ECM Casa IV kein Wasser mehr an Gruppe und Dampflanze

Diskutiere ECM Casa IV kein Wasser mehr an Gruppe und Dampflanze im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner Casa IV kam plötzlich kein Wasser mehr aus Gruppe und Dampflanze. Ich habe die Maschine auseinander genommenm (so weit...

1. maccs

maccs Mitglied

Hallo zusammen,

bei meiner Casa IV kam plötzlich kein Wasser mehr aus Gruppe und Dampflanze.
    Ich habe die Maschine auseinander genommenm (so weit ich konnte).
    Ich habe rausgefunden, dass kein Wass mehr am Expansionsventil ankommt.
    Den Schlauch 23 habe ich von 22 abgeschraubt. Da kommt noch Wasser.
    Die weiteren Verbindungen (18, 19, 20, 22) bekomme ich nicht auf. Ich will aber
    auch nicht mit aller Gewalt daran reissen :)
    Nun zu meiner Frage: Sind die Verbindungen da noch irgendwie geklebt (Loctite o.ä.)?
    Und wenn ja, wie bekomme ich die Dinger auseinander?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße
    maccs

2. #2 Espressojung, 28.09.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Es kann sein, dass das Rückschlagventil fest sitzt und so kein Wasser mehr durchläßt.
    (ich gehe mal davon aus, dass es stets richtig herum eingebaut war)

3. maccs

maccs Mitglied

Danke für den Hinweis. Das muss ich mal untersuchen. Aber, wie gesagt, meine momentane Herausforderung ist die Zerlegung an sich :/

Thema:

ECM Casa IV kein Wasser mehr an Gruppe und Dampflanze

Die Seite wird geladen...

ECM Casa IV kein Wasser mehr an Gruppe und Dampflanze - Ähnliche Themen

1. Betrieb einer Rota-Maschine mit externem Wasser-Kanister inklusive Low-Level Alarm

Betrieb einer Rota-Maschine mit externem Wasser-Kanister inklusive Low-Level Alarm: Wenn es jemand auch leid ist seinen Wassertank ständig nachzufüllen auch wenn er kein Festwasser hat, sich ständig über abgebrochene Bezüge durch...
  2. E61 baut nach "Wartung"/Reinigung keinen Pumpendruck mehr auf

E61 baut nach "Wartung"/Reinigung keinen Pumpendruck mehr auf: Hallo zusammen, seit ca. 5 Monaten habe ich nun eine Lelit Bianca. Ich habe euch eine Explosionszeichnung angehängt um mein genauer beschreiben...
  3. Kein Wasser aus Brühgruppe Carimali Eta Beta 1

Kein Wasser aus Brühgruppe Carimali Eta Beta 1: Guten Abend, ich habe eine Carimali Eta Beta 1 (altes Modell ohne Display) die ich über einen Wassertank betreibe. Hatte sie jetzt 4 Monate nicht...
  4. Kein Wasser aus Brühgruppe Carimali Eta Beta 1

Kein Wasser aus Brühgruppe Carimali Eta Beta 1: Guten Abend, ich habe eine Carimali Eta Beta 1 (altes Modell ohne Display) die ich über einen Wassertank betreibe. Hatte sie jetzt 4 Monate nicht...
  5. Upgrade von BZ10 auf ECM Mechanika V Slim?

Upgrade von BZ10 auf ECM Mechanika V Slim?: Ich habe seit ca 8 Jahren eine BZ10 (ist mein erster Siebträger) und liebäugele aktuell mit einem Upgrade auf eine ECM Mechanika V Slim. Haltet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden