Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

Diskutiere Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu ......mir wäre es zu blöd weitere Zeit für diese Totgeburt zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Largomops, 18.07.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    ......mir wäre es zu blöd weitere Zeit für diese Totgeburt zu opfern, egal wie die Rechtslage aussieht. Zum Schluss ärgerst Du Dich, bekommst einen Herzinfarkt und die Maschine hast Du trotzdem nicht.
     
  2. #42 Gandalf2904, 18.07.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Wüsst auch auch nicht,
    ob mir 1000 Euro einen Eechtsstreit wert wären.

    Ich wüsst auch nicht, ob ich so einem Verkäufer 600 Euro anvertrauen würde.

    Wie sagt man immer so schön:
    Recht haben und Recht bekommen sind 2 verschiedene Sachen.
     
  3. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Sicher bekommt er die Maschine wenn er will, aber ob es für das Karma der Maschine zuträglich ist eine Steißgeburt zu sein , dies möchte ich mal bezweifeln und wer will da freiwillig den Geburtshelfer mimen ?
    Es muß halt wieder mal der "Geiz-ist-geil" Mentalität zum Recht verholfen werden ...
    Ich habe selber zwei Schnäppchen nicht geliefert bekommen - trotz "Kaufvertrag" und wenn der Verkäufer sie nicht hergeben will, dann soll er seinen Trödel einfach behalten (ich habe Verständnis dafür) und damit glücklich werden ..."Leben und leben lassen"
     
  4. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Klasse Einstellung... und morgen machen alle Auktionshäuser zu.

    Dann sollte man als Verkäufer aber auch nicht so doof sein es in nem Auktionshaus anbieten zu wollen. Geht auch klassisch in der Zeitung.
     
  5. #45 KlausMic, 18.07.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Espresso derzeit das Lieblingsgetränk bei Juristen ist.... ;-)

    Sorry für OT, aber lag mir halt auf der Zunge....

    Viele Grüße

    Klaus
     
  6. #46 Bauhaus, 18.07.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Auch wenn ich sonst nur dummes Zeug, oder subjektives Gemoser zu solchen Themen beizutragen habe:

    Wenn man jemanden bei Ibäh mit Sowas davonkommen lässt, wird sich das rumsprechen. Die Zeit der wirkilchen Schnäppchen dort ist ja ohnehin vorbei. Die 600€ würd ich sicher auch nicht vorab überweisen, aber der Deal ist auch dann noch gut, wenn man sich die Zeit nähme, das Schätzken persönlich abzuholen. Mehr als aufs Maul kanns ja nicht geben.
     
  7. #47 Tschörgen, 18.07.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Hi.

    Wäre ich der Schwager vom Bossi, würde ich es riskieren, wäre ich der Schwager vom Klitschko, würde ich die Maschine sogar persönlich abholen!

    Gruss Tschörgen.

    (Ich würde es aber sein lassen)!
     
  8. #48 S.Bresseau, 18.07.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    dito. wie groß ist die differenz zum nächstteureren angebot? ist das den stress wert?

    für die eigene genugtuung könntest du den verkäufer neg. bewerten und ihn die provision zahlen lassen - was allerdings rechtlich auch grenzwertig ist ... aber das wissen die voll-, halb - und achteljurist(inn)en hier sicher viel viel besser ;-)
     
  9. #49 willcrema, 18.07.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    du meinst also aus medizinischer Sicht wäre ein Kaiserschnitt mittels Russenmafia sinnvoller? :cool:
     
  10. #50 Largomops, 18.07.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Ich halte "Slania" in Mannheim für den weitaus besseren Anwalt als "Bossi". Trotzdem würde ich die Sache wegen unnötiger Aufregung nicht weiter verfolgen
     
  11. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    was mich verwundert ist die ehrlichkeit oder vlt. auch dreistigkeit oder dummheit zuzugeben, dass ihm der preis zu niedrig war

    ich hatte es ja schon angedeutet,
    er bräuchte nur zu schreiben "artikel nicht mehr verfügbar" weil....

    garage abgebrannt

    macchina vom tisch gefallen und kaputt

    hat als gewissenhafter ebayer einen probelauf gemacht und sie ist dabei explodiert

    die betrogene ehefrau hat batteriesäure in den tank geschüttet und zwei tage lang rückgespült

    der berühmte hund oder bender hat sie gefressen ;-)
    and on and on and on..........

    bei kleingeräten kann man sich immer rausreden

    ich bin kein jurist, bei villenversteigerungen mag das durchaus einklagbar sein aber hier seh ich kaum chancen

    gru0 galgo
     
  12. #52 Bonsai-Brummi, 18.07.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Die Zahl derer, die auf solch unanständige Angebote eingehen und mal eben 'nen guten Tausender mehr überweisen, dürfte überschaubar sein - und bleiben ;)

    Insofern find' ich S.Bresseaus Idee - den VK die Buchtmiete zahlen lassen und adäquat bewerten - gar nicht verkehrt: Das wird sich vermutlich ebenso 'rumsprechen :-D

    Ansonsten würd' ich's unter "Netter Versuch" abbuchen :cool:

    lg
    c.s.
     
  13. Meketh

    Meketh Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Der Verkäufer ist natürlich dreist/dumm, allerdings solltest Du vor der weiteren Eskalation auch nochmals überlegen, ob das potentielle "Schnäppchen" Dir den damit verbundenen Aufwand und Ärger wert ist.

    Bisher ist noch nichts Dramatisches passiert, aber wenn Du den anwaltlichen Weg gehst solltest Du eine RV (mit entsprechender Abdeckung von Internetkäufen haben) und einige (viele) Stunden Deiner Zeit einplanen. Multipliziere mal den Zeitaufwand mit Deinem persönlichen Stundensatz * Ärger und überleg Dir dann, ob es dies Wert ist.

    Beste Grüße
    Meketh
     
  14. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Hallo,

    ist zwar OT, aber mal ein positives Beispiel...

    hier ist eine erfreuliche mail von ebay, die ich heute erhalten habe. hab ich nicht erwartet. das Geld hatte ich schon abgeschrieben.
    bezahlt habe ich per Überweisung!


     
  15. #55 Barista, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    OT:

    "Bossi" hat mittlerweile einen Ehreplatz in einer Spezialakte von mir, in der ich alle genialen Schreiben, Berichte o.ä. einordne.
    Das letzte Highlighte an das ich mich erinnere, war ein Mordprozeß in Landau, bei dem dem Täter vorgeworfen worden war, er hätte seine Vermieterin umgebracht.
    Am Tag der Urteilsverkündung hat Bossi seinem Mandanten (das stand in der Zeitung!!!) dann wenigstens noch eine Tafel Schokolade mitgebracht, die der Täter dann in Händen hielt, als er zu lebenslänglich verdonnert wurde. Na ja, so ein kleiner Trost ist ja auch etwas wert. Hoffentlich war es eine gute Marke!:-D


    René
    Juristische Tipps zu geben, ohne das konkrete Ebay-Angebot gelesen zu haben, halte ich für schwierig. Es wäre daher hilfreich, wenn hier mal das Angebot verlinkt würde.
    Die Sache ist ärgerlich, verloren wurde bislang aber noch kein Geld, lediglich ein erwarteter Gewinn wurde nicht realisiert. Ich würde es auf sich beruhen lassen.
     
  16. #56 Bohnenheld, 19.07.2010
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Hallo,

    mit ging es mal mit einem anderen Internetkauf so: Da war ein Artikel versehentlich zum Einkaufspreis eingestellt, ich habe gekauft und eine Mail bekommen, in der Stand, dass mit dieser Mail ein Kaufvertrag entstanden sei (das war doof vom Verkäufer, normal bekommt man immer als erstes eine Mail, dass die Bestellung eingegangen ist und geprüft wird. In dem Fall hätte der Verkäufer noch zurücktreten können). Ich halte die Situation für vergleichbar mit Deiner.

    Jedenfalls haben die mir ebenfalls ein sehr schlechtes Angebot gemacht, den Artikel doch noch zum normalen Preis zu kaufen, das fand ich dreist. Also habe ich per Mail auf Lieferung bestanden und direkt eine Frist gesetzt, wann ich die Sache meinem Anwalt übergeben werde. Die Frist ist abgelaufen, der Anwalt hat einen Brief geschrieben und schon kam eine Mail vom Verkäufer, der Artikel sei längst unterwegs zu mir...

    Ich weiß nicht, ob ich vor Gericht gegangen wäre, aber der Brief mit offiziellem Kopf hat schon gereicht...vielleicht klappt's bei Dir ja ebenso?

    Viel Erfolg,

    Bohnenheld
     
  17. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    genauso ist es... ;-) wurde erst letztens durch einen anwalt beschrieben, bei sehr ähnlichem fall.
     
  18. edeka

    edeka Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    ......
    wow soviele antworten!
    tolles forum

    leider hab ich kaum ahnung von Recht (keiner lei),
    ich merke aber das es warscheinlich unter euch Juristen gibt, daher hatte ich mir gedacht das vielleicht jemannd denn fall übernehmen würde!
    Denn auch ich bin der meinung das ich auf die Maschine bestehn werde, und mich gegebenfalls auch auf ein Rechtsstreit vor Gericht einlassen würde!

    Also wenn jemand lust und Nerven und auch zeit hat würd ich mich über eine PN sehr freuen.

    danke gruss
     
  19. Meketh

    Meketh Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    Hast Du eine Rechtschutzversicherung die das abdeckt? Ansonsten wirst Du immer in Vorleistung gehen müssen, d.h. Du als Kläger musst das Anwalthonorar plus ggf. die Gerichtskosten usw. vorstrecken. Bedenke auch, dass es ggf. auf der Gegenseite nichts zu holen gibt (Insolvenz usw.) und Du dann auf Deinen (plus ggf. die der Gegenseite) Kosten sitzen bleibst.

    Bisher ist Dir nur ein "virtueller Verlust" entstanden, sobald Du die Sache weitertreibst droht auch ein "realer" Verlust.
    Melde den Verkäufer bei ebay, falls Du die Genugtung brauchst, ansonsten verzichte darauf und freu dich über das "gute Karma".

    Beste Grüße
    Meketh
     
  20. #60 S.Bresseau, 19.07.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

    manchmal fühlt man sich betrogen und verarscht, dann will man etwas dagegen unternehmen, mit allen mitteln. das kann ich voll und ganz verstehen.

    es geht aber nicht darum, dass dir jemand - im weitesten sinne - etwas weggenommen hat, außer deiner zeit auf ebay. dir ist bisher kein schaden entstanden, außer dass du kein mega-schnäppchen gemacht hast und vom fehler eines anderen profitieren kannst. du wirst viel zeit, geld und vor allem (lebens-)energie und gute laune investieren müssen. ist es das wert?
     
Thema:

Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu

Die Seite wird geladen...

Ebay Verkäufer verweigert die Maschine rauszugeben da der erzielte Preis ihm zu - Ähnliche Themen

  1. jetzt bei Ebay Kleinanzeigen

    jetzt bei Ebay Kleinanzeigen: Ich verkaufe ein Dosingtool für die EK43 bzw. EK43S. Die Metallteile sind aus V2A, poliert und verchromt. Die Schieber sind aus schwarz lackiertem...
  2. [Verkauft] La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...

    La Marzocco 3 Gr. ebay, geg. Vorsicht...: Auf ebay wird aktuell eine 3 Gr. La Marzocco Linea angeboten, gegebenenfalls mit etwas Vorsicht zu betrachten. Zu finden unter "La Marzocco Linea...
  3. Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia

    Warnung vor ebay Kleinanzeigen Angebot Xenia: Die abgebildete Xenia ist meine, ich bin aber nicht Dieter und will sie auch nicht hergeben. Hier der link zum Angebot: Xenia Ich habe es bereits...
  4. Zustand/Preis La Pavoni Ebay

    Zustand/Preis La Pavoni Ebay: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden das meine erste Maschine eine La Pavoni werden soll. Auf die Tüftelei bzw. das einarbeiten freue ich...
  5. [Maschinen] ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE

    ACHTUNG EBAY ASTORIA CORE: Vorsicht, wer auf der Suche nach einer ASTORIA Handhebelmaschine ist. Diese Maschine wurde gerade bei eBay verkauft und wird schon wieder mit den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.