Duschsieb gebogen oder glatt

Diskutiere Duschsieb gebogen oder glatt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich würde gerne bei meiner ECM Casa das Duschsieb austauschen/"pimpen". Im Moment hat sie so ein "Standard Loch-Blech". Also ca. 200 kleine Löcher...

  1. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Ich würde gerne bei meiner ECM Casa das Duschsieb austauschen/"pimpen".
    Im Moment hat sie so ein "Standard Loch-Blech". Also ca. 200 kleine Löcher in einem Blech.

    Viele (moderne?) Duschsiebe sind ja aber ein echtes Sieb mit einem sehr groben Lochblech dahinter.
    Ich habe den Eindruck, dass dort der Wasserauslauf wesentlich besser ist und es nicht so leicht mit Kaffeefett verstopft. Bei meiner Gaggia CC habe ich eines...

    Für die Casa brauche ich jetzt eines mit dem etwas unüblichen Maß "51,5mm". Ich habe da testhalber mal eines bestellt - das einzige in dem Maß im Shop.
    Leider ist das recht stark gebogen. Wenn ich das festschraube ergibt sich so eine Art doppelter S-Kurve. Als Folge verteilt sich das Wasser beim Austritt eher im Kegel nach außen als in der wünschenswerten spitzen Kegelform nach innen: Hände verbrannt und Wasser um Maschine verteilt...

    Frage: Kennt ihr das? Wo passt so ein gebogenes Duschsieb? Gibt es andere Duschsiebe in dem Maß?

    Hier das Vergleichsbild: Links neu, rechts orginal.
    [​IMG]
     
Thema:

Duschsieb gebogen oder glatt

Die Seite wird geladen...

Duschsieb gebogen oder glatt - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] E61 Duschsieb IMS Matrix

    E61 Duschsieb IMS Matrix: Verkaufe ein IMS Matrix Duschsieb für die e61 Brühgruppe. Hatte an 20€ inkl Versand als Großbrief gedacht bei Interesse einfach melden. Marco
  2. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  3. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...
  4. Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe

    Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe: Hallo , nun habe ich ( nach langem hin und her ) mir eine Profitec Go zugelegt . Soweit funktioniert diese nun auch . Natürlich Maschine neu -...
  5. Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen

    Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen: Hi Leute, seit 3 Jahre bin ich sehr zufriedener Besitzer einer Profitec Pro 300, sie lief fast täglich und immer sehr zuverlässig ohne Probleme....