Ecm giotto/technikaii. - Frage an die auskenner ...

Diskutiere Ecm giotto/technikaii. - Frage an die auskenner ... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo ! ich werde heute abend 2 ecm giottos bei mir zum test haben (meine 1. wurde ausgetauscht, die bekomme ich heute wieder - habe jetzt das...

  1. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    hallo !
    ich werde heute abend 2 ecm giottos bei mir zum test haben (meine 1. wurde ausgetauscht, die bekomme ich heute wieder - habe jetzt das gleiche modell als "überbrückung" bei mir stehen). muss morgen früh eine davon zurückgeben.
    gibt´s ohne präzise messinstrumente irgendwelche "test-tricks", die ich ausprobieren könnte, um mich besser zu entscheiden welche ich behalten soll ? tips nur sinnvoll bis heute abend ca. 0.00h. danke im voraus.
    klaus
     
  2. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,

    mir sind zwar keine Trick´s bekannt, aber wenn Du heute abend so optimale Testmöglichkeiten hast, wieso hast Du dann Entscheidungsprobleme?
    Also, in beide Maschinen, gleichzeitig aufgeheizt, je 1-2 gleich große Portionen Cafe, diese widerum mit gleichem Mahlgrad, gleicher Anpressdruck :p und los gehts.
    Jetzt muß nur noch Dein Geschmack entscheiden!!! ;)
     
  3. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    danke dir !
    genau das mach ich gerade :p
    da kann ich keinen unterschied finden, bis auf das eine wohl ein paar modell-monate mehr auf dem buckel hat und in der aufheizphase ein wenig faucht (dezent, stört mich eigentlich nicht ..).
    auch die aufheizzyklen unterscheiden sich minimal (ca. 15sek).
    sonst ident, auch der café ...
    vielleicht war die frage auch doof, denn was soll man sonst schon ausprobieren, wenn der café so gut wie identisch schmeckt.
    ich fürchte ich werde heute erst etwas später einschlafen können :D
    liebe grüsse - bis später ...
    klaus
     
  4. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Für welche Maschine hast Du Dich denn jetzt entschieden? Und warum?
    Spricht aber für ECM, wenn scheinbar alle Geräte eine gleich gute Qualität bieten.
     
  5. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    hello again,
    ich hab jetzt die "neuere" (=ganz neu) genommen und nicht die, die ich als austauschgerät 10 tage bei mir hatte.
    richtige gründe gab´s eigentlich nicht ... der café war, so gut wie ich das eben an einem abend vergleichen konnte, gleichwertig. nur die neuere macht eben 0 geräusche, und die wassertankaufhängung war auch die neuere version.
    obwohl das ja alles blunzn´ ist, denn den letztausschlag gab einfach das gefühl "was neues" zu haben ...
    ciao,
    klaus
     
  6. heyco

    heyco Gast

    Hallo Klaus,

    was heißt denn, ...die neuere macht 0 Geräusche? Was für welche hat die ältere denn gemacht?

    Welche Unterschiede gibt es bei der Tankaufhängung?


    Gruß, heyco
     
  7. #7 principeazzurro, 23.02.2002
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    kann das fauchen der maschine mit verkalkung zu tun haben?

    ciao
     
  8. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    das "fauchen" ist total normal. ist bei den aufheizphasen ein leichtes, wenig vernehmbares geräusch (so wie wasser kurz bevor es kocht). kalk kann´s ja nach 3 wochen noch nicht sein, ausserdem wurde das wasser gefiltert.
    der unterschied bei der tankaufhängung ist der kontakt des metallstiftes, der als wasserstandskontrollor dient. bei der einen maschine muss man ihn in eine klemme hineinschieben, bei der anderen legt man ihn in eine art v-förmiges ding.
    beide maschinen waren aber eigentlich gleichwertig.
    k
     
Thema:

Ecm giotto/technikaii. - Frage an die auskenner ...

Die Seite wird geladen...

Ecm giotto/technikaii. - Frage an die auskenner ... - Ähnliche Themen

  1. Ecm giotto/technikaii. - Fragen und beobachtungen

    Ecm giotto/technikaii. - Fragen und beobachtungen: hallo allerseits, seit einigen tagen besitzer einer ecm giotto/technika und noch auf der suche nach den perfekten einstellungen. ich weiss wie...
  2. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  3. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...
  4. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...