ECM Elektronika II Wasser läuft aus Überlaufventil

Diskutiere ECM Elektronika II Wasser läuft aus Überlaufventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine ECM Elektronika II und habe seit heute das Problem, dass nur noch Wasser aus dem Überlaufventil läuft statt aus der...

  1. fm1177

    fm1177 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine ECM Elektronika II und habe seit heute das Problem, dass nur noch Wasser aus dem Überlaufventil läuft statt aus der Brühgruppe. Wenn ich die Bezugtaste betätige, dann läuft das ganze Wasser aus dem Ventil und aus der Brühgruppe kommt gar kein Wasser raus. Und sonst tröpfelt auch durchgehend Wasser aus dem
    Überlaufventil. Woran kann es liegen?
     
  2. #2 holzkäse, 11.02.2023
    holzkäse

    holzkäse Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kaffee2.png


    Hallo,

    ich glaube ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem. Bei mir läuft aus diesem Teil hier beim Espressozubereiten Wasser heraus.

    [​IMG]

    Weiß jemand, was das ist? Vermutlich ist eine Dichtung durch. Um die richtige neue zu bestellen, müsste ich aber erstmal wissen wie das Teil heißt. In der Anleitung ist es leider nicht erwähnt.
     

    Anhänge:

  3. #3 Espressojung, 11.02.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Das Bypassventil in der Pumpe hängt fest und regelt nicht mehr.
    Bypassventil ausbauen, reinigen fetten und wenn man Glück hat funktioniert dann wieder.
    Oder man kauft direkt ein koml. Neues.
    Das gereinigte/neue Ventil muss dann aber noch mit Hilfe des Blindsiebs auf den gewünschten Brühdruck eingestellt werden.
     
  4. #4 holzkäse, 11.02.2023
    holzkäse

    holzkäse Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hast du eine Idee, wie man da ran kommt? Gibt es da vielleicht ein YouTube Video?
     
Thema:

ECM Elektronika II Wasser läuft aus Überlaufventil

Die Seite wird geladen...

ECM Elektronika II Wasser läuft aus Überlaufventil - Ähnliche Themen

  1. ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck

    ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck: Hallo Forum Mitglieder, meine ECM Elektronika II Profi hat seit kurzem sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck. Nach einer Zeit heizt sie dann...
  2. ECM Elektronika Profi II zieht kein Wasser am Festwasseranschluss mit Flasche

    ECM Elektronika Profi II zieht kein Wasser am Festwasseranschluss mit Flasche: Hallo zusammen, ich nutze an meiner Elektronika Profi II Flaschenwasser am Festwasseranschluss. Man muss dabei aufpassen, dass die Flasche nicht...
  3. Probleme mit Festwasseranschluß ECM Elektronika

    Probleme mit Festwasseranschluß ECM Elektronika: Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder mit einem Problem :( Bei meiner ECM Elektronika II nutze ich den Festwasseranschluß mit einer...
  4. ECM Elektronika Profi II Festwasser

    ECM Elektronika Profi II Festwasser: Hallo zusammen, ich habe eine ECM Elektronik Profi II mit Festwasseranschluss, den ich gerne nutzen würde. Allerdings mit Flascbenwasser....
  5. Umbau ECM Elektronika auf Festwasseranschluss

    Umbau ECM Elektronika auf Festwasseranschluss: Hallo, ich möchte meine ECM Elektronika gerne auf einen Festwasseranschluss mit Rotationspumpe umrüsten lassen. Kennt jemand einen Bastler, der...