ECM Classika II defekt: grüne Lampe flackert nur kurz auf

Diskutiere ECM Classika II defekt: grüne Lampe flackert nur kurz auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Meine ECM Classika II ist leider defekt. Beim Einschalten ist der FI geflogen. Ich habe die Kabel der Heizung abgezogen. Danach...

1. gwhs99

gwhs99 Mitglied

Hallo zusammen!

Meine ECM Classika II ist leider defekt.

Beim Einschalten ist der FI geflogen. Ich habe die Kabel der Heizung abgezogen.
    Danach blieb nach Einschaltender FI drin.

Vermutete einen Heizungsdefekt. Ich habe die Heizung ausgebaut und gegen eine neue getauscht.
    Jetzt bleibt der FI nach Einschalten drin.
    Allerdings flackert die grüne Lampe nur ganz kurz auf. Ansonsten passiert gar nichts.

Eine Frage in die Expertenrunde: Gibt es irgendwelche Ansätze, wo ich suchen kann?

Ich weiß, aus der Entfernung schwierig, aber vielleicht habt ihr wertvolle Tipps, die weiterhelfen könnten.

HERZLICHEN DANK!
    Viele Grüße

2. #2 Espressojung, 29.12.2018
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Die Kontrolllampe geht schon mal kaputt.
    Die neuen Kontrolllampen sind jetzt LED's - zu erkennen sind die am weißen Lampensockel
    die "alten" sind schwarz.
    Hast du an deiner Maschine neben der Elektronik noch ein Drehthermostat?
    wenn ja, dann hast du diesen vielleicht verdreht.
    P.S. der Drehthermostat sollte übrigens bei Gelegenheit durch ein 104°C Thermoschalter ersetzt werden.
    (oben auf dem Kessel ist dafür noch ein Gewindeanschluß vorhanden)

3. gwhs99

gwhs99 Mitglied

Hallo!

Danke für die Antwort!
    Mittlerweile geht sie wieder nach dem Tausch der Heizung.
    Es war der Magnetschwimmer im Wassertank... Er war zu anscheinend zu schräg.

Viele Grüße

Thema:

ECM Classika II defekt: grüne Lampe flackert nur kurz auf

Die Seite wird geladen...

ECM Classika II defekt: grüne Lampe flackert nur kurz auf - Ähnliche Themen

1. ECM Mechanika wird nicht heiß

ECM Mechanika wird nicht heiß: Hallo, meine ECM wird nicht heiß. Es wird auch kein Dampf erzeugt. Wasser ist natürlich drin und auch die gelbe Kontolllampe ist an. Hat Jemand...
  2. BFC Perfetta nach entkalken defekt

BFC Perfetta nach entkalken defekt: Hallo zusammen, bis vorgestern lief meine 9 Jahre alte Pefetta einwandfrei, lediglich das “Betriebslämpchen“ unterlag seit einiger Zeit einem...
  3. ascaso steel uno pid oder andere?

ascaso steel uno pid oder andere?: servus! bin auf der suche nach einer espresso-maschine für daheim. meine kriterien wären in erster linie die espresso-qualität (milchkaffe trinke...
  4. [Maschinen] La Spaziale S1 Vivaldi II

La Spaziale S1 Vivaldi II: Moin Forum, suche eine La Spaziale S1 Vivaldi II. Kann gerne gut gebraucht sein, nur funktionieren sollte sie ordentlich, ich hab wenig Lust...
  5. BFC Junior - Wasserdetektor defekt?

BFC Junior - Wasserdetektor defekt?: Ich habe eine gebrauchte BFC Junior bekommen, die einige Zeit nicht verwendet wurde. Erster Test bringt direkt nach Anschalten ein lautes Piepen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden