ECM Barista heizt zu langsam auf

Diskutiere ECM Barista heizt zu langsam auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Wochen heizt meine ECM Barista (Vergleichbar mit Technika/Mechanika, nur mit anderem...

1. llly10

llly10 Mitglied

Liebe Community,
    ich habe folgendes Problem:
    Seit ein paar Wochen heizt meine ECM Barista (Vergleichbar mit Technika/Mechanika, nur mit anderem Gehäuse) extrem langsam auf. Noch vor 3 Wochen war sie in 15 Minuten bei 1 Bar, jetzt dauert es ewig. Man hat schon das Gefühl, dass die Brühgruppe nach 15 min heiß ist, aber der Druck stimmt halt nicht. Ist der Druck einmal erreicht, hält sich dieser problemlos. Brühdruck stimmt auch, Espresso schmeckt dann auch wie immer.
    Entkalkt und gereinigt habe ich schon. Dabei fiel nur auf, dass die Druckanzeige auch extrem langsam nur abfiel, obwohl bei leerem Kessel der Druck ja 0 Bar sein sollte, zeigte die Maschine lange weiterhin 0,5-0,7 Bar an.
    Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?
    Danke schon mal!

2. #2 Max1411, 06.01.2020
    Max1411

Max1411 Mitglied

Der Kessel sollte grob nach 10min schon auf Temperatur sein. Kommt da normal Dampf? Falls ja, liegt's womöglich nur am Manometer.

3. #3 Espressojung, 06.01.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Ich denke auch das es an der Manometeranzeige liegt.
    Ich vermuten, dass die Kapillarleitung am Kesselanschluß verkalkt ist.

Thema:

ECM Barista heizt zu langsam auf

Die Seite wird geladen...

ECM Barista heizt zu langsam auf - Ähnliche Themen

1. Ecm Giotto Gicar Anschluss

Ecm Giotto Gicar Anschluss: Hallo, ich habe eine alte Ecm Giotto sn300 geschenkt bekommen allerdings in sehr schlechtem Zustand und ohne kabelleitungen. Die Steuerung ist...
  2. ECM Giotto sn.300 restitution und Gicar Anschluss

ECM Giotto sn.300 restitution und Gicar Anschluss: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich direkt mit einer Restaurierung einer alten ecm Giotto. Die alte Dame ist mir über Umwege...
  3. Erfahrungen mit ECM Casa V?

Erfahrungen mit ECM Casa V?: Nachdem ich schon fast davon überzeugt war mit der Pro 300 den idealen Nachfolger für meine Isomac Giada gefunden zu haben, bin ich davon wieder...
  4. Sage Barista Pro Bezug Bitter

Sage Barista Pro Bezug Bitter: Seit gestern im Haus mit Bohnen von rimprezza. Schaut schön aus der Bezug für mich als Anfänger jedoch schmeckt es bitter. Einstellungen Bohne:...
  5. [Verkaufe] ECM Synchronika aus 2017

ECM Synchronika aus 2017: Da die Linea Mini jetzt eingezogen ist, verkaufe ich meine ECM Synchronika! Ich habe die Maschine im April 2017 bei einem Fachhändler hier in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden