ECM Classika, Siebproblem

Diskutiere ECM Classika, Siebproblem im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich wechsle oft zwischen dem 1er und dem 2er, und habe mit meiner Classika weiterhin ein Siebproblem: Bei gleichem Mahlgrad und trotz...

  1. #1 Compay Segundo, 09.12.2015
    Compay Segundo

    Compay Segundo Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wechsle oft zwischen dem 1er und dem 2er, und habe mit meiner Classika weiterhin ein Siebproblem:

    Bei gleichem Mahlgrad und trotz angepasstem Tamperdruck läuft das 2er zu schnell, und das 1er zu langsam durch.

    Was kann man tun?
    Gibt es ein durchlässigeres 1er bzw. ein 2er mit mehr Widerstand??
     
  2. #2 Gandalph, 09.12.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    hallo ...
    Bei meiner rocket passt es ganz gut mit dem VST - 7gr 1ner, und dem zweier Originalsieb.
    Ein minimaler Unterschied besteht aber weiterhin, den ich mit dem Mahlgrad ausgleichen muss - aber diese Übel haben die meisten user ;)
    Leider braucht man zu dem schon teuren Sieb auch noch einen eigenen Tamper, und am besten auch einen passenden Trichter... - aber für Weihnachten braucht man ja was unter den Baum ;)
    Das günstigere LM1 Sieb könnte auch gut funktionieren, aber das kann vielleicht ein anderer user mit Gewissheit sagen?!?
     
Thema:

ECM Classika, Siebproblem

Die Seite wird geladen...

ECM Classika, Siebproblem - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika, lauter "Knall" und Wasseraustritt...

    ECM Classika, lauter "Knall" und Wasseraustritt...: Hallo allerseits, ich lese hier schon lange mit und habe mich jetzt mal angemeldet, weil meine ECM Classika heute den Dienst verweigert hat....
  2. Gaggia CC - Einsersiebproblem

    Gaggia CC - Einsersiebproblem: Hi Leute. Nachdem ich mir nun einige Erfahrung an der CC angeeignet habe (nun schon 2 Jahre und auch das Überdruckventil eingestellt *stolz auf...