ECM Mechanika II die SIEBFRAGE !!!!

Diskutiere ECM Mechanika II die SIEBFRAGE !!!! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen, bin auf der suche nach ein alternativen sieben für meine ecm mechanika II . z.zt. nutze ich die standartsiebe aber bin nicht...

  1. Caffeo

    Caffeo Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    bin auf der suche nach ein alternativen sieben für meine ecm mechanika II . z.zt. nutze ich die standartsiebe aber bin nicht wirklich zufrieden mit den ergebnissen die ich erziele.

    muss dazu sagen das ich ein ziemlicher anfänger bin und keine grosse erfahrung habe.

    hat jemand ne´ idee??

    danke

    christian
     
  2. hawi

    hawi Gast

    AW: ECM Mechanika II die SIEBFRAGE !!!!

    Hi,

    hast Du schon mal mit Mahlgrad, Temperatur, Brühdruck usw. gespielt? Deren Einfluß auf das Ergebnis in der Tasse ist m.M.n. viel größer als es der Unterschied zwischen verschiedenen Sieben je sein könnte. Ich verwende zwei verschiedene Zweiersiebe mit meiner E61-Maschine und kann bei sonst unveränderten Parametern keinerlei Unterschiede feststellen, wenn ich erst das eine und dann das andere Sieb verwende.

    Grüße,

    hawi
     
  3. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    AW: ECM Mechanika II die SIEBFRAGE !!!!

    Hallo,

    bei Zweiersieb ist der Unterschied bei meinen Maschinen auch nicht groß, aber beim Einer gibt es schon große Unterschiede.

    Gruß Lutz
     
  4. #4 Largomops, 13.06.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: ECM Mechanika II die SIEBFRAGE !!!!

    Ich befürchte den ultimativen Fehler numero uno. Keine/falsche Mühle. Ich kann mich auch täuschen.
     
  5. #5 Baristero, 13.06.2008
    Baristero

    Baristero Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Mechanika II die SIEBFRAGE !!!!

    Da schließe ich mich den vorherigen an, die Siebe können nicht wirklich schuld haben. Wenn Mahlgrad (Mühle vorausgesetzt, sonst wirds gar nix!), Temperatur, Brühdruck stimmt, dann nur noch richtig tampen. Dann wird´s schon ;)
     
  6. #6 jerry37, 13.06.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: ECM Mechanika II die SIEBFRAGE !!!!

    Hatte vor allem das Problem mit dem Einer. Nutze seit dem das 1er und 2er Marzocco Sieb. Das Für und Wider bringt sicher die Suchfunktion. Besonders das 1er macht sich deutlich besser. Gut, einen zweiten Tamper muss man haben, aber ansonsten!! Die Siebe passen und kosten kein Vermögen.

    Jerry37
     
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: ECM Mechanika II die SIEBFRAGE !!!!

    Das Zweiersieb von ECM ist in Ordnung. In das Einer musst du mindestens 8 Gr Pulver geben, besser noch etwas mehr. Ich nutze stattdessen das LM-Einer. Hier kannst du problemlos zwischen ca. 5 und 8 Gr. Kaffee-pulver einfüllen.
     
Thema:

ECM Mechanika II die SIEBFRAGE !!!!

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika II die SIEBFRAGE !!!! - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika 3 heizt nicht auf

    ECM Mechanika 3 heizt nicht auf: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe eine etwa 15 Jahre alte ECM Mechanika. Sie war regelmäßig im Service und wurde vor einiger Zeit komplett...
  2. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  3. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  4. ECM Mechanika IV Profi undicht

    ECM Mechanika IV Profi undicht: Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Meine Maschine ist schon wieder undicht. :( Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen. Ich bin zwar handwerklich...
  5. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...