Duschsiebdurchmesser bei der oscar

Diskutiere Duschsiebdurchmesser bei der oscar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#667c26:post_uid0]Moin zusammen! Ich will ja wirklich nicht mit ständigen Oscar-Threads nerven (jetzt wo ich auch eine habe), aber bei...

1. #1 maggi*tm, 13.06.2004
    maggi*tm

maggi*tm Mitglied

[color=#667c26:post_uid0]Moin zusammen!

Ich will ja wirklich nicht mit ständigen Oscar-Threads nerven (jetzt wo ich auch eine habe), aber bei mir hegt sich der Verdacht, dass meine Neuanschaffung mit einem Pod-Kit ausgestattet ist.
    Das Duschsieb ist bei mir ein gestanztes Stück Blech mit einem sehr kleinen Durchmesser von ca. 30 mm und sitzt innerhalb des 55 mm Messingdefusors.
    Auf den Explosionszeichnungen kann ich nicht genau erkennen, wie das original Duschsieb aussieht. EspressoXXL bietet jedoch ein Duschsieb aus Drahtgeflecht mit einem weit grösseren Durchmesser für die Oscar an.
    Daneben existiert auch ein Umrüstkit auf Servings, welches den Teilen an meiner Maschine verdammt ähnlich sieht.
    Kann mir vielleicht ein Oscar-Besitzer sagen, wie das Duschsieb an seiner Maschine gestaltet ist?

Vielen Dank und Gruss, Patrick

Edited By maggi*tm on 1087134242

2. alex2

alex2 Gast

Hallo Patrick,
    das normale Duschsieb hat einen Gesamtdurchmesser von
    ca. 55 mm. Es besteht aus einem Metallgewebe und ist am Rand etwa 2 mm gefasst.
    Viele Grüsse Alex

3. #3 maggi*tm, 13.06.2004
    maggi*tm

maggi*tm Mitglied

[color=#667c26:post_uid0]Danke Alex,

:angry:
    dann kann ich Montag gleich noch das Sieb und evtl. den dazugehörigen Verteiler nachbestellen...

Gruss, Patrick

P.s.: Ich könnte natürlich auch Servings kaufen gehen
    :p

Thema:

Duschsiebdurchmesser bei der oscar

Die Seite wird geladen...

Duschsiebdurchmesser bei der oscar - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Nuova Simonelli Oscar 2-Kreiser

Nuova Simonelli Oscar 2-Kreiser: Hallo Ich verkaufe hier eine gewartete Nuova Simonelli Oscar 1 Espressomaschine. Die Maschine wurde von mir als defekt erworben und...
  2. Simonelli oscar sehr viel Wasser dampfdüse

Simonelli oscar sehr viel Wasser dampfdüse: Hallo in die Runde Ich brauche bitte dringend Hilfe. Meine simonelli oscar heizt nur noch auf wenn ich die dampfdüse immer wieder aufdrehen....
  3. [Verkaufe] NS Oscar brühdruckreduziert

NS Oscar brühdruckreduziert: Meine Oscar ist der Upgraditis zum Opfer gefallen. Damit sie ein neues, liebevolles Zuhause findet, stelle ich sie hier rein. Die Gute ist knapp...
  4. NS Oscar 1 oder 2 mit OPV und Sirai Pressurstat

NS Oscar 1 oder 2 mit OPV und Sirai Pressurstat: Hallo! Ich suche eine gebrauchte NS Oscar 1 oder 2 in top zustand mit Elektros Kit (OPV und Sirai Pressurstat). Abholung in München oder Versand...
  5. Nuova Simonelli Oscar Instandsetzung

Nuova Simonelli Oscar Instandsetzung: Einen schönen Nachmittag zusammen! Ich hab eine gebrauchte Oscar 1 in schwarz für 280€ gekauft. Die Maschine läuft, allerdings gibt es ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden