Dumme Frage? Wie funktioniert der Wärmetauscher

Diskutiere Dumme Frage? Wie funktioniert der Wärmetauscher im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Dumme Frage? Wie funktioniert der Wärmetauscher Hier einige Beispiele für Wärmetauscher (HX) an Gastro-Maschinen: Carimali Sistema 2grp....

  1. #21 Dolomiti, 28.01.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Dumme Frage? Wie funktioniert der Wärmetauscher

    Hier einige Beispiele für Wärmetauscher (HX) an Gastro-Maschinen:

    Carimali Sistema 2grp.

    [​IMG]

    ---
    Gaggia TD: Am hinteren Kesselende erkennt man die Enden der Rohre

    [​IMG]

    Auf der Vorderseite werden die HX mit Kaltwasser gefüllt (mittige Anschlüsse, zum Spülen mit Winkelstücken versehen) und das Brühwasser entnommen (seitliche Anschlüsse)

    [​IMG]

    ---
    Dies ist der Kessel einer LaSanMarco 85 3grp.: Man sieht die quer durchführenden HX. Hier wird das Wasser im "Thermo-Syphon-Prinzip" durchgeleitet, d.h., das kältere Wasser drückt von unten rechts das erhitzte Wasser nach oben links in die E61-Brühgruppe.

    [​IMG]

    Anmerkung: So ist die Qualität des Teewassers und des Dampfes in einem schlecht geführten italienischen Café!!

    Jürgen
     
Thema:

Dumme Frage? Wie funktioniert der Wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

Dumme Frage? Wie funktioniert der Wärmetauscher - Ähnliche Themen

  1. Dumme Frage??

    Dumme Frage??: Hallole!! Hoffentlich werd ich jetzt nicht gefressen, ich trau mich ja fast nicht zu fragen:oops::oops:. Muß halt noch viel lernen. Ich hab...
  2. Ganz einfache dumme Frage , dampfdüse

    Ganz einfache dumme Frage , dampfdüse: Guten Tag, Hab ne ganz dumme Frage. Bei meiner Lelit Elizabeth würde ich gerne die dampfdüse aufschrauben. Leider bewegt es sich kein mm....
  3. eine dumme Frage des Anfängers

    eine dumme Frage des Anfängers: Hallo eine dumme Frage des Anfängers 1 mit einer 57-mm-Filtertür, dann mache ich einen Espresso oder gehe ich nur, um nur Ristretto zu tun 2 mit...
  4. Neuling hat dumme Frage

    Neuling hat dumme Frage: Bin seit gestern Besitzer einer Bezerra Unica PID sowie der Bezerra BB005. Versuche mich nun an den ersten Bezüge, die aber nicht klappen wollen....
  5. Mal ne dumme Frage: Rückspülen am Handhebler?

    Mal ne dumme Frage: Rückspülen am Handhebler?: Ich werde auch nochmal meinen Händler fragen aber hier ist ja mindestens genau so viel Kompetenz versammelt (wenn nicht mehr). Bei einem...