ECM Cellini 1997 - Viel Wasser in der Tropfschale

Diskutiere ECM Cellini 1997 - Viel Wasser in der Tropfschale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen Ich habe eine ECM Cellini 1997, finde aber bis auf wenige Bilder nicht so wirklich raus, wo ich Datenblätter oder Ersatzteile...

1. #1 whyfirefly, 27.11.2021
    whyfirefly

whyfirefly Mitglied

Hallo Zusammen

Ich habe eine ECM Cellini 1997, finde aber bis auf wenige Bilder nicht so wirklich raus, wo ich Datenblätter oder Ersatzteile finde, da die meisten Cellini meiner kaum gleichen.

20211120_154108.jpg

Im Moment fliesst beim Kaffee ziehen sehr viel Wasser in die Tropfschale und ich denke die Wartung der gesamten Brühgruppe sollte mal wieder erfolgen. (alle 10-20 Kaffee ist die Tropfschale voll) (Evtl liegt es auch an einer anderen Komponente)

Bevor ich da jedoch Aufschraube würde ich gerne die Ersatzteile / Dichtungen bereithalten. :)

Anbei ein paar Bilder vom Innenleben, Tipps gerne willkommen.

20211127_152926.jpg 20211127_152922.jpg 20211127_152933.jpg

Wartung und Instandhaltung solte kein Thema sein, Werkzeug und Fähigkeit sollte einigermassen vorhanden sein. Letztes Jahr Weihnachten durfte ich das Magnetventil tauschen. (Siehe Bild)
    20201213_100852.jpg
    Danke Euch
    Bob

Thema:

ECM Cellini 1997 - Viel Wasser in der Tropfschale

Die Seite wird geladen...

ECM Cellini 1997 - Viel Wasser in der Tropfschale - Ähnliche Themen

1. Rocket Cellini Evo V2 große Lautstärke / Kesselbezug

Rocket Cellini Evo V2 große Lautstärke / Kesselbezug: hallo zusammen, die Cellini eines Freundes macht trotz der Rotationspumpe seit geraumer Zeit bei der Kesselfüllung ein lautes, knatterndes,...
  2. Pumpendruck / Brühdruck Cellini Plus V3 einstellen

Pumpendruck / Brühdruck Cellini Plus V3 einstellen: Hallo und guten Nachmittag, ich habe eine Rocket Cellini Plus V3 PID und seit jeher das Problem, dass der Kesseldruck am Minimum der grünen Skala...
  3. Rocket Cellini: Pumpe setzt immer wieder aus

Rocket Cellini: Pumpe setzt immer wieder aus: Liebe Community, habe vor einer Woche entdeckt, dass die Pumpe von meiner Rocket Cellini (von ca. 2011) immer wieder beim Bezug aussetzt und...
  4. Anfänger braucht Beratung bei Gebrauchtkauf (Rocket Cellini Plus Pid + Mazzer Mini Electronic A)

Anfänger braucht Beratung bei Gebrauchtkauf (Rocket Cellini Plus Pid + Mazzer Mini Electronic A): Hi zusammen! Erst mal sorry, falls dieses Forum mit solchen Anfragen geflutet wird, aber ich wollte mir gerne eine Zweit/Drittmeinung einholen,...
  5. Rocket Cellini heizt nicht mehr (nach einem Kurzen)

Rocket Cellini heizt nicht mehr (nach einem Kurzen): Moin moin, leider konnte ich genau zu diesem Thema noch nichts finden. Problem ist, dass wir die Maschine komplett auseinandergenommen haben,...