Earth Hour 2010 - WWF - Wer macht mit?

Diskutiere Earth Hour 2010 - WWF - Wer macht mit? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Kaffee Freunde, Heute Abend ist es soweit, das Licht wird ausgemacht, die Pavoni auch, mehr Infos gibt es hier (WWF Earth Hour 2010)! Wer...

  1. #1 Abenzonz, 27.03.2010
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    Liebe Kaffee Freunde,
    Heute Abend ist es soweit, das Licht wird ausgemacht, die Pavoni auch, mehr Infos gibt es hier (WWF Earth Hour 2010)!
    Wer macht mit?
    Grüße
    Olivier
     
  2. #2 Mark_Twain, 27.03.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Earth Hour 2010 - WWF - Wer macht mit?

    Ok, warum nicht :)
     
  3. #3 Mark_Twain, 27.03.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Earth Hour 2010 - WWF - Wer macht mit?

    *jetzt*
     
  4. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Earth Hour 2010 - WWF - Wer macht mit?

    Lichter hab ich ausgemacht. Silvia und Rechner können nicht ausgemacht werden. :oops:
     
  5. #5 hundsboog, 27.03.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    AW: Earth Hour 2010 - WWF - Wer macht mit?

    :roll: Gut, dass die Stromwerke den nun nicht abgefragten Strom "verpuffen" lassen müssen, aufgrund der nicht Speicherbakeit desselben.

    Ist also genauso, wie wenn ich nen Kasten Bier kaufe und wegschütte, weil ich dieses Monat nicht mehr soviel trinken möchte ;-)
     
  6. #6 carkoch, 27.03.2010
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Earth Hour 2010 - WWF - Wer macht mit?

    Nee, ich mach da aus Prinzip nicht mehr mit wenn niemand mehr bereit ist noch um wenigstens eine Ecke zu denken!
    Mal kurz die Lichter aus für ein gutes Gefühl ist genau so blöd, kurzsichtig und undurchdacht wie harmlose Glühbirnen per EU zu verbieten und dann durch "Energiesparleuchten" zu ersetzen die voll Quecksilber und anderer Schadstoffe sind und auch nicht energieneutral -zumeist in China,etc.- vom Himmel fallen bis man sie dann in Europa in eine Fassung schraubt....

    Weiter mit der Kfz-Abwrackpämie, angeblich Umweltprämie, aber das lass ich mal besser. Im allgemeinen gilt ja denken hilft aber das ist wohl nicht immer mehrheitsfähig.

    Carsten
     
  7. #7 Mark_Twain, 28.03.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Earth Hour 2010 - WWF - Wer macht mit?

    Nur durch denken und motzen bewirkst du aber gar nichts. So eine Aktion ist ein Gag, eine Geste, oder wie auch immer man es nennen mag. Dass davon das Klima nicht gerettet wird (IMO ist das nicht mehr zu retten), dürfte jedem klar sein, aber es regt den einen oder anderen ("Bild"-Leser) zum Nachdenken an. Ich finde auf jeden Fall, dass es in die richtige Richtung geht, nämlich, dass die Macht beim Verbraucher liegt, und nicht immer auf die Politik gewartet werden muss.

    Das muss so nicht unbedingt stimmen. Die Stromerzeuger wissen ja von der "Earth Hour" und können entsprechend einige Kraftwerke etwas herunterregeln. Zum Biervergleich: Du würdest das Bier in dem Fall nicht kaufen, sondern es im Lager der Brauerei versauern lassen ;-)
     
Thema:

Earth Hour 2010 - WWF - Wer macht mit?

Die Seite wird geladen...

Earth Hour 2010 - WWF - Wer macht mit? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Hearthware Precision Kaffee-Röster

    Hearthware Precision Kaffee-Röster: Hallo zusammen! Ich trenne mich von einem kleinen Kaffee-Röster der Firma Hearthware, der lange Jahre in meinem Keller schlummerte. VB: 80€...
  2. Hearthware Precision Coffee Roaster Handbuch ?

    Hearthware Precision Coffee Roaster Handbuch ?: Kennt jemand eine Seite im Internet, wo man sich das Handbuch zu folgendem Röster runterladen kann: Hearthware Precision Coffee Roaster ist das...
  3. Hearthware Precision

    Hearthware Precision: weiss jemand zufällig, ob es diese modifikation auch für den alten HPR gibt? CoffeeGeek - Coffee: Home Roasting Talk, I Roast 2 single setting...
  4. Kaffeeröster Precision Hearthware, empfehlenswert?

    Kaffeeröster Precision Hearthware, empfehlenswert?: Beim Bummeln im Netz habe ich ein Angebot für den Kaffeeröster Precision Hearthware als Restposten gefunden, das mit 55€ sagenhaft günstig ist,...
  5. Hearthware PC vs. BCC-100

    Hearthware PC vs. BCC-100: Liebe Röster-Gemeinde, irgendwie kommt mir mein HPC nach und nach etwas billig vor. Habe ihn nun seit anfang Februar und ca. acht bis zehn kg...