ECM Casa 1 Jahr alt - Dampfhebel locker/schwammig

Diskutiere ECM Casa 1 Jahr alt - Dampfhebel locker/schwammig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ein Kollege sprach mich heute an, dass bei seiner ECM Casa der Dampfhebel nicht mehr richtig fest ist und sich auch nicht mehr richtig...

  1. #1 Gregorthom, 23.11.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Hallo,

    ein Kollege sprach mich heute an, dass bei seiner ECM Casa der Dampfhebel nicht mehr richtig fest ist und sich auch nicht mehr richtig öffnen lässt. Vom GEfühl her beschreibt der diesen als "locker/schwammig", wenn man den Hebel betätigt. Während eines Espressobezugs tropft es wohl ab und an mal aus der Dampflanze.

    Die Maschine ist ca. 1 Jahr alt, er hat aber keine Lust diese einzuschicken und fragt, ob das ganze Ventil getauscht werden muss, oder ob man da irgend etwas anderes machen kann.

    An Verkalkung des Ventils glaube ich nicht so richtig, die örtliche Wasserhärte beträgt bei ihm 2°dH.

    Gruß
    Gregor
     
  2. #2 Gregorthom, 24.11.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: ECM Casa 1 Jahr alt - Dampfhebel locker/schwammig

    Gibt es niemanden, der sich mit den Kipphebeln auskennt? Die Dinger werden doch so auch an anderen Maschinen eingesetzt (z.B. Bezzera).

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

ECM Casa 1 Jahr alt - Dampfhebel locker/schwammig

Die Seite wird geladen...

ECM Casa 1 Jahr alt - Dampfhebel locker/schwammig - Ähnliche Themen

  1. CASADIO ISTANTANEO (Baujahr: 12/07) Kondensator gesucht!

    CASADIO ISTANTANEO (Baujahr: 12/07) Kondensator gesucht!: Hallo zusammen, meine Casadio mahlt nur noch sporadisch bzw. sie mahlt nicht mehr, wenn sie eine längere Zeit eingeschaltet ist. Vermutlich ist...
  2. ECM CASA I Baujahr 2001

    ECM CASA I Baujahr 2001: Hallo zusammen, mich würde eure Meinung interessieren wieviel Geld ihr für eine ECM CASA Baujahr 2001 ausgeben würdet, ist die CASA I. Zustand...
  3. [Verkauft] IST VERKAUFT!!! ECM Casa IV - Espressomaschine - ca 2-3 Jahre alt

    IST VERKAUFT!!! ECM Casa IV - Espressomaschine - ca 2-3 Jahre alt: Verkaufe eine ECM CASA IV Espressomaschine - nur 2-3 Jahre jung! (Bilder s. unten) Neu: 850€ Hier: 525€ Die ECM CASA IV ist der Einstieg in die...
  4. Heizelement-Reparatur & Reaktivierung Elektra micro casa Baujahr 1996

    Heizelement-Reparatur & Reaktivierung Elektra micro casa Baujahr 1996: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich brauche euren Rat. Mein Schwiegervater besitzt eine Elektra micro casa Baujahr 1996. Leider ist bei dieser...
  5. Preisfindung für eine 2Jahre alte ECM Casa

    Preisfindung für eine 2Jahre alte ECM Casa: Edit: die Rechtschreibkorrektur hat zugeschlagen- es soll Preisfindung heißen ! Hallo zusammen, Ich habe schon in beendeten Auktionen bei eBay...