ECM Classica 2 Kontroll-Lampe

Diskutiere ECM Classica 2 Kontroll-Lampe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Einen wunderschönen guten Morgen, ich habe sein ein paar Monate die ECM Classica 2 und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Mein Kaffee...

  1. #1 memorex82, 07.12.2014
    memorex82

    memorex82 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Einen wunderschönen guten Morgen,

    ich habe sein ein paar Monate die ECM Classica 2 und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Mein Kaffee schmeckt einfach gut :)

    Allerdings habe ich ein kleines Problem (denke ich mal), die Kontroll-Lampe für die Heizung leuchtet normal wenn Sie das Wasser aufwärmt, wenn die Maschine aufgewärmt ist leuchtet diese Kontroll-Lampe schwach.

    Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte leider konnte ich im Netz keine Lösung dafür finden.

    Vielen Dank, im voraus :)

    LG
    Toni
     
  2. #2 Selaron, 07.12.2014
    Selaron

    Selaron Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    22
    Hi Memorex82,

    Ist das ein Neu-Gerät mit Garantie?

    Bestand das "Problem" von Anfang an? Eigentlich soll die Lampe ja aus gehen, wenn fertig aufgeheizt.

    Ich würde ein Gespräch mit dem ECM-Service empfehlen.
     
  3. #3 memorex82, 07.12.2014
    memorex82

    memorex82 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Selaron,

    die Maschine ist kein halbes Jahr alt. Werde wohl mal beim Kundendienst nächste Woche vorbei schauen.

    LG
     
  4. #4 memorex82, 07.12.2014
    memorex82

    memorex82 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Huhu,

    es kommt nur noch Wasserdampf raus. Hoffe ich bekomme es hin die Maschine zu entlüften.
     
  5. #5 Selaron, 07.12.2014
    Selaron

    Selaron Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    22
    Aus der Dampflanze oder auch aus der brühgruppe?

    Hast du ein Stromverbrauchs-Zähler an dem man die Maschine mal einstöpseln könnte um den Verbrauch zu beobachten? Wenn die Heizung abschaltet, sollte der Verbrauch von 1200W stark fallen auf vielleicht 10W oder weniger.
    Falls das abschalten nicht funktioniert, z.B. weil das Relai defekt ist, dann bleibt der Verbrauch auf hohem Niveau und das wurde auch erklären warum der Kessel zu heiß ist und nur noch Dampf kommt.
     
  6. #6 memorex82, 07.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    memorex82

    memorex82 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, der dampf kommt auch aus der Brühgruppe raus. Leider habe ich kein Stromverbrauchszähler und kann den Stromverbrauch nicht Testen. Ich habe jetzt die Kaffee Maschine entlüftet. Habe 2 Kaffee erfolgreich gezogen.

    Die Maschine ist jetzt ausgeschaltet, werde die aber gleich nochmal anschalten und beobachten ob wieder nur Wasserdampf rauskommt. Wenn das der Fall ist besteht ein Defekt.

    LG und vielen Herzlichen Dank

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Kontroll Leuchte von der Kaffee Maschine ist jetzt dauer an. Morgen bringe ich die zum Techniker :)
     
  7. Colton

    Colton Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du die orange Lampe?
    Also bei meiner Mechanika muss die dauerhaft an sein.

    Gruß
    Colton
     
  8. #8 Selaron, 07.12.2014
    Selaron

    Selaron Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    22
  9. oeuviz

    oeuviz Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    88
    Hi, habe auch eine Classika 2. Meine verhält sich so wie du es beschreibst wenn ich
    a) Dampf eingeschaltet hab
    und dabei
    b) Der Wassertank leer wird.

    Nach dem Füllen des Wassertanks ist alles ok.

    Ich nehme jetzt an du hast wieder Wasser nachgefüllt, du willst ja schliesslich Kaffee trinken und nach einem halben Jahr vergisst man das Wasser ja nicht mehr ;-) Daher meine Vermutung: Der Tankfühler im Tank bewegt sich nicht richtig und die Maschine meint dann, der Tank sei leer, saugt daher auch nichts mehr an. Kannst du prüfen, ob sich der Tankfühler bewegt wenn du den Tank füllst?

    Viele Grüsse
    Elvis
     
  10. #10 memorex82, 07.12.2014
    memorex82

    memorex82 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Huhu, habe jetzt alles mögliche probiert die heizt jetzt auch nicht mehr. Ich werde morgen abend nach der Arbeit die Kaffee Maschine zum Service bringen. Die ist erst ein halbes Jahr alt da habe ich doch noch Garantie.

    Werde euch aber mitteilen was es war sobald ich eine Info habe.

    Lg Toni
     
  11. #11 memorex82, 11.12.2014
    memorex82

    memorex82 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Schönen Tag zusammen,

    ich habe wieder meine Kaffee Maschine und sie funktioniert wieder einwandfrei :) Die Heizung wurde ausgetauscht. Ich bin sooooo Glücklich das sie wieder funktioniert.

    Ich bedanke mich bei allen die mir zur Seite gestanden haben

    LG
    Toni
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

ECM Classica 2 Kontroll-Lampe

Die Seite wird geladen...

ECM Classica 2 Kontroll-Lampe - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ECM Classica PID verkauft

    ECM Classica PID verkauft: Verkaufe meine ECM Classica PID mit Siebträger für Doppelauslauf und Blindsieb. Die Maschine ist ca. 7 Jahre alt und voll funktionsfähig. Der...
  2. BFC Classica 2GV: Rotationspumpe steigt aus nach ca. 20 Shots

    BFC Classica 2GV: Rotationspumpe steigt aus nach ca. 20 Shots: Hallo zusammen, Wie schon im Titel steht haben wir in unserem Restaurant eine BFC Classica 2GV BJ 2010 stehen. Nach ca. 20 back to back shots...
  3. Restauration Gaggia Classica 1952

    Restauration Gaggia Classica 1952: So, nachdem ich in dem Forum noch keine Restauration zu einer Gaggia Classica gefunden habe, dachte ich mir ich teile mal ein paar Bilder und...
  4. fiamma NAU Classica Pro

    fiamma NAU Classica Pro: Da es zu der Maschine hier noch kaum was gibt, eine kurze Vorstellung & Erfahrungsbericht dieses portugiesischen Exoten. Die NAU ist die erste...
  5. ECM Classica Kesseldichtung oder was sonst?

    ECM Classica Kesseldichtung oder was sonst?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem. Bei mir im Haus flog immer die Sicherung raus. Nun hab ich festgestellt, dass in der Kaffemaschine...