ECM Casa / Botticelli 2 tropft nach Entkalkung

Diskutiere ECM Casa / Botticelli 2 tropft nach Entkalkung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, nachdem ich meine gebraucht gekaufte ECM zum ersten mal entkalkt habe (Durchlaufentkalkung) hat Sie angefangen stark zu tropfen. Das...

  1. Sracka

    Sracka Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend,

    nachdem ich meine gebraucht gekaufte ECM zum ersten mal entkalkt habe (Durchlaufentkalkung) hat Sie angefangen stark zu tropfen.
    Das Wasser tritt an der Pumpe aus, am Ende der Pumpe zwischen Teil 18 und Teil 5 in der angefügten Explosionszeichnung.
    Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das am Besten wieder abdichten kann?

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß
    Jonas
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 15.01.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Mit Teflon- Band/Schnur.
     
  3. Sracka

    Sracka Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Alles klar, vielen Dank.
    Dann einfach nur den Schlauch weg schrauben, das Gewinde rausdrehen, mit Teflonband umwickeln und wieder reindrehen oder?
     
  4. #4 Espressojung, 16.01.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Genau so ist es, aber vorher gut sauber machen.
    Ich nehme dazu immer eine kleine Drahtbürste zum säubern des Gewindestutzens.
     
    Sracka gefällt das.
  5. Sracka

    Sracka Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Alles klar, dann werde ich das mal so ausprobieren.
    So wie es aussieht muss ich dazu die Pumpe nicht mal ausbauen, dann bekomme ich das Problem hoffentlich schnell wieder in den Griff....
    ... bevor die Entzungserscheinungen eintreten ;-)
     
Thema:

ECM Casa / Botticelli 2 tropft nach Entkalkung

Die Seite wird geladen...

ECM Casa / Botticelli 2 tropft nach Entkalkung - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa Botticelli Wassertankabdeckung

    ECM Casa Botticelli Wassertankabdeckung: Bei meiner ECM Casa Botticelli fehlt leider die Abdeckung von Wassertank, genauer gesagt von der Einfüllöffnung des Wassertanks. Kann mir bitte...
  2. ECM Casa Prima I. (Botticelli) - heizt durchgängig

    ECM Casa Prima I. (Botticelli) - heizt durchgängig: Hallo Durch ein Durchbrennen des Heizelements (ist inzwischen behoben) gibt es wohl ein Problem auf dem Elektronikboard. Es funktioniert alles an...
  3. ECM Casa Speciale/Botticelli Brühdruck

    ECM Casa Speciale/Botticelli Brühdruck: Hallo, ich habe gerade eine ECM Casa Speciale (baugleich Botticelli) komplett überholt (Kessel & Brühgruppe demontiert & gereinigt, Dichtungen &...
  4. ECM Casa Botticelli einfache Version - Welche Dichtungsmasse an der Kesselschraube?

    ECM Casa Botticelli einfache Version - Welche Dichtungsmasse an der Kesselschraube?: Hallo, ich hab eine Frage an die ECM-Spezialisten. Eine ältere Dame bat mich, eine Maschine anzusehen, die nicht mehr funktionierte (komplett...
  5. [Verkauft] ECM Casa Botticelli

    ECM Casa Botticelli: Diese Maschine habe ich vor ca. 2 Jahren in der Bucht defekt als backup erstanden. Wegen einer Neuanschaffung habe ich nun keine Verwendung mehr...