Ecam 22.110B Brühgruppe fährt nicht in Grundposition

Diskutiere Ecam 22.110B Brühgruppe fährt nicht in Grundposition im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallochen, ich habe eine Deloghi Ecam 22.110 B Beim Einschalten fährt die Brühgruppe erst nach unten, dann nach oben, wieder nach unten und erst...

  1. #1 papel10, 04.07.2021
    papel10

    papel10 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallochen,
    ich habe eine Deloghi Ecam 22.110 B
    Beim Einschalten fährt die Brühgruppe erst nach unten, dann nach oben, wieder nach unten und erst dann in die Mittelstellung.
    Dadurch ist die Entnahme der Brühgruppe nicht mehr möglich.
    Warum fährt sie ein zweites mal ganz nach unten ?
    Ich habe zwei dieser Maschinen. Daher weiß ich, dass die Brühgruppe nicht ein zweites mal nach unten fahren solle, weil sich der Kolben dadurch verstellt und eine Entnahme nicht möglich ist.
    Endschalter oben und unten sind top.
    Habe es auch mit einer neuen Brühgruppe probiert. Das gleiche Ergebnis.
    Die Maschine wurde wöchentlich gereinigt und monatlich gefettet.
    Wo liegt das Problem ?
    Wäre ganz lieb, wenn mir hier jemand einen Tipp hätte.
    Einen schönen Sonntag noch

    Peter
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    2.512
    Hi Peter,

    Falls hier nicht sofort jemand antwortet kannst noch bei Kaffeevollautomaten.org oder kaffee-welt.net vorbeischauen, dort sind mehr Nutzer von Vollautomaten unterwegs als hier (v.a. Siebträgernutzer, inklusive mir).

    Viele Grüße,
    Chris
     
Thema:

Ecam 22.110B Brühgruppe fährt nicht in Grundposition

Die Seite wird geladen...

Ecam 22.110B Brühgruppe fährt nicht in Grundposition - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ECAM 22.110b - Ersatzschläuche

    DeLonghi ECAM 22.110b - Ersatzschläuche: Hallo allerseits, ich bin grad dabei meinen alten Vollautomaten zu überholen und diverse Dichtungen zu tauschen. Dabei möchte ich auch die...
  2. Ecam 22.110B - Mahlwerk defekt?

    Ecam 22.110B - Mahlwerk defekt?: Moin, moin zusammen, bei meiner DeLonghi Ecam 22.110B hatte ich vor Kurzem das Problem, dass die Maschine zwar anfing zu mahlen, dann aber...
  3. ECAM22.110b enkalkt nicht (gelöst, aber..)

    ECAM22.110b enkalkt nicht (gelöst, aber..): Hallo und guten Tag. Ich habe hier eine DeLonghi ECAM 22.110 B (Magnifica S) vor mir. Ursprünglich klappte das Entkalken nicht. Man konnte nach...
  4. Delonghi ECAM 22.110B Kaffeemenge/stärke einstellen

    Delonghi ECAM 22.110B Kaffeemenge/stärke einstellen: Hallo, kann mir zufällig jemand sagen, wie ich die Maschine einstellen muss, dass ~7g Kaffee gemahlen und gebrüht werden und welchen Mahlgrad ihr...
  5. ECAM 22.110B: Brauche ich den Enthärter und ein bisschen drumrum ;)

    ECAM 22.110B: Brauche ich den Enthärter und ein bisschen drumrum ;): Ich habe mir nach langem Hin und Her nun doch einen VA zugelegt, da ich auf der Arbeite eine La Pavoni habe und mir das morgens zu viel Stress...