E61/Carola baut nur langsam Druck auf

Diskutiere E61/Carola baut nur langsam Druck auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey ;) Ich hab letztens das von meiner Quickmill Carola das Bezugsystem inkl. Exzenter nach diesem Video mit Silikonfett nachgefettet :...

1. #1 BNYNY, 08.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2020
    BNYNY

BNYNY Mitglied

Hey ;)
    Ich hab letztens das von meiner Quickmill Carola das Bezugsystem inkl. Exzenter nach diesem Video mit Silikonfett nachgefettet :
    https://www.youtube.com/watch?v=0SaB9hHDeE4
    Das hab ich nun schon mehrmals gemacht, nie mit Problemen verbunden. Danach ging der Bezug immer angenehm leicht und es quietscht nichts.

Letztes Mal hat es nach dem ersten mal auseinanderbauen weiter gequietscht (andre Ursache) und ich hab etwas mehr Silikonfett verwendet. Jetzt hab ich leider das Problem, dass meine Carola sehr viel länger braucht um die 9bar zu erreichen und der Kaffee schon vor den 9bar, also bei ca 4bar fließt - Crema ist auch schlecht. Auch beim Blindsieb braucht es nun sehr viel länger. Auch ist bei beiden Sieben der Maximaldruck auch nun eher Richtung 10 als wie vorher 9bar - was ich ja anpassen könnte, bringt aber nix wenn der Rest eh nicht passt.
    Der Druck fließt nirgends ab, bzw. sonst sehr ich auch keine Auffälligkeiten. Bei einem Leerbezug mit Blick auf das Duschsieb bzw. auch die Brühgruppe sieht alles aus wie immer, schön gleichmäßig und die Menge passt geschätzt auch.

Was könnte da denn nun die Ursache sein? Ich hab mittlerweile schon paar mal die Fettung runtergwischt bzw reduziert, bringt aber nichts. Oder ist das unabhängig davon?

Dieses Silikonfett hab ich benutzt

Danke sehr im Vorhinein, im Moment ist der Kaffee zweckmäßig aber kein Genuss mehr.

2. BNYNY

BNYNY Mitglied

Es ist leider noch immer ewig langsam. Mittlerweile wurde die Pumpe getauscht, aber das ist nicht unbedingt besser geworden.
    ich hab mal ein Video dazu hochgestellt. Gerät ist 30 min erhitzt und eingespannt ist das Blindsieb (um keinen Kaffee zu vergeuden - mit Kaffee ist ein ähnliches Bild)

3. #3 Bezzi-e-Christoph, 13.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

Bezzi-e-Christoph Mitglied

Thema:

E61/Carola baut nur langsam Druck auf

Die Seite wird geladen...

E61/Carola baut nur langsam Druck auf - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Profitec Pro 600 + TOP + Garantie bis 12/2020

Profitec Pro 600 + TOP + Garantie bis 12/2020: Hallo zusammen, da ich auf Pressure/Flow Profiling umgestiegen bin, verkaufe ich meine Profitec Pro 600. Die Pro600 ist eine klassische...
  2. [Zubehör] Suche bodenlosen Siebträger für E61 Gruppen

Suche bodenlosen Siebträger für E61 Gruppen: Moin, der Titel sagt schon alles... Alles anbieten. VG
  3. E61 Bezzera Mitica "sprotzelt nicht"

E61 Bezzera Mitica "sprotzelt nicht": Hallo Zusammen, wenn die Maschine länger als 30 Minuten an ist "sprotzelt" das Wasser normalerweise beim ersten Bezug (- daher der "cooling...
  4. [Erledigt] 2 Siebträger(halter) e61 + Ausläufe

2 Siebträger(halter) e61 + Ausläufe: Hallo zusammen, verkaufe 2 Siebträger(halter) für die e61 Brühgruppe. Habe diese in einem Paket erworben und keine Verwendung dafür. 1 x 1er...
  5. Druck Bezzera BZ10 - Wer kann weiterhelfen

Druck Bezzera BZ10 - Wer kann weiterhelfen: NEU ERSTELLT IM FORUM "REPARATUR UND WARTUNG" kann hier gelöscht werden!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden