Ecm Mechanika 3 Reparatur

Diskutiere Ecm Mechanika 3 Reparatur im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, was kostet in etwa folgenden Schaden reparieren zu lassen? Kesselzulauf - und Aufheizsteuerung defekt, Brühgruppendichtung muss erneuert...

  1. #1 roneisen, 27.04.2015
    roneisen

    roneisen Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was kostet in etwa folgenden Schaden reparieren zu lassen?

    Kesselzulauf - und Aufheizsteuerung defekt,
    Brühgruppendichtung muss erneuert werden.

    Danke für das Feedback,
    Ron
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Was bitte soll denn am "Kesselzulauf" defekt sein?
    Die "Aufheizsteuerung" duerfte wohl entweder die Blackbox oder der Presso sein.

    Seh ich das richtig, dass Du hier Deinen Kostenvoranschlag kostenlos ueberpruefen lassen willst? Dann waere auch angebracht, hier ein paar mehr Informationen fallen zu lassen.
     
  3. #3 XeniaEspresso, 27.04.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Das hängt sehr vom Hersteller und vorallem vom Dienstleister ab. Brühgruppendichtungen wechseln ist idR eine Minutensache.
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Die Blackbox kostet 110€, ist aber vermutlich nur der Trafo oder ein Relais kaputt, Wechselzeit 15 Minuten, Bruehruppendichtung 6€, mit Wechsel vielleicht 10€. Pressostat XP110 40€, Wechselzeit 15 Minuten

    "Kesselzulauf- und Aufheizsteuerung" hatte ich falsch gelesen, damit ist wohl die Blackbox gemeint.
    Ich schaetze mal mit einem Kostenvoranschlag von 250€ - das klingt immer gut und ist so im Bereich, dass ein Neukauf nicht lohnt, der Reparierer aber ordentlich von leben kann.

    Wenn die Blackbox erneuert wird, lass Dir die alte mitgeben, die kann man so gut wie immer fuer wenig Geld reparieren.
     
Thema:

Ecm Mechanika 3 Reparatur

Die Seite wird geladen...

Ecm Mechanika 3 Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Reparatur ECM Mechanika bzw Ulka EX5

    Reparatur ECM Mechanika bzw Ulka EX5: Meine ECM Mechanika machte seit einiger Zeit keinen vernünftigen Kaffee mehr, die Geräusche klangen komisch, der Pumpendruck variierte stark und...
  2. ECM MEchanika 3 Reparaturanfrage - Vibrationspumpe

    ECM MEchanika 3 Reparaturanfrage - Vibrationspumpe: Hi an alle, bei meiner ECM habe ich einen Riss im hochfesten Silikonschlauch festgestellt. Er ist nach der Vibrationspumpe befestigt. Er ist...
  3. ECM Mechanika 3 heizt nicht auf

    ECM Mechanika 3 heizt nicht auf: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe eine etwa 15 Jahre alte ECM Mechanika. Sie war regelmäßig im Service und wurde vor einiger Zeit komplett...
  4. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  5. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...