ECM Classika entkalken

Diskutiere ECM Classika entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeenetzer Ich habe eine Classika und würde gern mal wissen wann ich entkalken soll :roll: benutze nur Volvic und habe die Maschine...

  1. #1 Camäleon, 16.05.2009
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Kaffeenetzer

    Ich habe eine Classika und würde gern mal wissen wann ich entkalken soll :roll:
    benutze nur Volvic und habe die Maschine jetzt 11Monate . Was für einen
    Entkalker sollte ich dazu nehmen ?? den von ECM ??




    LG

    Dirk
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: ECM Classika entkalken

    Mit Volvic-Wasser dürftest du die nächsten 2 Jahre keine Kalkprobleme haben, wenn du nicht täglich mind. 2 Liter durch den Kessel jagst.
    Also vergiss das Entkalken einstweilen. Ein Freund betreibt seine Bezzi seit über 3 Jahre mit Volvic ohne jemals entkalkt zu haben.
     
  3. #3 Camäleon, 17.05.2009
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    AW: ECM Classika entkalken

    Hallo Arni

    1 .Wann sollte ich denn entkalken ? :-?
    2. Wird nicht vorbeugend auch entkalkt ?
    3 . ups... 3 jahre warten und dann entkalken :shock: muß ich die Maschine
    dann auseinander nehmen , oder reicht der Entkalker von ECM ?
    4. Oder gibt es auch andere Entkalker für eine ECM Classika ?

    Sorry für die vielen Fragen :oops:
     
Thema:

ECM Classika entkalken

Die Seite wird geladen...

ECM Classika entkalken - Ähnliche Themen

  1. Ecm classika entkalken boiler öffnen

    Ecm classika entkalken boiler öffnen: Hallo zusammen, Ich würde gerne mal eine ordentliche entkalkung machen also das Ding komplett öffnen, bin aber kein Techniker jedoch...
  2. ECM Classika entkalken

    ECM Classika entkalken: Hallo Kaffeenetzer Hatte vor ein paar Monaten schon eine Post in den Raum gemschmissen . Habe eine Classika .... wird im Mai zwei Jahre alt...
  3. ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht

    ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht: Hallo zusammen Ich habe schon eine Weile das Problem, dass meine ECM Classika II PID nicht mehr startet wenn ich den Wassertank entferne und...
  4. [Verkauft] ECM Classika PID mit viel Zubehör

    ECM Classika PID mit viel Zubehör: Mich hat die Upgradeditis erwischt, und so trenne ich mich von meiner ECM Classika PID. Gekauft Weihnachten 21 bei Moba Coffee in München....
  5. ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf"

    ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf": Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner ECM Classika. Vorab: Wasser ist ausreichend im Behälter. Nach dem Einschalten...