e61 Einkreiser kein Druckaufbau

Diskutiere e61 Einkreiser kein Druckaufbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ihr, seit kurzem verhällt sich meine QuickMill Espresso Solo (e61) komisch. Nach Aufheizen, einspannen des Siebträgers und Starten des...

1. #1 berlbas, 16.03.2018
    berlbas

berlbas Mitglied

Hallo Ihr,

seit kurzem verhällt sich meine QuickMill Espresso Solo (e61) komisch. Nach Aufheizen, einspannen des Siebträgers und Starten des Bezugs, baut die Maschine gar keinen Druck auf. Das Kaffeemehl im Träger ist an der Oberfläche feucht. Ohne Siebträger läuft Wasser, ich meine aber weniger als sonst und es dauert auch einige Sekunden, bis Wasser anfängt zu laufen. Bei Benutzung des Blindsiebs steigt der Druck normal an und beim nächsten Versuch mit Sieb und Kaffeepulver, steigt der Druck dann auch wieder. Dies habe ich jetzt schon 4-5 mal beobachten können.
    Letztens habe ich dir Pumpe ausversehen ein paar Sekunden ohne Wasser im Tank laufen lassen. Das hatte sich sehr unschön angehört. Kann sein, dass Luft ins System gelangt ist, wodurch der Druckaufbau schwierig ist? Zudem stand die Maschine dann 2 Wochen unbenutzt, da wir im Urlaub waren. Habe schon lange nach einer Anleitung zur Entlüftung einer e61 gesucht und nichts gefunden. Habt Ihr vielleicht Tips?

Danke für eure Hilfe

2. #2 Geschmackssinn, 17.03.2018
    Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

Moin,
    also wenn das kein Dauer Zustand ist, würde ich als erstes mal einen übertrieben langen Bezug machen (~300-500ml aus der E61), vielleicht ist dann die Luftblase weg...

LG

Tapagetalked

Thema:

e61 Einkreiser kein Druckaufbau

Die Seite wird geladen...

e61 Einkreiser kein Druckaufbau - Ähnliche Themen

1. [Kaufberatung] Rancilio Silvia - welche Version?

[Kaufberatung] Rancilio Silvia - welche Version?: Hallo Gemeinde, nachdem ich jetzt ein paar Wochen mitgelesen habe, hier mein erster Thread: Wie ihr schon ahnt, bin ich Einsteiger und aktuell...
  2. E61 Brühgruppenmanometer zum Nachrüsten

E61 Brühgruppenmanometer zum Nachrüsten: Hab ich soeben durch Zufall entdeckt. (sorry, wenn schon bekannt) Manometer für E61 Gruppen M6 Skala 0 16bar 19,90 € Günstige ECM Fluss Profil...
  3. Einsteiger sucht Espressomaschine

Einsteiger sucht Espressomaschine: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Siebträgermaschine kaufen. Zuvor hatten wir einen Delonghi VA. Folgendes sind meine Rahmenbedingungen: 2-6...
  4. Kapseladapter für E61-Siebträger, Erfahrungen?

Kapseladapter für E61-Siebträger, Erfahrungen?: Hallo zusammen, bei eBay gibt es einen Kapseladapter, so dass man in einem E61-Siebträger Kapseln verwenden kann (siehe Link). Hat jemand von...
  5. Einkreiser Handhebel mit Feder, was gibts?

Einkreiser Handhebel mit Feder, was gibts?: Hallo zusammen Bin mich momentan mit dem Thema Handhebler am auseinandersetzen. Mir gehts hier um die gefederten Einkreiser (1-Gr,), da wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden