ECM Giotto - Druckaufbau bricht ab

Diskutiere ECM Giotto - Druckaufbau bricht ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Meine gute alte ECM Giotto bricht seit heute beim Druckaufbau während des Bezugs ab bzw stößt an ihre Grenzen. Die Vibrationspumpe klingt...

  1. #1 trastevere, 30.05.2021
    trastevere

    trastevere Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!

    Meine gute alte ECM Giotto bricht seit heute beim Druckaufbau während des Bezugs ab bzw stößt an ihre Grenzen. Die Vibrationspumpe klingt beim Wasserziehen aus dem Tank in den Boiler bzw während der ersten Sekunden des Bezugs vollkommen normal, hört dann aber plötzlich auf bzw wird extrem leise und kann offensichtlich keinen weiteren Druck mehr aufbauen. Wenn man den Bezug abbricht und neu startet geht's wieder normal los und stoppt dann wieder. Kaffee wird somit auch kaum extrahiert, ich habe den Eindruck, dass der Wasserdruck nicht ausreicht, um durch das Kaffeemehl durchzukommen. Mahlgrad habe ich in den letzten Tagen nicht verstellt. Wenn ich einen Manometer an den Siebträger anschließe wird Druck bis etwa 9,5 Bar aufgebaut, dann stoppt das Pumpengeräusch bzw wird wie beschrieben sehr sehr leise. In den Wasserbehälter fließt über das Expansionsventil kein Wasser in den Tank zurück. Ein Bezug ohne Siebträger liefert Wasser bis der Tank leer ist. Meine einfachste Vermutung wäre, dass schlicht die Pumpe defekt ist. Wäre für Eure Gedanken sehr dankbar!

    lg trastevere
     
Thema:

ECM Giotto - Druckaufbau bricht ab

Die Seite wird geladen...

ECM Giotto - Druckaufbau bricht ab - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto E61 quietschen beim Druckaufbau (als würde ein Motor anlaufen)

    Rocket Giotto E61 quietschen beim Druckaufbau (als würde ein Motor anlaufen): Moin :) Ich bin neu hier im Forum und habe seit ca. 5 Jahren eine Rocket-Giotto E61. Sie war schon 2 mal bei der Wartung aber inzwischen will ich...
  2. ECM Technika/Giotto kein Druckaufbau

    ECM Technika/Giotto kein Druckaufbau: Hi, hatte die maschiene für ne weile nicht mehr an, hatte sie gestern wieder angemacht und lief erstmal gut. Nachdem ich 2 espresso gezogen hatte...
  3. Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?

    Downgrade von Rocket Giotto sinnvoll?: Liebes Kaffee-Netz, sehr lange war ich nicht mehr hier aktiv, das hat vor allem den Grund, dass ich 2020 'mein Glück' mit einer Rocket Giotto V...
  4. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...
  5. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...