E61 Verschmutzung Duschplatte

Diskutiere E61 Verschmutzung Duschplatte im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [IMG] Hallo, Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einer Rocket Cellini V3. Und wundere mich wie man sich sicher vorstellen kann über...

  1. #1 MrBiene, 08.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2016
    MrBiene

    MrBiene Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    [​IMG]

    Hallo,

    Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einer Rocket Cellini V3.
    Und wundere mich wie man sich sicher vorstellen kann über obige Verschmutzung ;).

    Die Maschine wird ausschließlich mit Wasser des Härte 8 betrieben und hat bisher etwas über 350 doppelte Espressi bezogen.
    In der Regel wird sie einmal täglich ohne und alle vier Wochen einmal mit Kaffeefettlöser rückgespült.

    Ist das eine Mischung aus Kalk und Kaffeefett trotz dem Wasser und der Reinigung?

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 MrBiene, 08.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2016
    MrBiene

    MrBiene Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Hallo sumac,
    sorry für das anfänglich chaotische Posting von mir ^^.
    Das Bild war schneller als der Text...
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Wo ist das Problem? Das sind normale Gebrauchsspuren. Das Unterteil der BG meiner ECM sieht lang nicht so gut aus.
    Du könntest natürlich das Aussehen verbessern, wenn du mit Stahlwolle und Polierpaste an das Teil herangehst.
     
  5. #5 MrBiene, 08.06.2016
    MrBiene

    MrBiene Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Arni,
    vielen Dank.
    Ich war mir nur unsicher ob das nach so kurzer Zeit normal ist. Da fehlt mir halt die Erfahrung.

    VG Thomas
     
Thema:

E61 Verschmutzung Duschplatte

Die Seite wird geladen...

E61 Verschmutzung Duschplatte - Ähnliche Themen

  1. Verschmutzung der Dusche - was mache ich falsch?

    Verschmutzung der Dusche - was mache ich falsch?: Hallo zusammen, ich bin Neuling in der Welt der Siebträger und seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer ECM Mechanika V Slim. Diese nutze ich...
  2. Siemens EQ6 Plus S700 - Verschmutzungsgrad normal?

    Siemens EQ6 Plus S700 - Verschmutzungsgrad normal?: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Kaffevollautomatengeschäft und habe mir nach langem hin und her die Siemens EQ6 Plus S700 in einem Angebot als...
  3. Beunruhigende Wasserverschmutzung

    Beunruhigende Wasserverschmutzung: Hallo Ich habe gerade beim reinigen eine beunruhigende Entdeckung im wassertank meiner magica gemacht. Im wassertank sind so kleine schwarze...
  4. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  5. Duschplatte Dalla Corte Mina

    Duschplatte Dalla Corte Mina: Welche Duschplatten sind am besten für Dalla Corte Mina geeignet?