Duschsiebdurchmesser bei der oscar

Diskutiere Duschsiebdurchmesser bei der oscar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#667c26:post_uid0]Moin zusammen! Ich will ja wirklich nicht mit ständigen Oscar-Threads nerven (jetzt wo ich auch eine habe), aber bei...

  1. #1 maggi*tm, 13.06.2004
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    [color=#667c26:post_uid0]Moin zusammen!

    Ich will ja wirklich nicht mit ständigen Oscar-Threads nerven (jetzt wo ich auch eine habe), aber bei mir hegt sich der Verdacht, dass meine Neuanschaffung mit einem Pod-Kit ausgestattet ist.
    Das Duschsieb ist bei mir ein gestanztes Stück Blech mit einem sehr kleinen Durchmesser von ca. 30 mm und sitzt innerhalb des 55 mm Messingdefusors.
    Auf den Explosionszeichnungen kann ich nicht genau erkennen, wie das original Duschsieb aussieht. EspressoXXL bietet jedoch ein Duschsieb aus Drahtgeflecht mit einem weit grösseren Durchmesser für die Oscar an.
    Daneben existiert auch ein Umrüstkit auf Servings, welches den Teilen an meiner Maschine verdammt ähnlich sieht.
    Kann mir vielleicht ein Oscar-Besitzer sagen, wie das Duschsieb an seiner Maschine gestaltet ist?

    Vielen Dank und Gruss, Patrick



    Edited By maggi*tm on 1087134242
     
  2. alex2

    alex2 Gast

    Hallo Patrick,
    das normale Duschsieb hat einen Gesamtdurchmesser von
    ca. 55 mm. Es besteht aus einem Metallgewebe und ist am Rand etwa 2 mm gefasst.
    Viele Grüsse Alex
     
  3. #3 maggi*tm, 13.06.2004
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    [color=#667c26:post_uid0]Danke Alex,

    :angry:
    dann kann ich Montag gleich noch das Sieb und evtl. den dazugehörigen Verteiler nachbestellen...

    Gruss, Patrick

    P.s.: Ich könnte natürlich auch Servings kaufen gehen
    :p
     
Thema:

Duschsiebdurchmesser bei der oscar

Die Seite wird geladen...

Duschsiebdurchmesser bei der oscar - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  2. Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?

    Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?: Hallo an Alle! Hurra, es kann bald/darf eine neue Espressomaschine in die Küche einziehen Nachdem ich meine alte Eureka MCI-Mühle gegen die Atom...
  3. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...
  4. Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1

    Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1: Hallo, habe gerade eine Oscar 1 da, welche nicht heizt und auch öfter die Wasserstandslampe leuchtet. Bisher hatte ich folgendes Verhalten: Wenn...
  5. Nuova Simonelli Oscar Mood

    Nuova Simonelli Oscar Mood: Hallo, unsere Rocket gibt nach 9 Jahre den Geist auf....Wir hatten ja fast von Anfang an Probleme mit der Maschine. Da wir nur Espresso trinken,...