ECM Classika PID

Diskutiere ECM Classika PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, ich besitze seit einigen Wochen eine ECM Classika PID und muss immer wieder feststellen, dass die Pumpe bei der Betätigung...

  1. #1 Spiderman2000, 14.06.2019
    Spiderman2000

    Spiderman2000 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo in die Runde,

    ich besitze seit einigen Wochen eine ECM Classika PID und muss immer wieder feststellen, dass die Pumpe bei der Betätigung des Brühgruppenbedienhebels nicht sofort läuft. Bei der 2.ten Betätigung läuft die Pumpe in der Regel sofort an. Bei der Verwendung des Blindsiebs funktioniert alles wie es soll.

    Ich habe den Kessel bereits mehrmals gemäß der Bedienungsanleitung gespül, leider hat sich das Verhalten bis dato nicht berändert.

    Mache ich etwas falsch oder liegt an der Maschine ein Defekt vor?

    Vielen Dank für Euere Antworten

    Andreas Schmidt, Neumarkt
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    812
    Was heißt denn "nicht sofort" ?
    Legst du den Hebel komplett um?
    Es könnte an dem Schalter oder einem Wackelkontakt liegen. Am Blindsieb oder irgendwelchen Spülungen liegt es nicht.
     
  3. #3 Spiderman2000, 14.06.2019
    Spiderman2000

    Spiderman2000 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort.
    Ich legen den Hebel komplett um und auch die PID Steuerung wird aktiv und zeigt die Durchlaufzeit.
    Habe soeben mit ECM telefoniert und die meinten auch es könnte am Schalter liegen.
    Heute Abend werde ich den Schalter mit einem Schraubendreher von aussen betätigen um zu sehen ob es daran liegt.
    Lt. ECM könnte der Schalter falsch justiert sein ....
     
    -Dune- gefällt das.
  4. #4 Spiderman2000, 14.06.2019
    Spiderman2000

    Spiderman2000 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Soeben habe ich die Maschine geöffnet. Es liegt definitv am Schalter hinter dem Brühgruppenbedienhebel, der sich leider nicht weiter justieren.lässt. Bei der Betätigung drücke ich diesen jetzt etwas in Richtung Maschine und et voilà alles funktioniert wie gewünscht.
     
Thema:

ECM Classika PID

Die Seite wird geladen...

ECM Classika PID - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika PID Erstinbetriebnahme

    ECM Classika PID Erstinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich habe heute meine ECm Classika PID in Betrieb genommen. Gemäß Anleitung sollte eigentlich nach einsetzen des gefüllten...
  2. ECM Classika - geringer Druck

    ECM Classika - geringer Druck: Hallo, meine ECM Classika ist aus der Küche ins Büro umgezogen. Dazwischen war sie ein paar Wochen nicht in Betrieb und jetzt ergbibt sich...
  3. ECM Classika PID Fast Heat Up

    ECM Classika PID Fast Heat Up: Moin zusammen, aktuell bin ich mit dem Upgradevirus infiziert. Ich, Single, trinke morgens 3 Americano, einen Mittags, einen Abends. Reinen...
  4. ECM Classika mit PID

    ECM Classika mit PID: Hallo liebe Kaffee-Freunde, mein Freund und ich sind aktuell auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die für unsere Bedürfnisse und...
  5. Classika PID: Brühdruck ab Werk

    Classika PID: Brühdruck ab Werk: Hallo Zusammen, Ich hab seit letzter Woche eine Classika PID. Hab dieses Wochenende ca. 50 Shots gemacht und schon einiges gelernt. Was mich...