ECM Mechanika 4 WT/WA mit Wartungsstau vs. LaPavoni neu

Diskutiere ECM Mechanika 4 WT/WA mit Wartungsstau vs. LaPavoni neu im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich möchte gern upgraden, von Thermoblock Combi QM835 auf einen ZK mit E61 und Rotapumpe. Dabei hätte ich...

  1. G.Hard

    G.Hard Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    17
    Hallo!
    Ich möchte gern upgraden, von Thermoblock Combi QM835 auf einen ZK mit E61 und Rotapumpe.
    Dabei hätte ich einmal eine La Pavoni Cellini Evolutione Cov (1700,-€) neu im Auge,
    Andererseits habe ich eine gebrauchte Mechanika 4 angeboten bekommen.
    Die ECM ist laut Besitzer ca 5Jahre alt aber noch nie entkalkt und serviert worden.
    "Funktioniert super verliert aber langsam an Dampfpower und müsste mal entkalkt werden" sagt der Besitzer.
    Jetzt meine Frage:
    Ist die ECM doch hochwertiger und das entkalken unproblematisch oder nach 5 Jahren heikel und ein Risiko?
    Was könnte schlimmstenfalls passieren?
    Habe schon einige Mechanika Threads durchgelesen. Dichtungen tauschen, BG zerlegen und reinigen würde ich mir schon zutrauen.
    Lohnt es sich in die ECM gegebenenfalls zu investieren, hab lch am Ende die bessere Maschine?
    Oder lieber Finger weg und eine neue La Pavoni kaufen?
    Bei der ECM wäre um 1700,- noch eine Quamar 50 dabei, unverhandelt.


    Freue mich auf Eure Meinungen
    LG Gerhard
     
Thema:

ECM Mechanika 4 WT/WA mit Wartungsstau vs. LaPavoni neu

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika 4 WT/WA mit Wartungsstau vs. LaPavoni neu - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ECM Mechanika IV Profi WT/WA Siebträger Espresso Maschine

    ECM Mechanika IV Profi WT/WA Siebträger Espresso Maschine: Hallo, Verkaufe wegen Umstieg meine ECM Mechanika IV Profi umschaltbar WT/WA. Die Maschine ist BJ2016 und hat optisch die typischen...
  2. ECM Mechanika 3 heizt nicht auf

    ECM Mechanika 3 heizt nicht auf: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe eine etwa 15 Jahre alte ECM Mechanika. Sie war regelmäßig im Service und wurde vor einiger Zeit komplett...
  3. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  4. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  5. ECM Mechanika IV Profi undicht

    ECM Mechanika IV Profi undicht: Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Meine Maschine ist schon wieder undicht. :( Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich bin zwar handwerklich...