Durchmesser Kalita Wave 155 (Glas/Stahl/Keramik)

Diskutiere Durchmesser Kalita Wave 155 (Glas/Stahl/Keramik) im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann mir jemand der die Kalitas besitzt den Gefallen tun und den Durchmesser des unteren Teils nachmessen? Geht konkret um den Part am...

  1. #1 Purzel, 15.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2017
    Purzel

    Purzel Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    109
    Kann mir jemand der die Kalitas besitzt den Gefallen tun und den Durchmesser des unteren Teils nachmessen?
    Geht konkret um den Part am Filterhalter der dann in der Tasse sitzt, und da die breiteste Stelle nevor der "Kragen" anfängt.
    Finde online nur eine schwammige Angabe zur Glasversion mit ~65mm.

    (Hintergrund werde mit meinem Hario V60 nicht warm und überlege auf den Kalita zu tauschen der wohl etwas vergebender ist in der Bedienung)

    Besten Dank!
     
  2. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Beim Metallfilter ist der Durchmesser innerhalb des Rands des Filters 93mm (plus dann eben der Rand). Innere Wölbung mit den Löchern fürs Durchfließen: 54mm.
    Da ich nur einen Meterstab zum Messen habe, kann es sein, dass ich mich um einen Millimeter hin oder her täusche.
     
  3. Purzel

    Purzel Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    109
    Super! Vielen Dank! Das ist schon genau genug :)
     
Thema:

Durchmesser Kalita Wave 155 (Glas/Stahl/Keramik)

Die Seite wird geladen...

Durchmesser Kalita Wave 155 (Glas/Stahl/Keramik) - Ähnliche Themen

  1. Durchmesser Leveler für Rocket-Siebträger

    Durchmesser Leveler für Rocket-Siebträger: Hallo, habe von Motta die Durchmesser 58mm und 58,4mm gesehen. Laut Verkäuferwebsite sind beide für die Rocketsiebträger geeignet. Welchen...
  2. [Verkauft] IMS CI200IM Duschsieb 51.5mm Durchmesser

    IMS CI200IM Duschsieb 51.5mm Durchmesser: Moin, ich verkaufe hier das IMS CI200IM Duschsieb. Es wurden Ende März diesen Jahres gekauft und eingebaut. Daher nur ca. vier Monate in...
  3. Tamper Durchmesser für Rocket Siebe

    Tamper Durchmesser für Rocket Siebe: Hallo Forum, Ich will für einen Freund zum Geburtstag einen tamper für seine rocket Maschine kaufen. Da es ja eine Überraschung werden soll, kann...
  4. Einfluss des Siebdurchmessers auf das Kaffeeerlebnis

    Einfluss des Siebdurchmessers auf das Kaffeeerlebnis: Hallo liebe Kaffeefreunde, nachdem ich jetzt etwa ein halbes Jahr Erfahrungen mit meiner ST-Maschine sammeln durfte, habe ich einiges an Wissen...
  5. Cimbali M21 DT 1 - Düse versch. Lochdurchmesser

    Cimbali M21 DT 1 - Düse versch. Lochdurchmesser: Hallo zusammen, meine Maschine macht jeweils am Rohr nach den beiden Düsen laute Zischgeräusche (siehe Schaubild - Video: Leerbezug ohne Kaffee)....