Durchfluss zu hoch bei Pavoni Pub 2M

Diskutiere Durchfluss zu hoch bei Pavoni Pub 2M im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen liebe Mitglieder, ich bastle seit ein paar Wochen an einer Pavoni Pub 2M (Bj.1999). Seit dem ich nun alle Teile gründlich gereinigt,...

  1. #1 Tangetin, 22.05.2019
    Tangetin

    Tangetin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Mitglieder,
    ich bastle seit ein paar Wochen an einer Pavoni Pub 2M (Bj.1999). Seit dem ich nun alle Teile gründlich gereinigt, eine neue Pumpe verbaut und einige Dichtungen gewechselt habe, befinde ich mich nun in der Phase des Feintuning. Ich konnte den Brühdruck von über 12Bar erfolgreich auf ziemlich genau 9 Bar reduzieren (Druckminderer eingebaut) und die Brühtemperatur auf ca. 90-95C° einstellen. Das Problem ist nun, daß der mir der Durchlauf viel zu hoch erscheint, das passt auch zum leicht säuerlichen geschmack des Kaffees. Nach knapp 10sec. sind ca. 30ml durch?!

    Gibt es noch andere Einstellungsmöglichkeiten als über die Verdichtung des Kaffeepulvers? Beim Zulauf vom Kessel in den Brühkopf ist eine kleine Scheibe (bzw. Düse) eingebaut die den Durchmesser der Leitung reduziert und damit wohl auch den Fluss. Hab schon überlegt auch beim Abfluss so eine Reduzierung des Durchmessers zu verbauen aber laut Ersatzteilplan gibt da bloß eine...diese ist intakt und sonst sind auch alle Teile verbaut. Eine sehr kleine Düse im Brühkopf über der Brühkammer ist auch vorhanden und eingebaut.

    Vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße!

    Derweil, Tangetin
     
  2. #2 nobbi-4711, 22.05.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Malhgrad an der Mühle einstellen?
     
    ergojuer gefällt das.
Thema:

Durchfluss zu hoch bei Pavoni Pub 2M

Die Seite wird geladen...

Durchfluss zu hoch bei Pavoni Pub 2M - Ähnliche Themen

  1. ECM Synchronika Flow Control: Durchflussmenge zu hoch

    ECM Synchronika Flow Control: Durchflussmenge zu hoch: Hallo zusammen, bei meiner Synchronika ist die Durchflussmenge mit dem Flow Control kit viel zu hoch: 1/4: 11,6 g/s 1/2: 13,7 g/s 1/1: 16,7 g/s...
  2. Durchfluss zu hoch - Gaggia CC und Gaggia MDF

    Durchfluss zu hoch - Gaggia CC und Gaggia MDF: Hallo zusammen, meine Gaggia CC arbeitet seit geraumer Zeit nicht mehr so, wie gewohnt... Das Problem stellt sich auf wie folgt dar: Die...
  3. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...
  4. WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler

    WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler: Hallo, bei meiner WMF 1000 kommt sporadisch der Durchflussfehler das passiert meistens wenn ich einen latte mache. Ich ziehe dann die Brüheinheit...
  5. Rancilio Silvia - zu hoher Durchfluss

    Rancilio Silvia - zu hoher Durchfluss: Liebe Experten, bei meiner Silvia von Rancilio ist der Durchluss beim Bezug seit einiger Zeit viel zu hoch. Bei 15g frisch gemahlenen Kaffee sind...