ECM Casa Speciale Druckabfall

Diskutiere ECM Casa Speciale Druckabfall im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi! Seit einiger Zeit öffnet sich bei unserer ECM Casa Speciale während der Espressozubereitung nach Erreichen des Brühdrucks von 10 bar das...

  1. bergo

    bergo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Seit einiger Zeit öffnet sich bei unserer ECM Casa Speciale während der Espressozubereitung nach Erreichen des Brühdrucks von 10 bar das Ventil, ein Teil des Wassers fließt zurück in den Wassertank und der Druck fällt unter 5 bar. Der dabei entstandene Espresso hat dann natürlich keine Crema mehr und gleicht eher Filterkaffee. Hat jemand einen Tipp, wie sich diese Fehlfunktion beheben läßt?
     
  2. #2 mactree, 16.09.2020
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    Ich könnte mir vorstellen das das OPV nicht mehr ordentlich schliesst.
    => ausbauen => Sauber machen

    EDIT:

    Von wo geht der Schlauch ab, der das Wasser zurück in den Tank leitet?
     
  3. bergo

    bergo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst das mit dem blauen Pfeil markierte Expansionsventil?
    InkedIMG_4337_LI.jpg
     
  4. #4 mactree, 16.09.2020
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    Genau das meine ich!
     
  5. bergo

    bergo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ich werd's versuchen und das Ergebnis dann mitteilen.
     
Thema:

ECM Casa Speciale Druckabfall

Die Seite wird geladen...

ECM Casa Speciale Druckabfall - Ähnliche Themen

  1. Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.

    Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.: Salut und guten Abend, Meine Casa hat plötzlich den Geist aufgegeben, kein Licht brennt mehr. Schrecklich, ich muss senseo Maschine benutzen,was...
  2. ECM Casa Speciale warten?

    ECM Casa Speciale warten?: Servus, da wir uns heute eine neue ECM Technika V Profi PID gegönnt haben, weiß ich nicht, wie fit meine alte Mühle noch ist (ECM Casa Speciale)....
  3. Mühle ECM Casa Speciale, Einschätzung Mahlscheiben

    Mühle ECM Casa Speciale, Einschätzung Mahlscheiben: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, mich habe eine ECM Casa unbekannten Alters vor mir stehen. Da auch unklar ist wann das letzte mal die Scheiben...
  4. ECM Technika III mit ECM Casa Speciale

    ECM Technika III mit ECM Casa Speciale: Guten Morgen Freunde der koffeinabhängigkeit :P Ich habe die Möglichkeit eine ECM Technika III mit ECM Casa Speciale zu kaufen. Problem dabei ist...
  5. Ausfall -> Günstiger Ersatz ECM Casa Speciale realistisch?

    Ausfall -> Günstiger Ersatz ECM Casa Speciale realistisch?: Guten Abend nachdem wir eine gebrauchte ECM Casa speciale (eine wunderbare Maschine) ergattert und liebgewonnen haben, müssen wir sie wohl...