ECM Giotto- Bitte dringend um Hilfe

Diskutiere ECM Giotto- Bitte dringend um Hilfe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich bin ganz neu in der Kaffee-Community und kenne mich nur wenig aus. Ich habe mir vor einigen Monaten eine gebrauchte ECM Giotto...

Schlagworte:
  1. #1 JanaWortmann99, 29.01.2021
    JanaWortmann99

    JanaWortmann99 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin ganz neu in der Kaffee-Community und kenne mich nur wenig aus.
    Ich habe mir vor einigen Monaten eine gebrauchte ECM Giotto Baujahr 2004 angeschafft und bis gestern lief alles super.
    Gestern gab es dann das erste Mal Probleme. Nachdem alles super lief, ich mir meinen ersten Morgendtlichen Cappuccino gemacht habe, hat sie etwa 1 Stunde später angefangen zu Brummen (ähnlich als würde die Pumpe anspringen und Wasser in den Kessel Pumpen, aber eher lauter) ich habe mich erstmal nicht gewundert, doch dann hat sich einfach nicht mehr aufgehört. Die Anzeige (hat nur eine) für den Druck, viel von den üblichen etw 1,2-1,4 Bar auf unter 0,5 Bar und das obwohl die Maschiene an war. Ich habe sie dann erstmal ausgemacht, das Geräusch war nämlich auch sehr laut. Dann habe ich sie abkühlen lassen eine Stunde später wieder angemacht und alles lief super, Kaffe daraus war klasse, alles normal.
    Heute dann das gleiche Spiel schon wieder, morgens hat alles gut geklappt und nach einer Stunde das gleiche Geräusch, doch statt einem Druckabfall, stieg der Druck über die rot gemarkerten 1,5 bar auf über 2 bar. Ich habe einen riesen Schreck bekommen. Sie war auch wärmer als Gewöhnlich und habe sie ausgemacht und aus der Steckdose genommen.
    Jetzt habe ich den Wassertank entnommen geleert, die Maschiene aufgeschraubt und ich sehe ganz wenig Wasser um die Stelle wo sonst der WAssertank drinsitzt, sonst sieht soweit alles normal aus ( Ich kenne mich aber leider gar nicht aus) . Bitte kann mir irgendjemand Helfen und sagen woran es liegen könnte. Ich bin erst 22 und habe mir mit der Maschiene einen Kindheitstraum erfüllt und habe nicht unbedingt das Geld für eine professionelle Reperatur. Ich bin sehr geschickt und kann wenn man mir sagt was ich tun könnte auch wirklich viel selber machen.
    Ich bitte ganz verzweifelt um einen Rat.
     
Thema:

ECM Giotto- Bitte dringend um Hilfe

Die Seite wird geladen...

ECM Giotto- Bitte dringend um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Giotto-Tank für ECM Technika II?

    Giotto-Tank für ECM Technika II?: Der Tank meiner ECM Technika II ist defekt, neu gibt es ihn ja nicht mehr. Kann mir jemand sagen, ob der von der Rocket Giotto passt? Er sieht...
  2. Fragen eines Rocket bzw. Giotto-Anfängers

    Fragen eines Rocket bzw. Giotto-Anfängers: Hallo, als Giotto-Anfänger stellen sich mir Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Es ist alles noch recht neu und frisch. Mir fehlen...
  3. An alle Rocket-Cellini-/ Giotto-Besitzer

    An alle Rocket-Cellini-/ Giotto-Besitzer: Hallo liebe Rocket-Maschinen-Besitzer, zur Zeit suche ich bei meiner Cellini noch fleißig den richtigen Mahlgrad bzw. die Pulvermenge im...
  4. Delonghi Magnifica defekt? Bitte um Hilfe

    Delonghi Magnifica defekt? Bitte um Hilfe: Guten Tag, Meine Kaffeemaschine funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. Es kommt der Fehler Allgemeine Störung, laut Bedienungsanleitung soll...
  5. Ein paar Tipps zum Einstieg mit der Ascaso Steel Duo PID bitte :)

    Ein paar Tipps zum Einstieg mit der Ascaso Steel Duo PID bitte :): Hallo zusammen, nach längerer Überlegung bin ich nun von der Rancilio Silvia auf die Ascaso Steel Duo PID umgestiegen, komme aber irgendwie noch...