ECM Classika PID

Diskutiere ECM Classika PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, ich besitze seit einigen Wochen eine ECM Classika PID und muss immer wieder feststellen, dass die Pumpe bei der Betätigung...

1. #1 Spiderman2000, 14.06.2019
    Spiderman2000

Spiderman2000 Mitglied

Hallo in die Runde,

ich besitze seit einigen Wochen eine ECM Classika PID und muss immer wieder feststellen, dass die Pumpe bei der Betätigung des Brühgruppenbedienhebels nicht sofort läuft. Bei der 2.ten Betätigung läuft die Pumpe in der Regel sofort an. Bei der Verwendung des Blindsiebs funktioniert alles wie es soll.

Ich habe den Kessel bereits mehrmals gemäß der Bedienungsanleitung gespül, leider hat sich das Verhalten bis dato nicht berändert.

Mache ich etwas falsch oder liegt an der Maschine ein Defekt vor?

Vielen Dank für Euere Antworten

Andreas Schmidt, Neumarkt

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Was heißt denn "nicht sofort" ?
    Legst du den Hebel komplett um?
    Es könnte an dem Schalter oder einem Wackelkontakt liegen. Am Blindsieb oder irgendwelchen Spülungen liegt es nicht.

3. #3 Spiderman2000, 14.06.2019
    Spiderman2000

Spiderman2000 Mitglied

Danke für die Antwort.
    Ich legen den Hebel komplett um und auch die PID Steuerung wird aktiv und zeigt die Durchlaufzeit.
    Habe soeben mit ECM telefoniert und die meinten auch es könnte am Schalter liegen.
    Heute Abend werde ich den Schalter mit einem Schraubendreher von aussen betätigen um zu sehen ob es daran liegt.
    Lt. ECM könnte der Schalter falsch justiert sein ....

-Dune- gefällt das.
  4. #4 Spiderman2000, 14.06.2019
    Spiderman2000

Spiderman2000 Mitglied

Soeben habe ich die Maschine geöffnet. Es liegt definitv am Schalter hinter dem Brühgruppenbedienhebel, der sich leider nicht weiter justieren.lässt. Bei der Betätigung drücke ich diesen jetzt etwas in Richtung Maschine und et voilà alles funktioniert wie gewünscht.

Thema:

ECM Classika PID

Die Seite wird geladen...

ECM Classika PID - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Lelit PL41TEM bzw. PL41PlusT

Erfahrungen mit Lelit PL41TEM bzw. PL41PlusT: Servus und Hallo, gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen mit einer Lelit PL41TEM bzw. einer PL41PlusT mit mir teilen möchte. Aktuell...
  2. Suche defekten Gicar PID aus Brewtus

Suche defekten Gicar PID aus Brewtus: Hallo, ich würde gerne versuchen, die 7 Segment LEDs im PID zu tauschen, möchte meinen PID aber noch nicht ausbauen, weil die Maschine ja noch...
  3. Temperatursteuerung Thermoblock und PID – "Blindflug"??

Temperatursteuerung Thermoblock und PID – "Blindflug"??: Werte Forengemeinschaft, ich bin ein neuer Poster hier im KN – habe aber immer wieder als Gastleser meinen Wissensdurst löschen können. Vielen...
  4. Wiedemann Griffset für ECM: Kaufberatung

Wiedemann Griffset für ECM: Kaufberatung: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit dieser Griffen? Passt die Verarbeitung? Stimmt die Optik? Wäre über ein kurzes Feedback dankbar......
  5. Bezugs-, Kesseldruck ECM Technika Pro IV

Bezugs-, Kesseldruck ECM Technika Pro IV: Guten Morgen zusammen , Im Rahmen meiner Umstellung auf ein VST 7g Fummel ich gerade am optimalen Espresso rum und komme nicht weiter. mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden