Durchmesser Kapillarrohr endscheidend?

Diskutiere Durchmesser Kapillarrohr endscheidend? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich brauchte ein neues Kapillarrohr, da bei Espresso Bezug die Nadel zittert. Ich weiss es ist kosmetisch aber trotzdem :-) Ich habe ein...

  1. #1 Anthony.Ono, 29.06.2022
    Anthony.Ono

    Anthony.Ono Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich brauchte ein neues Kapillarrohr, da bei Espresso Bezug die Nadel zittert. Ich weiss es ist kosmetisch aber trotzdem :)
    Ich habe ein neues bestellt, welches aber breiter oder dicker ist, wie das Kesselrohr.
    Frage ist, ob ich es auch verwenden kann oder es zwei unterschiedliche gibt und ich es besser zurück sende.
    Danke euch für Tipps.
    Grüße, Anthony
     
  2. #2 Espressojung, 29.06.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Dünne Rohre haben einen größeren Widerstand und dadurch ist die Dämpfung hier besser.
     
  3. #3 XeniaEspresso, 29.06.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Bewährt hat sich:
    Brühdruck 0,9mm
    Kesseldruck 1,3mm

    Aber ich würde das einfach ausprobieren. Der Hersteller unserer Rohre empfiehlt eine 3- oder 4-fache Schlaufe (Durchmessser geschätzt 3 cm). Rohrlänge wenigstens 50cm.

    Man kann die einseitig aufmachen und mal mit einer Heissluftpistole (oder Fön) trocknen. Hilft sehr oft.
     
    Espressojung und Anthony.Ono gefällt das.
  4. #4 Anthony.Ono, 29.06.2022
    Anthony.Ono

    Anthony.Ono Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank
     
Thema:

Durchmesser Kapillarrohr endscheidend?

Die Seite wird geladen...

Durchmesser Kapillarrohr endscheidend? - Ähnliche Themen

  1. Durchmesser Leveler für Rocket-Siebträger

    Durchmesser Leveler für Rocket-Siebträger: Hallo, habe von Motta die Durchmesser 58mm und 58,4mm gesehen. Laut Verkäuferwebsite sind beide für die Rocketsiebträger geeignet. Welchen...
  2. [Verkauft] IMS CI200IM Duschsieb 51.5mm Durchmesser

    IMS CI200IM Duschsieb 51.5mm Durchmesser: Moin, ich verkaufe hier das IMS CI200IM Duschsieb. Es wurden Ende März diesen Jahres gekauft und eingebaut. Daher nur ca. vier Monate in...
  3. Tamper Durchmesser für Rocket Siebe

    Tamper Durchmesser für Rocket Siebe: Hallo Forum, Ich will für einen Freund zum Geburtstag einen tamper für seine rocket Maschine kaufen. Da es ja eine Überraschung werden soll, kann...
  4. Einfluss des Siebdurchmessers auf das Kaffeeerlebnis

    Einfluss des Siebdurchmessers auf das Kaffeeerlebnis: Hallo liebe Kaffeefreunde, nachdem ich jetzt etwa ein halbes Jahr Erfahrungen mit meiner ST-Maschine sammeln durfte, habe ich einiges an Wissen...
  5. Cimbali M21 DT 1 - Düse versch. Lochdurchmesser

    Cimbali M21 DT 1 - Düse versch. Lochdurchmesser: Hallo zusammen, meine Maschine macht jeweils am Rohr nach den beiden Düsen laute Zischgeräusche (siehe Schaubild - Video: Leerbezug ohne Kaffee)....