings ohne Crema!! Aber er sagte es auch, ich solle mal probieren. Wenn er nicht in Ordnung wäre, bringt er mir einen neuen. Ich hab dann sogar ein Paket der Hausmischung gekauft und heute morgen noch ein Kilo Sao Silvestre (welch Frevel, den haut meine Frau in den VA!)! Fazit: alle sehr nett und wenn Zeit ist, erzählt der Chef auf gerne mal was über seine Bohnen.

    Edeka Zurheide ist auch in Ordnung. Ich durfte 3 Espressi probieren und mußte nur den bezahlen, von dem ich nachher auch 250g gekauft habe. Wie schon geschrieben, gibt´s hier auch mal was außergewöhnliches (Kopi Luwak etc.).

    PS: Schlechter Espresso ist, wenn Du über einer echten italienischen Pizzeria wohnst und dann lieber die 2 Etagen nach oben gehst für deinen Espresso! :)

    Holger
     
  13. #93 LaCrematore, 12.03.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Düsseldorf

    ...wie ich ja auch schon schrieb :-(
    Und dafür noch hübsch teuer, oder?

    Über welcher Pizzeria wohnst Du denn? ;-)
     
  14. #94 Furyfan, 12.03.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Teuer war's! Allerdings war der Salat gut. Aber das reißt es nicht raus.
     
  15. cid_el

    cid_el Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Düsseldorf

    Sehr zu empfehlen ist das La Ruchetta am Fürstenwall 130 in Unterbilk.
    Kleines Restaurant mit guter Küche und hervorragendem Espresso.
    Ich habe dort letzte Woche zum ersten Mal gegessen, obschon ich in der Nähe wohne und das schon länger vor hatte.
    Nach dem Essen einen Doppio geordert und einen spitzen Espresso erhalten. Der Chef muß mich wohl beim Begutachten beobachtet haben und kam zu unserem Tisch. Daraufhin habe ich bestimmt 20 Min. mit ihm über Espresso geschwätzt. Er mischt seinen Kaffee selber aus drei Sorten und hat lange experimentiert, bis er "seinen" Espresso gefunden hat.
    Am nächsten Tag hat er mir 1kg seiner Mischung verkauft, die ich demnächst daheim durchtesten werde.
     
  16. #96 LaCrematore, 13.03.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Düsseldorf

    Stimmt, bin ich auch öfter mal, Espresso sehr gut, Essen meiner Meinung nach grundsätzlich auch, aber nicht immer.
    Diese "3-Sorten-Mischung-Geschichte" hat er mir auch erzählt. Berichte mal, wenn zu hause verköstigt!
     
  17. #97 Spooner, 16.03.2011
    Spooner

    Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Düsseldorf

    Habe heute ToyKio auf der Immermannstraße entdeckt. Super Flat White (Cappuccino) aus einer Synesso. Ein abgefahrenes Café, welches gleichzeitig eine Gallerie ist. Einen Besuch für alle Kaffeefreunde wert!
     
  18. #98 LaCrematore, 17.03.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Düsseldorf

    Supertipp! Das gehört ausgecheckt!
     
  19. #99 LaCrematore, 19.03.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Düsseldorf

    Gesagt, getan.

    Toller, großer, einfallsreicher Laden mit witzigen, meist asiatisch inspirierten Bildern, Plastiken usw..

    Schöne, 2-gruppige Synesso neben 'nem großen Mazzer-Direktmahler.

    Der Espresso: Sehr direkt, intensiv, rel. viel Säure - was mir gut geschmeckt hat, beim 2. - für mich - leicht salziger Nachgeschmack, der mir etwas zu heftig war.

    Technisch alles sehr sorgfältig und gekonnt.

    Nix 0815, gefällt!
     
  20. #100 Abenzonz, 30.04.2011
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: Düsseldorf

    Hallo!
    Ich war über Ostern in Düsseldorf, und war natürlich bei Toykio. Der Laden ist unwahrscheinlich lässig, der Espresso sehr gut! Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Laden mit den Bonanzas aus Berlin verbunden, und die Jungs holen den Kaffee aus Hamburg, wo genau weiss ich nicht. Die Synesso macht absolut was her, und der Kaffee schmeckt richtig sehr gut, absolut zu empfehlen, viele Dank für den Tipp!
    Ausserdem war ich sehr enttäuscht von Bazzar, und von Kaffee Reich am Carlsplatz, beide Flop... Angenehm überrascht wurde ich im Pain Quotidien. Bis jetzt habe ich in jede Filiale, sowohl in Deutschland, als in die Schweiz oder in Frankreich, sehr gut essen können, doch in Düsseldorf bekam ich einen sehr leckeren Espresso. Top!
    Leider hatte ich zu wenig Zeit, um die Stadt weiter zu entdecken.
    Grüße
    Olivier
     
Thema:

Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Suche Besitzer einer Olympia Cremina (Raum Düsseldorf)

    Suche Besitzer einer Olympia Cremina (Raum Düsseldorf): Hallo zusammen, gibt es im Raum Düsseldorf jemanden der eine Olympia Cremina (am besten das neuere Modell) besitzt? Ich liebäugele schon länger...
  2. KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf

    KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf: Hallo zusammen, es ist wie immer - das große KN-Treffen findet genau in meinen Ferien statt. Doch vielleicht hat jemand Lust, sich an einem...
  3. 2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

    2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September: Guten Abend - hier die Adresse: Nagelsweg 22 (Tempo 30-Zone) 40474 Düsseldorf - Lohausen (sehr nah an A 44 - Ausfahrt) Parkplätze etwas rarer...
  4. Reparateurempfehlung E 61 Sieträger Düsseldorf Umgebung

    Reparateurempfehlung E 61 Sieträger Düsseldorf Umgebung: Hi Zusammen, meine Vibiemme Domobar wird seit heute morgen nicht mehr warm. Vermute mal die Heizung, sonst läuft alles. Habt Ihr vielleicht ne...
  5. Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln

    Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln: Hallo zusammen, kann jemand eine Werkstatt im Raum Düsseldorf/Köln empfehlen? Ich weiß dass Espresso Perfetto hier recht präsent ist, allerdings...