e61 Einkreiser kein Druckaufbau

Diskutiere e61 Einkreiser kein Druckaufbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ihr, seit kurzem verhällt sich meine QuickMill Espresso Solo (e61) komisch. Nach Aufheizen, einspannen des Siebträgers und Starten des...

  1. #1 berlbas, 16.03.2018
    berlbas

    berlbas Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    seit kurzem verhällt sich meine QuickMill Espresso Solo (e61) komisch. Nach Aufheizen, einspannen des Siebträgers und Starten des Bezugs, baut die Maschine gar keinen Druck auf. Das Kaffeemehl im Träger ist an der Oberfläche feucht. Ohne Siebträger läuft Wasser, ich meine aber weniger als sonst und es dauert auch einige Sekunden, bis Wasser anfängt zu laufen. Bei Benutzung des Blindsiebs steigt der Druck normal an und beim nächsten Versuch mit Sieb und Kaffeepulver, steigt der Druck dann auch wieder. Dies habe ich jetzt schon 4-5 mal beobachten können.
    Letztens habe ich dir Pumpe ausversehen ein paar Sekunden ohne Wasser im Tank laufen lassen. Das hatte sich sehr unschön angehört. Kann sein, dass Luft ins System gelangt ist, wodurch der Druckaufbau schwierig ist? Zudem stand die Maschine dann 2 Wochen unbenutzt, da wir im Urlaub waren. Habe schon lange nach einer Anleitung zur Entlüftung einer e61 gesucht und nichts gefunden. Habt Ihr vielleicht Tips?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 Geschmackssinn, 17.03.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Moin,
    also wenn das kein Dauer Zustand ist, würde ich als erstes mal einen übertrieben langen Bezug machen (~300-500ml aus der E61), vielleicht ist dann die Luftblase weg...

    LG

    Tapagetalked
     
Thema:

e61 Einkreiser kein Druckaufbau

Die Seite wird geladen...

e61 Einkreiser kein Druckaufbau - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. Einkreiser ohne E61, kein TB

    Einkreiser ohne E61, kein TB: Ciao Community Der millionste Kaufberatungs-Fred, aber ich bin nicht mehr up to date und dachte, dass ggf. neue Maschinen auf dem Markt sind,...
  3. welcher Einkreiser hat keine Alu Bauteile ??

    welcher Einkreiser hat keine Alu Bauteile ??: Hallo zusammen ich suche eine gute Siebträgermaschine als Einkreiser. Das Wasser bzw. der Espresso soll nicht mit Bauteilen aus Alu in...
  4. Warum gibt es keine Einkreisermit "Dampfnachbrenner"

    Warum gibt es keine Einkreisermit "Dampfnachbrenner": Liebe Experten des Forums, ich mach meinen Espresso mit nem Einkreiser und bin erst einmal recht glücklich, aber das hoch- und...
  5. günstiger Einkreiser - "kein Alu"?

    günstiger Einkreiser - "kein Alu"?: Hallo an alle, dass die Frage nach einer günstigen Einkreisermaschine nicht das erste mal gestellt wird ist mir klar. Dennoch habe ich über die...