Durchmesser Kalita Wave 155 (Glas/Stahl/Keramik)

Diskutiere Durchmesser Kalita Wave 155 (Glas/Stahl/Keramik) im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann mir jemand der die Kalitas besitzt den Gefallen tun und den Durchmesser des unteren Teils nachmessen? Geht konkret um den Part am...

1. #1 Purzel, 15.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2017
    Purzel

Purzel Mitglied

Kann mir jemand der die Kalitas besitzt den Gefallen tun und den Durchmesser des unteren Teils nachmessen?
    Geht konkret um den Part am Filterhalter der dann in der Tasse sitzt, und da die breiteste Stelle nevor der "Kragen" anfängt.
    Finde online nur eine schwammige Angabe zur Glasversion mit ~65mm.

(Hintergrund werde mit meinem Hario V60 nicht warm und überlege auf den Kalita zu tauschen der wohl etwas vergebender ist in der Bedienung)

Besten Dank!

2. UliD

UliD Mitglied

Beim Metallfilter ist der Durchmesser innerhalb des Rands des Filters 93mm (plus dann eben der Rand). Innere Wölbung mit den Löchern fürs Durchfließen: 54mm.
    Da ich nur einen Meterstab zum Messen habe, kann es sein, dass ich mich um einen Millimeter hin oder her täusche.

3. Purzel

Purzel Mitglied

Super! Vielen Dank! Das ist schon genau genug :)

Thema:

Durchmesser Kalita Wave 155 (Glas/Stahl/Keramik)

Die Seite wird geladen...

Durchmesser Kalita Wave 155 (Glas/Stahl/Keramik) - Ähnliche Themen

1. Siebträger für Third Wave / helle Röstung

Siebträger für Third Wave / helle Röstung: N’Abend zusammen! da mir hier mit der Mühle auch schon super geholfen wurde, wollte ich noch mal nach der richtigen Maschine fragen. Mein...
  2. [Erledigt] WMF Barista Latte Macchiato Gläser Set + Untertasse

WMF Barista Latte Macchiato Gläser Set + Untertasse: Hallo Liebe KNler, ich habe mal wieder zu viele Tassen angesammelt und alles was nicht benutzt wird muss raus. 2x WMF Barista Latte Macchiato...
  3. [Verkaufe] Wasserbehälter aus Glas für Quickmill 0820

Wasserbehälter aus Glas für Quickmill 0820: ich biete diesen original Behälter an, da die Maschine leider kaputt gegangen ist (Thermoblock defekt) Preis: 30,--
  4. Fragen zu Airscape-Dosen aus Keramik

Fragen zu Airscape-Dosen aus Keramik: Hallo zusammen, ich besitze seit einiger Zeit 4 Airscape-Dosen aus Keramik mit Holzdeckel. Der Holzdeckel besitzt eine eigene "Gummi"-Dichtung,...
  5. [Zubehör] Espressotassen im Villeroy&Boch New Wave Stil

Espressotassen im Villeroy&Boch New Wave Stil: Hallo, bin derzeit auf der Suche nach Espressotassen im V&B New Wave Stil. Ein entfernter bekannter hat die gleichen Tassen, nur von einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden