ECM Barista heizt zu langsam auf

Diskutiere ECM Barista heizt zu langsam auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Wochen heizt meine ECM Barista (Vergleichbar mit Technika/Mechanika, nur mit anderem...

  1. llly10

    llly10 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Community,
    ich habe folgendes Problem:
    Seit ein paar Wochen heizt meine ECM Barista (Vergleichbar mit Technika/Mechanika, nur mit anderem Gehäuse) extrem langsam auf. Noch vor 3 Wochen war sie in 15 Minuten bei 1 Bar, jetzt dauert es ewig. Man hat schon das Gefühl, dass die Brühgruppe nach 15 min heiß ist, aber der Druck stimmt halt nicht. Ist der Druck einmal erreicht, hält sich dieser problemlos. Brühdruck stimmt auch, Espresso schmeckt dann auch wie immer.
    Entkalkt und gereinigt habe ich schon. Dabei fiel nur auf, dass die Druckanzeige auch extrem langsam nur abfiel, obwohl bei leerem Kessel der Druck ja 0 Bar sein sollte, zeigte die Maschine lange weiterhin 0,5-0,7 Bar an.
    Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?
    Danke schon mal!
     
  2. #2 Max1411, 06.01.2020
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Der Kessel sollte grob nach 10min schon auf Temperatur sein. Kommt da normal Dampf? Falls ja, liegt's womöglich nur am Manometer.
     
  3. #3 Espressojung, 06.01.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.323
    Zustimmungen:
    3.536
    Ich denke auch das es an der Manometeranzeige liegt.
    Ich vermuten, dass die Kapillarleitung am Kesselanschluß verkalkt ist.
     
Thema:

ECM Barista heizt zu langsam auf

Die Seite wird geladen...

ECM Barista heizt zu langsam auf - Ähnliche Themen

  1. ECM Barista heizt nicht mehr / bleibt komplett kalt

    ECM Barista heizt nicht mehr / bleibt komplett kalt: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde :):) Meine geliebte ECM Barista bleibt kalt :-( Ich habe schon so einige Threads hier gelesen, bin aber nicht sicher...
  2. ECM Barista heizt sich nicht mehr richtig auf...

    ECM Barista heizt sich nicht mehr richtig auf...: Hallo, ich hatte vor einer Woche die Hahnscheibe im Ventil des Dampfrohres bei meiner ECM Barista gewechselt, nachdem dort ständig Wasser...
  3. Problem Oracle Barista Touch 3Jahre alt

    Problem Oracle Barista Touch 3Jahre alt: Hallo, ich weiß nicht warum es bisher nicht geklappt hat. Nach dem Tausch der Leistungsplatine, wegen Dampfschaden, will die Mühle nicht mehr...
  4. [Maschinen] Suche Cafelat Robot Barista

    Suche Cafelat Robot Barista: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Cafelat Robot Barista, Farbe egal. Wenn jemand eine abzugeben hat, freue ich mich über eine...
  5. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...