ECM Giotto- Bitte dringend um Hilfe

Diskutiere ECM Giotto- Bitte dringend um Hilfe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich bin ganz neu in der Kaffee-Community und kenne mich nur wenig aus. Ich habe mir vor einigen Monaten eine gebrauchte ECM Giotto...

Schlagworte:
  1. #1 JanaWortmann99, 29.01.2021
    JanaWortmann99

    JanaWortmann99 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin ganz neu in der Kaffee-Community und kenne mich nur wenig aus.
    Ich habe mir vor einigen Monaten eine gebrauchte ECM Giotto Baujahr 2004 angeschafft und bis gestern lief alles super.
    Gestern gab es dann das erste Mal Probleme. Nachdem alles super lief, ich mir meinen ersten Morgendtlichen Cappuccino gemacht habe, hat sie etwa 1 Stunde später angefangen zu Brummen (ähnlich als würde die Pumpe anspringen und Wasser in den Kessel Pumpen, aber eher lauter) ich habe mich erstmal nicht gewundert, doch dann hat sich einfach nicht mehr aufgehört. Die Anzeige (hat nur eine) für den Druck, viel von den üblichen etw 1,2-1,4 Bar auf unter 0,5 Bar und das obwohl die Maschiene an war. Ich habe sie dann erstmal ausgemacht, das Geräusch war nämlich auch sehr laut. Dann habe ich sie abkühlen lassen eine Stunde später wieder angemacht und alles lief super, Kaffe daraus war klasse, alles normal.
    Heute dann das gleiche Spiel schon wieder, morgens hat alles gut geklappt und nach einer Stunde das gleiche Geräusch, doch statt einem Druckabfall, stieg der Druck über die rot gemarkerten 1,5 bar auf über 2 bar. Ich habe einen riesen Schreck bekommen. Sie war auch wärmer als Gewöhnlich und habe sie ausgemacht und aus der Steckdose genommen.