ECM Classika lässt die Sicherung rausspringen

Diskutiere ECM Classika lässt die Sicherung rausspringen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, habe heute morgen meine ECM Classika angeworfen und mich wie jeden auf den Espresso gefreut...plötzlich gehen Radio und Licht aus!...

  1. #1 bonesetter, 03.02.2012
    bonesetter

    bonesetter Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe heute morgen meine ECM Classika angeworfen und mich
    wie jeden auf den Espresso gefreut...plötzlich gehen Radio und Licht aus!
    Der Sicherheitsschalter sprang um...also wieder rein, Maschine an..wieder die Sicherung raus!!! Da war mir klar das es an der ECM lag...
    Nun meine Frage: Kennt ihr dieses Problem und woran kann es liegen???
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ( damit ich den Fausto endlich testen kann;))
     
  2. #2 Augschburger, 03.02.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.057
    Zustimmungen:
    16.801
    AW: ECM Classika lässt die Sicherung rausspringen

    Aufmachen, reinschauen.
    Feucht? -> Fehler lokalisieren und abdichten
    Trocken? -> Heizung defekt. Testen durch abziehen der Anschlüsse, isolieren derselben mit Isolierband und danach die Maschine einschalten. Bleibt der FI jetzt drin?
     
  3. #3 Terranova, 03.02.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    3.417
    AW: ECM Classika lässt die Sicherung rausspringen

    Also ich hatte den gleichen Horror mal an einer Isomac, da war der Kessel irgendwo undicht und Wasser tropfte auch die Heizung.
    So flog immer der fi switch raus im Sicherungskasten.
    Würd das Teil auch mal aufschrauben, da erkennt man bestimmt die Undichtigkeit.

    mfg
     
  4. #4 bonesetter, 03.02.2012
    bonesetter

    bonesetter Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Classika lässt die Sicherung rausspringen

    Hey, erstmal Danke! für die Lösungsvorschläge!!
    Werde heute Abend die ECM mal aufschrauben und nachschauen...
    Besteht auch die Möglichkeit das beim Auffüllen des Wasserbehälters eine gewisse Menge daneben ging und dies das Problem verursacht hat??
     
  5. #5 Augschburger, 03.02.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.057
    Zustimmungen:
    16.801
    AW: ECM Classika lässt die Sicherung rausspringen

    Durchaus.
     
  6. #6 bonesetter, 03.02.2012
    bonesetter

    bonesetter Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Classika lässt die Sicherung rausspringen

    So...aufgeschraubt...nachgeschaut und tatsächlich war etwas Wasser/Feuchtigkeit zu finden...getrocknet..etwas stehen lassen und siehe da:)
    Kein herausspringen des Schalters und meinen ersten Fausto genossen...sehr lecker, tolle Crema....
    Werde mich noch eindringlicher mit meiner neuen Mahlkönig VarioII und meiner nun gesundeten Classika beschäftigen :)
    Danke Leute....bin erst kurz dabei,aber dieses Forum ist klasse!!
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.304
    AW: ECM Classika lässt die Sicherung rausspringen

    Ich wuerde dennoch nach dem Grund der Feuchtigkeit suchen - halte es fuer unwahrscheinlich, dass dieser ploetzlich nicht mehr vorhanden ist.
     
  8. #8 Augschburger, 03.02.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.057
    Zustimmungen:
    16.801
    AW: ECM Classika lässt die Sicherung rausspringen

    Restalkohol beim Tank vollmachen? :mrgreen:
     
  9. #9 bonesetter, 03.02.2012
    bonesetter

    bonesetter Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Classika lässt die Sicherung rausspringen

    Ich hoffe das es an meinem gestrigen ungeschickten Einfüllen des Wassers lag...
    Ich werde es aber im Auge behalten....Danke!!
     
  10. #10 bonesetter, 03.02.2012
    bonesetter

    bonesetter Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Classika lässt die Sicherung rausspringen

    Richtig:)
    Naja, nicht wirklich ...aber noch etwas kraftlos beim Packen der Wasserflasche:)
     
Thema:

ECM Classika lässt die Sicherung rausspringen

Die Seite wird geladen...

ECM Classika lässt die Sicherung rausspringen - Ähnliche Themen

  1. Larve im Manometer (ECM Classika PID)

    Larve im Manometer (ECM Classika PID): Hallo ihr Lieben, wir haben seit gestern (bewusst) ein Problem mit Larven durch abgelaufene Lebensmittel. Heute habe ich dann einen Schock...
  2. ECM Classika II: erst kein Wasser, dann kein Druck

    ECM Classika II: erst kein Wasser, dann kein Druck: Hallo zusammen, nachdem beim ersten Espresso heute morgen alles war wie immer kamen beim nächsten nur noch ein paar Tropfen und dann nichts mehr....
  3. ECM Classika schaltet unregelmäßig ab

    ECM Classika schaltet unregelmäßig ab: Hallo zusammen, ich habe eine ECM Classika, welche bisher sehr gute Dienste erbracht hat. Leider schaltet sich die Maschine meistens während der...
  4. [Verkaufe] ECM Classika II (frisch vom Service bei ECM)

    ECM Classika II (frisch vom Service bei ECM): Guten Abend liebe Kaffeeliebhaber, trenne mich von meiner Classika 2 aus dem Hause ECM. Die Maschine wurde komplett überarbeitet, alle...
  5. Frage zur ECM Classika PID-Steuerung

    Frage zur ECM Classika PID-Steuerung: Servus, ich habe eine ECM Classika PID und habe eine Frage zur PID Steuerung, da ich generell noch nicht so viel Erfahrung habe. Diese ist bei...