E1 Prima - Victoria Arduino

Diskutiere E1 Prima - Victoria Arduino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Angeblich zu niedrig.

  1. dj mac

    dj mac Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    42
    Angeblich zu niedrig.
     
  2. #342 viper.gts, 10.05.2021
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    53
    weiß man wieviel im Schnitt?
     
  3. dj mac

    dj mac Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    42
    Angeblich um die 2C.
    Eigentlich stellen einige Händler das schon vor Auslieferung richtig ein.
     
  4. #344 Baristocat, 10.05.2021
    Baristocat

    Baristocat Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
     
  5. dj mac

    dj mac Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    42
    Habe ich auch gerade angesehen. Gibt es eigentlich schon ein neues aktuelles Update?
     
  6. #346 Baristocat, 11.05.2021
    Baristocat

    Baristocat Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Würde mich auch interessieren, ob es nach v32 schon eine neue Version gibt. Im Handbuch wird ja das Update via USB Stick beschrieben, aber um zu erfahren ob es ein Update gibt muss man sich wohl immer an VA wenden. Wäre schön, wenn sie die neuen Versionen einfach zentral zum Download bereitstellen würden. Damit würde sicher das eine oder andere Serviceticket garnicht erst aufkommen.
    33E278D7-5B18-4991-B4CC-BDF84171DC34.jpeg
    Leider hat man in der Anleitung vergessen darauf hinzuweisen den Stick mit dem richtigen Dateisystem zu formatieren.
     
  7. #347 Karl Raab, 11.05.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    1.046
    Die Jungs scheinen offensichtlich keine Computer-Nerds zu sein...:D
     
    dj mac gefällt das.
  8. #348 Baristocat, 11.05.2021
    Baristocat

    Baristocat Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Das haben sie mit der App leider eindrucksvoll bewiesen ;)

    Die neue iOS Version 2.4 ist gerade rausgekommen. Bleibt aber ihrer Linie treu: Sporadische Abstürze, Funktionen werden hinzugefügt aber die Doku bekommt kein Update, fühlt sich insgesamt noch sehr nach Teststadium an.
     
    dj mac gefällt das.
  9. #349 Baristocat, 18.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2021
    Baristocat

    Baristocat Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Ein paar Tage später kam Version 2.5 raus und hat einige Probleme bei mir behoben. Ich kann jetzt wieder Rezepte speichern und hatte bisher keinen Absturz.
     
  10. achim62

    achim62 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    habe mir eine Eagle One Prima zugelegt und bin begeistert und kann so einiges nicht nachvollziehen.
    1. Meine Brühgruppe ist fest da wackelt nichts
    2. Schwankungen beim Volumen habe ich keine grossen schwankt zwischen 21 und 23 Gramm pro Tasse
    3. Meine Schublade hakt nicht grossartig, man darf beim Transport nicht die Aufnahmen zum Anheben benutzen (liegt auch ein Beipackzettel bei). Die Führungen können auch vom Händler eingestellt werden.

    Das Aufheizen ist wirklich ein Traum, für mich nach 3 Tagen zu Hause kann ich erst mal sagen eine super Maschine.

    Gruß Achim
     
    rebecmeer, Baristocat, dj mac und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #351 Baristocat, 04.06.2021
    Baristocat

    Baristocat Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Achim,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Deine Beobachtungen kann ich bestätigen. Das schnelle Aufheizen kam bei mir allerdings erst mit der Firmware 1.0 (V100) auf die ich heute ein Update gemacht habe. Seitdem sind auch zahlreiche andere Probleme behoben.
     
  12. dj mac

    dj mac Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    42
    Seit dem Update blingt bei mir ständig die Aufheizleuchte. Ist das euch auch aufgefallen?
     
  13. #353 Baristocat, 04.06.2021
    Baristocat

    Baristocat Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Ist mir auch aufgefallen. Erscheint mir aber normal, denn wenn die Temperatur fällt muss ja wieder nachgeheizt werden.
     
    dj mac gefällt das.
  14. dj mac

    dj mac Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    42
    OK gut, dann hab ich mich nicht getäuscht und es blinkt jetzt viel öfters. Schade das man die Maschine nicht per WLAN Zeitschaltuhr starten kann...
     
  15. #355 Baristocat, 04.06.2021
    Baristocat

    Baristocat Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Ja das oder ein Zeitplan in der App oder gleich Steuerung über Wlan statt Bluetooth, das Modul scheint ja an Bord zu sein. Aber ich bin ja froh, dass sie regelmäßig an der Fehlerbehebung arbeiten, das geht für mich vor neuen Funktionen.
     
    dj mac gefällt das.
  16. dj mac

    dj mac Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    42
    Traurig das die Temperaturen vom Werk aus nicht passen...
     
  17. #357 Baristocat, 04.06.2021
    Baristocat

    Baristocat Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Das wundert mich auch.
     
  18. #358 Baristocat, 05.06.2021
    Baristocat

    Baristocat Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Ein anderer Besitzer der E1P mit dem ich in Kontakt bin hatte nach dem Update auf Firmware 1.0 eine Temperaturabweichung von 5 Grad. Vor dem Update war die Temperatur gemessen genau auf den Punkt und alle Offsets standen auf 0. Danach musste er Coffee Boiler und Coffee Group jeweils auf +5 setzen damit die Messung wieder passte. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht bzw. wurde die Temperatur bei euch nach dem Update überhaupt nochmal gemessen?
     
  19. dj mac

    dj mac Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    42
    Leider noch nicht gemessen, mit was Messe ich am besten?
     
  20. #360 Baristocat, 08.06.2021
    Baristocat

    Baristocat Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Am besten mit einem Scace 2 von deinem Händler. Darauf warte ich aber auch noch. Bis dahin versuche ich über den Siedepunkt näher an die richtige Temperatur zu kommen.
     
Thema:

E1 Prima - Victoria Arduino

Die Seite wird geladen...

E1 Prima - Victoria Arduino - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller

    Victoria Arduino Eagle One Prima Aussteller: Liebe Kaffee-Netzler, wir haben durch einen Rückläufer einen weißen Aussteller zu viel der seit 2 Monaten im Einsatz ist. 201 Bezüge inkl. der 25...
  2. [Verkaufe] Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW

    Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW: Wir haben gerade mal (m)ein Traumbundle geschnürt: Victoria Arduino Eagle One Prima in schwarz Mahlkönig E65S GbW in schwarz mit kleinem und...
  3. [Maschinen] Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.

    Suche Victoria Arduino Eagle One Prima schwarz.: Suche eine neue Prima. Oder Neuwertige. Gerne auch von einem Händler nähe Nürnberg. Danke
  4. Delonghi Primadonna verstopft?

    Delonghi Primadonna verstopft?: Hallo zusammen, Ich bin Benni und neu hier, suche Hilfe. Habe eine Primadonna 6900. Ca. 30.000 Kaffee, ca 5.000 Milchschaum Getränke Kaffee ist...
  5. DeLonghi ECAM 26.455.M - PrimaDonna S Kaffeeauslauf undicht

    DeLonghi ECAM 26.455.M - PrimaDonna S Kaffeeauslauf undicht: Hallo, bei meiner PrimaDona S ist der Kaffeeauslauf undicht. Der Kaffee lauft am Gehäuse runter. Ich bekomme alles soweit geöffnet nur an der...