ECM Casa V: Bedienhebel für Dempfventil wackelt

Diskutiere ECM Casa V: Bedienhebel für Dempfventil wackelt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Zeit mitmeiner Casa V von ECM glücklich zusammen lebe, wackelt der Bedienhebel für den Dampfregler....

1. #1 PeBe_SB, 28.12.2011
    PeBe_SB

PeBe_SB Mitglied

Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Zeit mitmeiner Casa V von ECM glücklich zusammen lebe, wackelt der Bedienhebel für den Dampfregler. :shock:

Die Casa V hat ja keinen 'Drehhahn', sondern einen Hebel mit Excenter dahinter, der einen Kolben reindrückt. Eine gebrochene Feder oder dergleichen konnte ich nicht finden. Der Dampfregler selbst ist ein kompaktes Messinggussteil, das ich bisher noch nicht aufschrauben wollte.
    Ich gehe mal davon aus, dass der Kolben des Dampfreglers nicht mehr vollständig gangbar ist, sonstwie kann ich mir den Effekt nicht vorstellen.

Hat von Euch jemand Tipps oder Erfahrungen, wie ich das Teil wieder gangbar kriege?

Schonmal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe :-D

Peter

Thema:

ECM Casa V: Bedienhebel für Dempfventil wackelt

Die Seite wird geladen...

ECM Casa V: Bedienhebel für Dempfventil wackelt - Ähnliche Themen

1. Heizung Micro Casa S1

Heizung Micro Casa S1: Moin Moin ich bin ja stolzer Besitzer einer Micro Casa Leva S1 BJ.2020. Bis vor ein paar Tagen volle Begeisterung. Jetzt hab ich aber ein...
  2. Druckknopf Elektra Micra Casa Semiautomatica

Druckknopf Elektra Micra Casa Semiautomatica: Mein Druckknopf bei meiner Elektra ist hinüber möchte aber nicht um 15- 20 Euro aufwärts wieder so billigen Plastik ( *Original knopf*) kaufen...
  3. Mühle ECM Casa Speciale, Einschätzung Mahlscheiben

Mühle ECM Casa Speciale, Einschätzung Mahlscheiben: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, mich habe eine ECM Casa unbekannten Alters vor mir stehen. Da auch unklar ist wann das letzte mal die Scheiben...
  4. [Erledigt] Casadio Istantaneo mit Defekt

Casadio Istantaneo mit Defekt: Liebe Kaffee-Freunde ich verkaufe meine Istantaneo Baujahr 06/2007. Ich habe sie vor ca 8-9 Jahren gebraucht aus dem KN erworben. Damals habe ich...
  5. ECM Casa V: Reed-Sensor nachrüsten

ECM Casa V: Reed-Sensor nachrüsten: Die ECM Casa V ist ja eine nette Maschine, aber nervig ist der versteckte Wassertank ohne Möglichkeit, von außen den Füllstand abzulesen. Die...