E.S.E oder Nespresso

Diskutiere E.S.E oder Nespresso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Also ich habe ja mittlerweile zu meiner Baristar die vergleichsmöglichkeit zu drei Maschinen der E.S.E,Cialde bzw. servings Klasse 1. Grimac...

  1. #21 smets motocross, 29.11.2006
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    477
    Also ich habe ja mittlerweile zu meiner Baristar die vergleichsmöglichkeit
    zu drei Maschinen der E.S.E,Cialde bzw. servings Klasse
    1. Grimac Therry ohne Aufschäumer, Diedesse Aura mit Aufschäumer und Daltio Prima ohne Aufschäumer.
    In der Reihenfolge habe ich die Maschinen in der Arbeit bei meiner Mutter und bei meinem Arbeitskollegen.
    Im vergleich macht die Grimac den besten
    Espresso (Kimbo Espresso Napoletano momentaner bestes Espresso ergebniss) möchte sogar behaupten daß die Qualität sogar sehr hoch ist und
    die unkompliziertheit seines gleichen sucht! Bei der Grimac erreicht der Espresso auch schon fast annähernd die zähere konsistenz von meiner Baristar,
    das mit einem Espresso aus einem VA nicht zu vergleichen ist! Auch die Crema hat die richtige Farbe
    und Feinporigkeit vom einem guten Siebträgerespressi erreicht!
    Natürlich ist mit meiner Baristar eine besseres Ergebniss zu erreichen,
    man muss aber dann schon zu Caffe`greifen der richtig Frisch ist und eine gute Qualität Hat!
    Erwähnen muss ich auch dass die E.S.E Maschinen auch eine Vorheitzeit von mind. 15-20 min brauchen um ein gutes Ergebnis
    liefern zu können wobei eine warme Tasse und ein Leerbezug ebenfalls
    Pflicht ist!
    Geschmaksrangliste:
    1. Platz Kimbo schwarz
    2. Platz Poli grün
    3. Platz Luccaffe`Rot
    4. Platz Vergnano Rot
    5. Platz Izzo silber leider etwas älter
    6. Platz Segafredo-Illy mit sicherheit beide immer auf dieser position bleibend :D
     
  2. #22 Röstaroma, 30.11.2006
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Das ist ja schon ziemlich lange her. Vielleicht bist du eher Teetrinker? :eek:

    Grüße

    Norbert
     
  3. #23 Tobi F., 01.12.2006
    Tobi F.

    Tobi F. Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    37
    Stimmt.
    Jeden Morgen als erstes "auffer Arbeit".
    Aber hier ist die Plörre aus dem Automaten auch nicht
    erträglich.... Also der Cappuccino schmeckt in etwa so,
    wie das Nescafe Instant Zeugs.

    Aber @home trinke ich eigentlich nie Tee.
     
Thema:

E.S.E oder Nespresso

Die Seite wird geladen...

E.S.E oder Nespresso - Ähnliche Themen

  1. Zweitmaschine: Nespresso, Iperespresso oder E.S.E.?

    Zweitmaschine: Nespresso, Iperespresso oder E.S.E.?: Hallo, Meine Hauptmaschine ist eine Rocket Cellini PID, mit der ich in Kombination mit dem Sweet Devil Blend sehr zufrieden bin. Nun entsteht in...
  2. Kaufberatung mal wieder: Nespresso oder e.s.e. Pads oder ....?

    Kaufberatung mal wieder: Nespresso oder e.s.e. Pads oder ....?: Maschine ist gekauft: X6 Trio Hallo! Ich suche derzeit für meinen Freund und mich eine Kaffeemaschine und bin dabei auf dieses sehr informative...
  3. e.s.e. kompatible kaffeemaschine ohne aluminium oder blei

    e.s.e. kompatible kaffeemaschine ohne aluminium oder blei: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer e.s.e-pads kompatiblen Kaffeemaschine, bei der der Kaffee bzw. das Wasser weder mit Aluminium...
  4. Siebträger / E.S.E. : Americano oder Lungo oder...

    Siebträger / E.S.E. : Americano oder Lungo oder...: Hallo, mich würde mal interessieren, ob aus der Siebträger oder E.S.E. sich jemand nen "langen" hin und wieder macht. Gruß
  5. Kaufberatung: E.S.E Maschine und/oder Siebträger

    Kaufberatung: E.S.E Maschine und/oder Siebträger: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne, das hier geballte, Fachwissen in Anspruch nehmen ☕ Ich überlege mir eine E.S.E Maschine zu kaufen. Bei uns...