Duschsieb inkl. Dichtung heruntergefallen

Diskutiere Duschsieb inkl. Dichtung heruntergefallen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ganz einfacher Hintergrund. Ich beziehe nahezu ausschließlich single shots mit dem IMS Baristapro The single. 12gr, Ratio 1:2. So schmecken mir...

  1. #21 Florian301, 02.12.2021
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1.153
    Ganz einfacher Hintergrund. Ich beziehe nahezu ausschließlich single shots mit dem IMS Baristapro The single. 12gr, Ratio 1:2. So schmecken mir die Espressi einfach am besten.

    Ist die Dichtung neu, steht der Siebträger auf 18 Uhr und das Sieb lässt sich mit 12gr. befüllen, ohne dass der Puck das Duschsieb berührt. Ist die Dichtung etwas ausgenudelt, lässt sich der Siebträger weiter eindrehen und der Puck berührt das Duschsieb, somit kann ich die 12gr. nicht mehr verwenden.

    Ich habe jetzt diese Papierunterlegscheiben bestellt und damit kann ich die "alte" Dichtung wieder nutzen wie zuvor.
     
    Milarnese gefällt das.
  2. #22 Cappu_Tom, 02.12.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.931
    Zustimmungen:
    9.250
    Ok, kann man natürlich machen - ist halt ein bischen 'ums Eck'.
    Ich hätte mich da eher um ein passend(er)es Sieb umgesehen - aber wenn's für dich so passt ;)
     
    Florian301 gefällt das.
  3. #23 Florian301, 03.12.2021
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1.153
    Habe etliche Siebe getestet.
    Wieso ist das ums Eck? Ich habe einige Siebe getestet und ich bekomme damit den besten Espresso hin. Bei anderen Sieben hätte ich andere Parameter. Ich habe auch das kleinere IMS Baristapro The Single, aber mit 10 gr. zB. schmeckt der Espresso mir einfach nicht so gut wie mit 12gr. ABer das ist natürlich alles Geschmackssache. ;-) Wenn die Dichtung dannausgenudelt ist passen die Parameter nicht mehr, da dass Sieb bzw der Puck zu nah ans Duschsieb kommt, das ist aber bei jedem anderen Sieb genauso.

    Und mit den Papierunterlegscheiben (gibt's bei den Konsorten), ist dass auch eine günstige Möglichkeit den "Neuzustand" wieder herzustellen, vorausgesetzt, die Dichtung hat keine anderen Beschädigungen
     
  4. #24 Cappu_Tom, 03.12.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.931
    Zustimmungen:
    9.250
    Was ich mit "ums Eck" meinte?
    Das System Dichtung+Siebträgerverriegelung ist auf eben diesen Zweck abgestimmt. Wenn man das für andere Zwecke (Vergrößerung der Füllmenge) missbraucht, dann handelt man sich eben andere Schwierigkeiten/Einschränkungen ein.
    Aber ich schrieb ja: "wenn's für dich so passt" .... :)
     
    Florian301 gefällt das.
Thema:

Duschsieb inkl. Dichtung heruntergefallen

Die Seite wird geladen...

Duschsieb inkl. Dichtung heruntergefallen - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] IMS MA200NT Duschsieb für La Marzocco, Slayer, Synesso, etc.

    IMS MA200NT Duschsieb für La Marzocco, Slayer, Synesso, etc.: Hi, da ich ein Pesado Duschsieb gekauft habe biete ich hier ein IMS MA200NT Duschsieb für LaMarzocco und weitere Maschinen an. Ich habe es im...
  2. [Verkaufe] E61 Duschsieb IMS Matrix

    E61 Duschsieb IMS Matrix: Verkaufe ein IMS Matrix Duschsieb für die e61 Brühgruppe. Hatte an 20€ inkl Versand als Großbrief gedacht bei Interesse einfach melden. Marco
  3. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  4. Graef ES 86 Duschsieb

    Graef ES 86 Duschsieb: Hallo! An meinem Siebträger aus 2014 würde ich gerne einen kleinen Service durchführen. Einerseits die Brühkopf-Dichtung tauschen, andererseits...
  5. Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe

    Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe: Hallo , nun habe ich ( nach langem hin und her ) mir eine Profitec Go zugelegt . Soweit funktioniert diese nun auch . Natürlich Maschine neu -...