ECM Cellini 1997 - Viel Wasser in der Tropfschale

Diskutiere ECM Cellini 1997 - Viel Wasser in der Tropfschale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen Ich habe eine ECM Cellini 1997, finde aber bis auf wenige Bilder nicht so wirklich raus, wo ich Datenblätter oder Ersatzteile...

  1. #1 whyfirefly, 27.11.2021
    whyfirefly

    whyfirefly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe eine ECM Cellini 1997, finde aber bis auf wenige Bilder nicht so wirklich raus, wo ich Datenblätter oder Ersatzteile finde, da die meisten Cellini meiner kaum gleichen.

    20211120_154108.jpg

    Im Moment fliesst beim Kaffee ziehen sehr viel Wasser in die Tropfschale und ich denke die Wartung der gesamten Brühgruppe sollte mal wieder erfolgen. (alle 10-20 Kaffee ist die Tropfschale voll) (Evtl liegt es auch an einer anderen Komponente)

    Bevor ich da jedoch Aufschraube würde ich gerne die Ersatzteile / Dichtungen bereithalten. :)

    Anbei ein paar Bilder vom Innenleben, Tipps gerne willkommen.

    20211127_152926.jpg 20211127_152922.jpg 20211127_152933.jpg

    Wartung und Instandhaltung solte kein Thema sein, Werkzeug und Fähigkeit sollte einigermassen vorhanden sein. Letztes Jahr Weihnachten durfte ich das Magnetventil tauschen. (Siehe Bild)
    20201213_100852.jpg
    Danke Euch
    Bob
     
Thema:

ECM Cellini 1997 - Viel Wasser in der Tropfschale

Die Seite wird geladen...

ECM Cellini 1997 - Viel Wasser in der Tropfschale - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Druckanzeige austauschen

    Rocket Cellini Druckanzeige austauschen: [ATTACH] Hallo, bei meiner inzwischen ueber zehn Jahre alten, aber tadellos funktionierenden Rocket Cellini (s.o.) spinnt seit einiger Zeit die...
  2. [Verkaufe] Rocket Cellini v3 PID

    Rocket Cellini v3 PID: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe eine Rocket Cellini v3 PID. Es ist ein Zweikreiser mit E61-Brühgruppe. Die Maschine hat...
  3. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  4. Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?

    Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?: Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Profis. Ich könnte eine Edelstahlreling für eine Appartamento bekommen und frage mich nun, ob die ggf. auch...
  5. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...