E61 Brühgruppe

Diskutiere E61 Brühgruppe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich soll für einen Bekannten eine E61 Brühgruppe verkaufen. Allerdings kennt weder er noch ich sich damit aus. Daher wollte ich mal fragen,...

  1. #1 Esscino, 13.06.2015
    Esscino

    Esscino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich soll für einen Bekannten eine E61 Brühgruppe verkaufen.
    Allerdings kennt weder er noch ich sich damit aus.
    Daher wollte ich mal fragen, ob man irgendwie überprüfen kann, ob diese einwandfrei ist?
    [​IMG]
    und wieviel ist sowas noch wert?
    wäre sehr nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
     
  2. #2 Esscino, 15.06.2015
    Esscino

    Esscino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    keiner eine vorstellung? Braucht sowas überhaupt jemand einzeln? :)
     
  3. #3 MarioAtJazz, 15.06.2015
    MarioAtJazz

    MarioAtJazz Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    40
    Naja, ich hab schon eine Vorstellung, nur die wird dich nicht erfreuen weil:
    Die Funktion kann man nur zuverlässig testen, wenn sie eingebaut ist und Kaffee gibt.
    Ohne Einbau muß man die komplett zerlegen, und entscheiden was zu ersetzen ist.
    Materialbedarf aus der Hüfte geschossen bei durchschnittlicher Abnutzung ca 30 Euronen,
    bei massiver Abnutzung bis 50 Euros ; Wie gesagt: bei durchschnittlicher Abnutzung
    und redlicher Pflege währende der bisherigen Lebenszeit..

    Wenn das Ding verkalkt ist wird es etwas aufwändiger, da fällt dann soviel Arbeitszeit an,
    dass das bei kommerzieller Bewertung wahrscheinlich in der Gegend Totalschaden ist.

    Eine neue E61 bekommt man unter Brüdern etwa um 260.-, bei etwa 15 Jahren Lebenszeit
    und 7 Jahren Alter ist die bei durchschnittlicher Abnutzung etwa 130.- Euro wert. Wenn man
    jetzt eine Arbeitsstunde mit 60.- ansetzt ist mit dem Entkalken und Ersatzteilen (dann aber
    volles Programm) die 130 Euro mit links überschritten.

    Ob dir das jetzt weiter hilft weiß ich leider nicht ...

    Gruß aus Wien, Mario
     
    KaffeeDabs und horst freiraum gefällt das.
  4. #4 Esscino, 16.06.2015
    Esscino

    Esscino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich glaube fast nicht, das sie schonmal benutzt wurde, dafür ist sie etwas zu sauber meines Erachtens.
    [​IMG]
    daher schließe ich mal Verkalkung aus.
    vielen dank für die realistische einschätzung!:)
     
  5. #5 caffeefrank, 19.06.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    Ich hab mal eine gebrauchte Bezzera Gruppe der alten Bauform hier für 35,- bekommen nachdem diese lange zum Verkauf stand.
     
Thema:

E61 Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

E61 Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. WMF 1000 Wasser in der Brühgruppe

    WMF 1000 Wasser in der Brühgruppe: Hallo ,nachdem ich meine WMF einige Zeit durch Krankheit nicht genutzt habe, habe ich jetzt festgestellt das der Trester sehr nass ist. Die...
  2. Düse Brühgruppe la san marco Practical

    Düse Brühgruppe la san marco Practical: Hallo zusammen, meine Maschine läuft so weit. Eine Baustelle habe ich jedoch noch entdeckt. Die Düse der Brühgruppe ist gebrochen. So wie es...
  3. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  4. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...
  5. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...