ECM Casa V: Bedienhebel für Dempfventil wackelt

Diskutiere ECM Casa V: Bedienhebel für Dempfventil wackelt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Zeit mitmeiner Casa V von ECM glücklich zusammen lebe, wackelt der Bedienhebel für den Dampfregler....

  1. #1 PeBe_SB, 28.12.2011
    PeBe_SB

    PeBe_SB Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich schon einige Zeit mitmeiner Casa V von ECM glücklich zusammen lebe, wackelt der Bedienhebel für den Dampfregler. :shock:

    Die Casa V hat ja keinen 'Drehhahn', sondern einen Hebel mit Excenter dahinter, der einen Kolben reindrückt. Eine gebrochene Feder oder dergleichen konnte ich nicht finden. Der Dampfregler selbst ist ein kompaktes Messinggussteil, das ich bisher noch nicht aufschrauben wollte.
    Ich gehe mal davon aus, dass der Kolben des Dampfreglers nicht mehr vollständig gangbar ist, sonstwie kann ich mir den Effekt nicht vorstellen.

    Hat von Euch jemand Tipps oder Erfahrungen, wie ich das Teil wieder gangbar kriege?

    Schonmal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe :-D

    Peter
     
Thema:

ECM Casa V: Bedienhebel für Dempfventil wackelt

Die Seite wird geladen...

ECM Casa V: Bedienhebel für Dempfventil wackelt - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  2. Option-O LAGOM casa

    Option-O LAGOM casa: Da die Mühle ja Ende April erstmals ausgeliefert wird und nun offensichtlich auch der Einstiegspreis (389$) bekannt ist, mache ich hier mal einen...
  3. Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo miteinander, wieviel Bezüge halten die Mahlscheiben der Mühle ? Kann mir jemand sagen wie ich den Service zurücksetzen kann ? Baujahr der...
  4. Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.

    Espresso Maschine Casa Speciale kein Lämpchen geht mehr an.: Salut und guten Abend, Meine Casa hat plötzlich den Geist aufgegeben, kein Licht brennt mehr. Schrecklich, ich muss senseo Maschine benutzen,was...
  5. [Erledigt] Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt

    Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt: Hallo, zum experimentieren suche ich ein Casadio Istantaneo oder eine Tidaka CB1 oder was anderes konisches in der grösse ( keine Niche) Wer noch...