E61 Brühgruppe wird nicht mehr heiss

Diskutiere E61 Brühgruppe wird nicht mehr heiss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit ca. einem Jahr habe ich eine Quickmill Rubino. Vor einigen Wochen hatte ich bemerkt, dass die Brühgruppe nur noch lau warm...

  1. #1 droskosch, 02.11.2021
    droskosch

    droskosch Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit ca. einem Jahr habe ich eine Quickmill Rubino. Vor einigen Wochen hatte ich bemerkt, dass die Brühgruppe nur noch lau warm wird, wobei der Kesseldruck OK ist.
    Ich habe dann die Trompete ausgebaut und alles gereinigt und den Wärmetauscher entkalkt. Danach hat wieder alles funktioniert, die Brühgruppe ist wieder richtig heiss geworden.
    Jetzt nach zwei Wochen wird die Brühgruppe wieder zunehmend weniger heiss.
    Ich bin ratlos woran es liegen kann und was ich dagegen tun kann.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. #2 XeniaEspresso, 02.11.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Dann wird Kalk in der Gruppe sein.

    In dem Fall kann tatsächlich eine Durchlaufentkalkung helfen.
     
    ccce4 gefällt das.
  3. #3 sup3rb3n, 05.11.2021
    sup3rb3n

    sup3rb3n Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    @droskosch halt uns mal auf dem laufenden. Meine E61 hat das gleiche Thema und bin noch unentschlossen ob auseinander bauen (mein erstes Mal) oder weiter entkalken, wie @Iskanda vorgeschlagen hat. Letzteres wäre natürlich leichter, wenn es ebenfalls zum Ziel führt.
     
Thema:

E61 Brühgruppe wird nicht mehr heiss

Die Seite wird geladen...

E61 Brühgruppe wird nicht mehr heiss - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika Brühgruppe wird nicht richtig heiss

    ECM Classika Brühgruppe wird nicht richtig heiss: Hi Kollegen, seit mehreren Monaten habe ich das Problem, das nach einschalten der Maschine die Brühgruppe nicht mehr heiss wird. Ich muss erst...
  2. LNE Cuadra: heizt auf, wasserdurchlauf in Brühgruppe i.O., Kessel wird nicht befüllt, brummt nur

    LNE Cuadra: heizt auf, wasserdurchlauf in Brühgruppe i.O., Kessel wird nicht befüllt, brummt nur: Hallo zusammen, bei Inbetriebnahme meiner LNE Cuadra heute fing die Pumpe an ganz kurz zu laufen, schaltetete ab und es war nur ein leises...
  3. Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug

    Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug: Hallo Zusammen, meine Gaggia Milano heizt auf, laut Manometer schaltet bei ca 1,4 Bar der Pressostat ab. Soweit okay ,Dampf und Heißwasser sind...
  4. Brühgruppe E61 wird nicht heiss (Lelit PL62)

    Brühgruppe E61 wird nicht heiss (Lelit PL62): Hallo , ich habe da mal eine Frage ob ich der einzige bin bei dem folgendes passiert: In 1 von 10 Fällen wird nach dem Einschalten meiner Lelit...
  5. ECM Mechanika IV - E61 Brühgruppe wird nicht heiß genug

    ECM Mechanika IV - E61 Brühgruppe wird nicht heiß genug: Hallo erstmal - (fast) ganz neu hier (ich lese heimlich mit) und schon eine "Anfängerfrage": Ein gewisses Maß an Verzweiflung existiert! Weil die...