[Verkauft] ECM Giotto Technika II

Diskutiere ECM Giotto Technika II im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich biete meine treue Begleiterin ECM Giotto Nr. 517 zum Verkauf an. Eine originale Milano ECM Technika I, die 2015 umfangreich revidiert habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robert@Miners, 26.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2017
    Robert@Miners

    Robert@Miners Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
    Ich biete meine treue Begleiterin ECM Giotto Nr. 517 zum Verkauf an. Eine originale Milano ECM Technika I, die 2015 umfangreich revidiert habe (siehe Auflistung weiter unten). Ich habe sie komplett zerlegt und im Zitronensäurebad entkalkt. Seit dem wurde sie mit dem ECM Wasserfilter betrieben.

    Ich habe mich nach langer Zeit nun für eine Marzocco GS3 entschieden, wobei ich gestehen muss, dass sich der Espresso, den die ECM brüht, absolut mit dem der GS3 messen kann.

    Hier eine Übersicht der erneuerten Teile (vermutlich hab ich noch ein, zwei Kleinigkeiten vergessen):
    • Pumpe
    • Heißwasserlanze
    • Dampflanze
    • Manometer
    • Silikomschläuche
    • Brühgruppen-Dichtung
    • Duschsieb
    • Perlator (Heißwasserbezug)
    • Exzenter der Brühgruppe
    • diverse Fittings
    Zusätzlich habe ich eine 3-Loch-Düse (Originaldüse vorhanden) von Tidaka montiert.
    Bei der Revision habe ich den Kessel von außen und das Gehäuse von innen mit Armaflex isoliert.

    Die Maschine wurde regelmäßig mit Reiniger rückgespült. Sie kommt mit 2er Siebträger und einem bodenlosen Siebträger inkl. jeweiligem Sieb sowie einem Blindsieb.

    Den Zustand bezeichne ich getrost als altersuntypisch gut und überaus gepflegt. Auf der Blühgruppe sind von der Demontage leider Macken und die Tassenablage hat natürlich oberflächliche Kratzer. Ansonsten keine Dellen, Beulen, Riefen etc. Der Korpus hat allenfalls Microswirls. Man kann sich da locker noch drin spiegeln.

    Dieser schöne Klassiker kann in Münster besichtigt und ausprobiert werden. Versand ist nach Absprache und zu Selbstkosten möglich. Eine Gewährleistung schließe ich als Privatanbieter selbstverständlich aus.

    Meine Preisvorstellung beträgt 550 Euro

    Meine Telefonnummer teile ich auf Nachfrage gerne mit.

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    shackenb gefällt das.
  2. #2 Robert@Miners, 28.11.2017
    Robert@Miners

    Robert@Miners Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
    Vorerst reserviert!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 Robert@Miners, 03.12.2017
    Robert@Miners

    Robert@Miners Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
    Die Technika ist verkauft an einen Boardi. Vielen Dank für die vielen Anfragen, die ich leider nicht alle beantworten konnte. Kann zu hier.
     
Thema:

ECM Giotto Technika II

Die Seite wird geladen...

ECM Giotto Technika II - Ähnliche Themen

  1. ECM Giotto/ Technika: Probleme mit Expansionsventil und Wasserrücklauf

    ECM Giotto/ Technika: Probleme mit Expansionsventil und Wasserrücklauf: Hallo, Ich bin seit einigen Monaten immer wieder am fleißigen lesen aufgrund einer ECM Giotto/ Technika I/II (ehrlich gesagt keine Ahnung). Ich...
  2. [Verkauft] ECM Giotto Technika II

    ECM Giotto Technika II: Servus zusammen Der Klassiker, Upgraderitis hat mich gepackt, daher darf meine treue ECM Technika II bzw. Giotto gehen. Sie hat die Seriennummer...
  3. ECM Giotto (Technika 2) heizt nicht voll auf

    ECM Giotto (Technika 2) heizt nicht voll auf: Guten Morgen zusammen, ich habe an meiner Maschine ein seltsames Problem festgestellt. Nach dem anschaltet heizt sie den Kessel sehr oft (80%)...
  4. ECM Technika 2 (Giotto) Sieb in Dusche klemmt

    ECM Technika 2 (Giotto) Sieb in Dusche klemmt: Hallo zusammen, ich würde gerne an meiner ECM Technika 2 (Giotto) den Sieb in der Dusche der E61 Brühgruppe ausbauen um diesen reinigen zu...
  5. ECM Giotto (Technika 2) heizt nicht mehr (defekt - HILFE)

    ECM Giotto (Technika 2) heizt nicht mehr (defekt - HILFE): Guten Morgen zusammen, ich habe ein fundamentales Problem. Meine ECM heizt nicht mehr wenn ich sie einschalte :eek: Ich musste jetzt auf meine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.