E61 mit dosierautomatik - Alexis

Diskutiere E61 mit dosierautomatik - Alexis im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das ist meines Wissens die erste Maschine mit "E61" Brühgruppe und Dosierautomatik. Luciano hatte es schon erwähnt, es ist doch möglich wie man...

  1. #1 deepblue**, 12.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Das ist meines Wissens die erste Maschine mit "E61" Brühgruppe und Dosierautomatik. Luciano hatte es schon erwähnt, es ist doch möglich wie man sieht.
    Also ist der Aufwand (Stefan) doch nicht so gross...

    Die Maschine La Nuova Era " Alexa"kostet ca.2000.- €, Kessel 1,8l, 1300 W,Wassertank 3 L, 30 kg, H/B/T-50/46/40cm.
    [img:post_uid14]http://www.cyclus.via.t-online.de/images/Alexa1ga.jpg[/img:post_uid14]

    Die Maschine hat die Größe einer kompakten "Gastro" Maschine.
    Die Firma La Nuova Era besteht seit ca. 3 Jahren-ist also noch ziemlich neu am Markt.

    Gruss----Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Juni. 13 2002 at 20:59
     
  2. #2 86-1021140412, 12.06.2002
    86-1021140412

    86-1021140412 Gast

    sehr schick!

    die venezia gibt es auch als automat,

    aber das geilste ist doch den hebel rumzulegen, nicht? :)
     
  3. #3 padrino, 13.06.2002
    padrino

    padrino Gast

    lt Bedienungsanleitung meiner Bricoletta gibt es von dieser ansdheinend auch Modelle mit Dosierautomatik. vermutlich jedoch nur in Italien
     
  4. #4 Luciano, 13.06.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Ich hatte ja schon mal was zu der Maschine gesagt. Die Brühgruppe ist keine E-61, lediglich Ihr Korpus, an dem ein Magnetventil angeflanscht ist. Wesentliche Eigenschaften, wie der Vrobrühzylinder sind nicht vorhanden. Wer Maltoni's "Made in Italy" besitzt kann auf der (ich glaube..) Seite 129 die technische Zeichnung der E-61 sehen. Dies ist das Original !! Die Brühgruppe ist übgrigens aus die Gleiche wie in der WEGA (Beitrag: "Habe ich einen Knick im Auge ??")
    L.
     
  5. #5 deepblue**, 13.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Sorry, da hat wohl der "gewollte" visuelle Eindruck Spuren hinterlassen..
    Ich dachte es wäre nur eine Abdeckung so ähnlich wie bei der "Fiorenzato Briccoletta" an der "E61" Gruppe.
    Inzwischen hat es ja Luciano geklärt.
    Ich habe inzwischen auch erfahren, dass es sich nicht um eine "E61" (Nachbau) Brühgruppe handelt.
    Der Preis wurde im Handel mit 2400.- € angegeben.Allerdings wurde sie auch schon (Einführungspreis ?) für ca. 1800.-€ angeboten.
    Die Seite der Firma im Web wird demnächst auch überarbeitet.

    Gruss----Helmut
    :)
     
Thema:

E61 mit dosierautomatik - Alexis

Die Seite wird geladen...

E61 mit dosierautomatik - Alexis - Ähnliche Themen

  1. Dosierautomatik Bezzera BZ 13/16/Duo

    Dosierautomatik Bezzera BZ 13/16/Duo: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen eine Bezzera BZ 13 mit PID und DE. Soweit habe ich sie jetzt ganz gut im Griff. Was mir jedoch jetzt...
  2. Cimbali Junior Problem Dosierautomatik startet nicht

    Cimbali Junior Problem Dosierautomatik startet nicht: Hallo Zusammen, Ich habe eine Cimbali Junior mit Festwasseranschluss und Dosierautomatik und folgendes Problem. Wenn ich die die Dosierautomatik...
  3. [Verkauft] VFA Office - Gastrooptik mit Tank und Dosierautomatik - mehr Fotos

    VFA Office - Gastrooptik mit Tank und Dosierautomatik - mehr Fotos: Hallo, verkaufe hier einen grundsolide Zweikreiser in Gastro-Optik. Sehr großer Tank und programmierbare Dosierautomatik sind neben der Optik...
  4. Dualboiler o. Zweikreiser mit Dosierautomatik

    Dualboiler o. Zweikreiser mit Dosierautomatik: Hallo zusammen, da ich demnächst umziehe und dann der Bedarf an Milchschaumgetränken stark steigen wird, suche ich nach einem Nachfolger für...
  5. Rancilio L7 Dosierautomatik mit Eigenleben: Fehlersuche

    Rancilio L7 Dosierautomatik mit Eigenleben: Fehlersuche: Moin! Habe kürzlich in der Bucht eine renovierungsbedürftige Rancilio L7 zum Spottpreis geschossen. Hab die Maschine zerlegt, gereinigt, entkalkt...